Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Top 7 der besten Winterreifen 2018/2019: Unsere Experten-Auswahl

Seit Januar 2018 gilt die neue Regelung, wonach das Bergpiktogramm mit der Schneeflocke für alle Winterreifen Pflicht ist, die seit Jahresbeginn hergestellt wurden. Das bisherige M+S-Zeichen reicht dann für neu produzierte Winterreifen nicht mehr aus. Wer also in diesem Winter auf neue Winterreifen setzt, hat die Qual der Wahl! Mit der rezulteo-Top7-Auswahl für den Winter 2018/2019 finden Sie aber garantiert den richtigen Reifen.

7 Winterreifen in der rezulteo Bestenliste

Die rezulteo Winterreifen Top 7 © rezulteo

Für den Winter 2018/2019 hielten unsere Reifenexperten Ausschau nach Reifen, die durch ihre Performance und Eigenschaften für die tägliche Nutzung geeignet sind. Ob Stadt oder Land, Winterreifen sind Winterspezialisten die ein ausgewogenes Leistungsspektrum bieten, unabhängig von den äußeren Umweltfaktoren. Wir stellen Ihnen Reifen vor, die für den „klassischen“ Wintereinsatz ausgelegt sind und in den gängigen Reifengrößen verfügbar sind.

Die aufgeführte Reihenfolge ist alphabetisch und gibt keinerlei Rangfolge vor.

BFGoodrich g-Force Winter 2

Winterreifen BFGoodrich G-Force Winter 2

© rezulteo

Der Reifen BFGoodrich g-Force Winter 2 wird oft übersehen, verdient aber eindeutig unsere Aufmerksamkeit. Und das aus gutem Grund: Im Reifenvergleich 2017 der Zeitschrift AutoBild konnte er eindeutig überzeugen und das unter nicht weniger als 50 Winterreifen, die beim Test im Wettbewerb standen. Er zeichnete sich durch die Homogenität seiner Leistungen bei Nässe und Schnee und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Passende Reifengrößen für den BFGoodrich g-Force Winter 2 finden und Preise vergleichen.

Bridgestone Blizzak LM001

Winterreifen Bridgestone Blizzak LM001

© rezulteo

Der Bridgestone Blizzak LM001 gehört nicht mehr zu den neueren Modellen, gehört wegen seiner homogenen Leistung aber weiterhin zu unseren Top Winterreifen. Der Reifen profitiert nicht zuletzt durch die neuesten Investitionen der Marke Bridgestone in die Entwicklung ihrer Winterreifenserien. Der Bridgestone Blizzak LM001 ist perfekt für den Einsatz auf allen Arten Fahrbahnoberflächen geeignet.

Passende Reifengrößen für den Bridgestone Blizzak LM001 finden und Preise vergleichen.

Continental WinterContact TS860 S

Winterreifen Continental WinterContact TS 860 S

© rezulteo

Der WinterContact TS860 S von Continental ist speziell für leistungsstarke und sportliche Fahrzeuge entwickelt worden. In diesem Segment ist er ein Verkaufsschlager. Er basiert auf dem WinterContact TS860 und nutzt dessen Technologie. Das asymmetrische Profil hat eine verstärkte Schulter, die eine ausgezeichnete Steifigkeit bietet, sodass er auch auf trockener Fahrbahn über ein stabiles Fahrverhalten verfügt.

Weitere Informationen zum Continental WinterContact TS860 S.

Passende Reifengrößen für den WinterContact TS860 S finden und Preise vergleichen.

Dunlop Winter Sport 5

© rezulteo

Der Dunlop Winter Sport 5 verfügt über ein V-förmiges Profil. Durch sein reduziertes Gewicht hat der Reifen einen recht geringeren Rollwiderstand. Die Zusammensetzung der Gummimischung wird vom Unternehmen geheim gehalten. Nicht zu verkennen ist jedoch die Dunlop Firmen-DNA, die auf Vielseitigkeit und Sicherheit setzt.

Weitere Informationen zum Dunlop Winter Sport 5.

Passende Reifengrößen für den Dunlop Winter Sport 5 finden und Preise vergleichen.

Goodyear Ultragrip 9

Winterreifen Goodyear Ultragrip 9

© rezulteo

Wie auch der Bridgestone Reifen, ist der Goodyear Ultragrip 9 Winterreifen einer der älteren Modelle unserer Auswahl. Entwickelt im hochtechnologischen Goodyear-Zentrum in Luxemburg, bietet der Reifen gute Leistungen beim Fahrkomfort und überzeugt durch kurze Bremswege auf Schnee. Er ist zudem als Nordic-Version für den extremen Wintereinsatz erhältlich.

Passende Reifengrößen für den Goodyear Ultragrip 9 finden und Preise vergleichen.

 

Michelin Alpin 6

Der Michelin Alpin 6 ist das jüngste Mitglied der Alpin-Reihe des französischen Reifenherstellers. Als Neuheit auf dem Markt profitiert er von der langjährigen Erfahrung der Marke im Bereich der Winterreifen und positioniert sich als zukünftiger Referenzreifen.

Seine ausgewiesenen Stärken? Eine beachtliche Langlebigkeit, bei der die Leistungsfähigkeit des Reifens nicht nachlässt sowie erste Testergebnisse, die den Anspruch des Reifenherstellers unterstreichen.

Passende Reifengrößen für den Michelin Alpin 6 finden und Preise vergleichen.

 

Nokian WR D4

Winterreifen Nokian WR D4

© rezulteo

Der Nokian WR D4 ist für uns kein Unbekannter. Wir hatten die Gelegenheit, ihn mehrmals unter harten Winterbedingungen zu testen und jedes Mal bewies der finnische Reifenhersteller, dass er sein Handwerk versteht.

Er ist in vielen Dimensionen erhältlich und weit davon entfernt, eindimensional zu sein. Er ist auf den verschiedensten Fahrbahnoberflächen effizient. Im Vergleich mit den anderen Reifen unserer Auswahl, ist er ein typischer Winterspezialist: Etwas weniger vielseitig, aber mit hervorragender Performance auf Schnee.

Hier geht's zum Test des Winterreifens Nokian WR D4.

Passende Reifengrößen für den Nokian WR D4 finden und Preise vergleichen.

LESEN SIE AUCH

Continental stellt neuen Sommerreifen EcoContact 6 vor

Continental kündigt die Markteinführung seines neuen Sommerreifens für Pkw EcoContact 6 an. Erste Freigaben für eine Bereifung ab Werk liegen Continental zufolge bereits vor.

Debica gibt die Markteinführung des neuen Winterreifens Frigo SUV2 bekannt

Der polnische Reifenhersteller Debica hat seinen neuen Frigo SUV 2 vorgestellt. Dieser Reifen eignet nach Angaben des Herstellers für alle winterlichen Fahrbedingungen.

Hankook erneuert UHP-Reifenreihe mit Einführung des Ventus S1 evo 3

Hankook stellt seinen neuen UHP-Reifen Ventus S1 evo 3 für Pkw und SUVs vor. Das neue Hankook-Flaggschiff wird ab dem Frühjahr 2019 auf dem Markt eingeführt.

Top 10 der besten Ganzjahresreifen 2018/2019: Die Auswahl unserer Experten

Sie sind noch unentschieden welche Reifen Sie diesen Winter aufziehen sollen und spielen mit dem Gedanken auf Ganzjahresreifen zu wechseln? Warum nicht! Um Sie bei Ihrer Entscheidung zu unterstützen, haben wir unsere Experten gefragt und eine Auswahl an sicheren und leistungsstarken Allwetterreifen für die Saison 2018/2019 zusammengestellt.