Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Tests & Vergleiche

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Reifentests, die die Leistungen ausgewählter Reifen auf den Prüfstand stellen. Die rezulteo Test-Experten teilen ihre Erfahrungen und verschaffen Ihnen detaillierte Einblicke. Natürlich finden Sie hier auch aktuelle Informationen zu den offiziellen Ergebnissen internationaler Reifentests.

Nokian Tyres stellt neuen Sommerreifen Nokian Wetproof vor und wir waren dabei

Der neue Sommerreifen Nokian Wetproof ist ein echter Regenreifen
Wie wäre es mit einem Sommerreifen, der bei Regen volle Sicherheit bietet? Nokian bringt im Frühjahr 2019 den Wetproof auf den Markt. Mit der Produktvorstellung des Regenreifens zeigt der Reifenhersteller, dass er sich auch abseits des Winterreifensegments positionieren möchte. Wir waren bei der Präsentation des Newcomers auf der Rennstrecke von Portimao dabei.

Nokian Tyres stellt neuen Sommerreifen Nokian Powerproof vor und wir waren dabei

Nokian Powerproof test Portugal
Mit der Einführung des Nokian Powerproofs beweist der Reifenhersteller Nokian einmal mehr, das High Performance Bestandteil seiner DNA ist. Der neue Reifen wurde unter Beisein des ehemaligen F1-Champions Mika Häkkinen vorgestellt. rezulteo war bei der Produktvorstellung dabei und hat die Performance des neuen Nokian Sommerreifens unter die Lupe genommen.

AutoBild hat 51 Winterreifen in 15 Zoll getestet: Gewinner und Verlierer

AutoBild testete und verglich 51 Winterreifen
AutoBild startet kraftvoll in die Winterreifen-Testsaison. Das deutsche Fachmagazin verglich 51 Reifen in der Größe 195/65 R15. Alle Ergebnisse auf einen Blick!

Kopf an Kopf Rennen beim High-Performance-Sommerreifen-Test von AutoExpress

Sommerreifentest von AutoExpress 2018 mit 10 HP-Reifen
Welcher ist der beste High-Performance-Sommerreifen auf dem Markt? Und wie schneiden Sommerreifen in den einzelnen Testkategorien ab? Wer überzeugt auf nasser oder trockener Fahrbahn. Diese Fragen versucht AutoExpress in seiner neuesten Ausgabe zu beantworten. Das britische Magazin hat zehn HP-Sommerreifen in der Größe 225/45 R17 getestet und miteinander verglichen. Die Ergebnisse im Überblick.

Allrad-Reifentest von AutoBild: Ganzjahresreifen im Vergleich

AutoBild Allrad hat Ganzjahresreifen in 18 Zoll getestet.
AutoBild hat Ganzjahresreifen für SUV getestet. Können Allwetterreifen in 18 Zoll mit Winterreifen mithalten und wie schneiden All-Terrain-Reifen im Vergleich zu Straßenreifen ab? AutoBild hat sechs Ganzjahresreifen, zwei Geländereifen, einen Sommerreifen und einen Winterreifen ins Rennen geschickt. Hier geht es zu den Ergebnissen.

ADAC Ganzjahresreifentest: Ganzjahresreifen bleiben ein Kompromiss

Test Ganzjahresreifentest 2018 ADAC
Das Ergebnis des Ganzjahresreifentests für die Kleinwagenklasse ist überraschend. Angesicht der Nachfrage nach Allwetterreifen auf dem deutschen Automobilmarkt hat der ADAC zusammen mit dem Touring Club Schweiz neun 14-Zoll-Modelle auf trockenem und nassem Asphalt sowie auf Eis und Schnee getestet. Fazit: Ganzjahresreifen können einen Alternative sein, allerdings nur für bestimmte Autofahrertypen und bei geringen Temperaturunterschieden im Sommer und Winter.

ACE Lenkrad vergleicht 11 Sommerreifen in 18-Zoll

Sommerreifentest ACE Lenkrad
ACE Lenkrad, das Magazin des Auto Club Europe, hat 11 Sommerreifen der Größe 235/45 ZR18 auf die Teststrecke geschickt. Und wie so oft, sind die teuersten Reifen nicht unbedingt die besten! Ein Blick auf die Reifenperformance bei nasser und trockener Fahrbahn lohnt sich allemal.

AutoBild testet 8 Sportreifen in 20 Zoll

Autobild Sportreifen Sommerreifentest
Die AutoBild Sportscars hat Sportreifen in 20 Zoll verglichen (4/2018). Acht Reifen kamen auf den Prüfstand und mussten auf Nässe und auf trockener Fahrbahn bestehen. Soviel vorweg: Premiumreifen schneiden im Test am besten ab.

51 Reifen im Test: Der große Vergleichstest für Sommerreifen von AutoBild

AutoBild großer Sommerreifentest in der Kompaktgröße
Die deutsche Zeitschrift AutoBild hat über 50 Sommerreifen für die Felgengröße 15 Zoll getestet. Nach einem ersten Ausschlusskriterium schafften es 20 Reifen in die Finalrunde. Das Ergebnis: Top-Performance gibt es auch zu fairen Preisen. Der Vergleich lohnt sich.

AutoZeitung hat Sommerreifen und Allwetterreifen für die Kompaktklasse getestet

AutoZeitung testet Sommer- und Ganzjahresreifen
Im Sommerreifentest der AutoZeitung in der Kompaktwagen-Dimension 225/45 R17 verglich das Automagazin neun Reifen unter sommerlichen Bedingungen miteinander. Neben sechs klassischen Sommerreifen wurden auch drei Ganzjahresreifen den Testkriterien ausgesetzt.
  • 1 (current)
  • 2
  • 3
  • 4