Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Transporter-Winterreifen Nokian WR C3

Nokian bringt mit dem WR C3 einen neuen Reifen für Transporter auf den Markt. Alle Winterreifen des finnischen Herstellers sind für ihre besondere Leistungsfähigkeit bekannt und so werden auch für den neuen Reifen nur allerbeste Leistungen angekündigt.

Der neue Nokian WR C3 ist ein Winterreifen für Transporter und bietet Spitzenleistung - Bild-Credit © : Nokian Tyres

Der WR C3 ist ein wichtiger neuer Reifen im Winterreifenangebot des Reifenherstellers Nokian. Er wurde speziell für Nutzfahrzeuge entwickelt und bietet Fahrqualitäten, die den speziellen Anforderungen und Einsatzbedingungen dieses Fahrzeugtyps gerecht werden.

Die bei klassischen Pkw-Reifen üblicherweise eingesetzten Technologien finden auch bei diesem Reifen Anwendung, wie zum Beispiel solche, die den Fahrkomfort erhöhen oder den Rollwiderstand reduzieren und damit für einen geringeren Kraftstoffverbrauch sorgen.

Der Reifen wurde speziell für Berufskraftfahrer entwickelt und bietet ihnen in allen Fahrsituationen die nötige Sicherheit.

Bild-Credit © : Nokian Tyres

Das laufrichtungsgebundene Laufflächenprofil begünstigt den Grip und die Reaktionsfähigkeit des Reifens auf jeder Oberfläche, vor allem aber auf Schnee und Matsch. Die Wasserpumpen-Lamellen sollen für eine bessere Nasshaftung sorgen, die Profilblöcke wurden so konzipiert, dass ein gleichmäßiges Abriebbild gewährleistet ist. Die Gummimischung mit ihrem hohen Anteil an Naturkautschuk sorgt für guten Grip bei winterlichen Verhältnissen und bietet außerdem eine hohe Reißfestigkeit.

Der neue WR C3 verfügt über eine Doppel-Stahlgürtelstruktur, wodurch der Reifen für intensiven Einsatz und hohe Traglasten geeignet ist.

Der WR C3 kommt im Herbst 2015 in den Handel und wird in 22 Dimensionen von 14 bis 17 Zoll verfügbar sein.

LESEN SIE AUCH

Nokian Hakkapeliitta 9: Der neue Reifen für den Norden

Nokian präsentiert die Version 9 seines legendären Hakkapeliitta sowie die entsprechende SUV-Version. Der auf extreme Winterbedingungen spezialisierte Reifenhersteller kündigt einen Reifen mit gutem Grip auf Straße, Eis und Schnee an. Diese Eigenschaft verdankt der Spikereifen den allerneuesten Innovationen aus dem Hause des finnischen Reifenherstellers: Die spezielle Konzeption von Lauffläche und Spikes garantiert selbst bei extremen Winterbedingungen Effizienz und Leistungsfähigkeit. In Deutschland ist die Nutzung von Reifen mit Spikes nur auf wenigen Verbindungsstraßen nahe der österreichischen Grenze erlaubt.

Firestone Multiseason: Ganzjahresreifen für Stadtautos

Firestone feiert sein Comeback mit einem neuen Ganzjahresreifen: Der Multiseason ist zukunftsweisend für die neue Stoßrichtung der Marke Firestone.

Pirelli Winter Sottozero 3: Dieser High-Performance Winterreifen fühlt sich überall wohl

Pirelli bringt die dritte Generation seines Winterreifens Sottozero auf den Markt. Der Sottozero 3 ist für Mittelklassewagen mit großem Hubraum konzipiert und bietet maximale Sicherheit auf allen winterlichen Straßenoberflächen (trocken, nass, verschneit, vereist…). Er bietet gegenüber dem Sottozero 2 eine erhebliche Leistungssteigerung. Ab Oktober 2013 wird er in 50 Dimensionen von 16 bis 21 Zoll im Handel erhältlich sein.

Continental bringt den Winterreifen WinterContact TS 850 P auf den Markt

Gerade neu erschienen in der Serie der Premium-Winterreifen, beweist der Continental Wintercontact TS 850 P bessere Leistungen als sein Vorgänger.