Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Der Dunlop Sport Maxx RT 2 kommt

Im Segment der Sportreifen genießt der Dunlop Sport Maxx RT einen ausgezeichneten Ruf, und dies vor allem für seine Trockenfahreigenschaften. Die Nummer 2 mit dem berühmten Namen ist bereits auf dem Markt erhältlich und wird den Sport Maxx auch weiterhin zu Renommee verhelfen.

Dunlop UHP Reifen Sport Maxx RT2

Dunlop ersetzt seinen UHP-Reifen Sport Maxx RT durch den Sport Maxx RT 2, einen Reifen mit Technologien aus der Motorsportwelt. - Bild-Credit © : Dunlop 2016

Nach der Einführung des Pilot Sport 4, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 und  Continental Sport Contact 6, ist es nun an Dunlop, seinen berühmtesten Ultra High Performance-Reifen zu ersetzen.

Der„RT“ ist Sportwagenfans wohl bekannt. Es ist ein präziser, steifer Reifen, der zwar nicht vielseitig einsetzbar ist, der aber auf meisterhafte Weise pure Sportlichkeit bietet.

Wir konnten diesen Reifen bei seiner Markteinführung testen, wo er uns mit seiner Rigidität und seinem dynamischen Potential überzeugte. Nachdem er nun 4 Jahre treue Dienste geleistet hat, kommt sein Nachfolger Sport Maxx RT 2 bei den Händlern in die Regale.

Dunlop Sport Maxx RT2

Dunlop Sport Maxx RT2 - Bild-Credit © : Dunlop 2016

Der„Neue“ kündigt sich als Reifen für höchste Ansprüche an und verfügt über Technologien, die direkt dem Motorsport - und hier vor allem den 24 Stunden vom Nürburgring - entlehnt sind.

Dunlop verspricht, dass der RT 2 besonders viel Effizienz und Fahrspaß bieten wird. So ist es sicherlich kein Zufall, dass er als Erstausrüstungsreifen für einen der weltweit leistungsstärksten Pkws, den Radical RXC Turbo, ausgewählt wurde.

In Kürze können Sie hier auf  reifen.rezulteo.de einen umfassenden Testbericht über den Sport Maxx RT 2 lesen.

LESEN SIE AUCH

Pirelli stattet die neuen Modelle BMW Alpina B5 mit seinem P Zero aus

Pirelli stattet den BMW Alpina B5 Bi-Turbo Touring und Saloon mit seinem P Zero aus. Dieser erhält die Markierung ALP an der Flanke

Das Goodwood Festival of Speed 2017: Michelin wird zahlreiche Supercars präsentieren

Vom 29. Juni bis zum 2. Juli blicken alle Fans schneller und leistungsstarker Autos nach Sussex und Goodwood House. Dieses Herrenhaus des britischen Adels ist seit 1993 Schauplatz für das gleichnamige Event, bei dem die leistungsstärksten Fahrzeuge der Welt sowie die Elite des Motorsports sich die Ehre geben.

Kumho-Reifen: Streckenrekord für Elektrofahrzeuge in Zandvoort gebrochen

Der koreanische Reifenhersteller Kumho begleitete das niederländische Team von InMotion, das mit seinem elektrischen Einsitzer den Streckenrekord - mit einer Zeit unter 2 Minuten - auf der Rennbahn von Zandvoort (westlich von Amsterdam) gebrochen hat.

Das Concept Car Infiniti Project Black S wird mit Pirelli Reifen ausgestattet

Der italienische Reifenhersteller entwickelt Spezialreifen für das Concept Car "Project Black S " von Infiniti, ein durch die F1 inspirierter Sportwagen.