Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Transporter-Winterreifen Nokian WR C3

Nokian bringt mit dem WR C3 einen neuen Reifen für Transporter auf den Markt. Alle Winterreifen des finnischen Herstellers sind für ihre besondere Leistungsfähigkeit bekannt und so werden auch für den neuen Reifen nur allerbeste Leistungen angekündigt.

Der neue Nokian WR C3 ist ein Winterreifen für Transporter und bietet Spitzenleistung - Bild-Credit © : Nokian Tyres

Der WR C3 ist ein wichtiger neuer Reifen im Winterreifenangebot des Reifenherstellers Nokian. Er wurde speziell für Nutzfahrzeuge entwickelt und bietet Fahrqualitäten, die den speziellen Anforderungen und Einsatzbedingungen dieses Fahrzeugtyps gerecht werden.

Die bei klassischen Pkw-Reifen üblicherweise eingesetzten Technologien finden auch bei diesem Reifen Anwendung, wie zum Beispiel solche, die den Fahrkomfort erhöhen oder den Rollwiderstand reduzieren und damit für einen geringeren Kraftstoffverbrauch sorgen.

Der Reifen wurde speziell für Berufskraftfahrer entwickelt und bietet ihnen in allen Fahrsituationen die nötige Sicherheit.

Bild-Credit © : Nokian Tyres

Das laufrichtungsgebundene Laufflächenprofil begünstigt den Grip und die Reaktionsfähigkeit des Reifens auf jeder Oberfläche, vor allem aber auf Schnee und Matsch. Die Wasserpumpen-Lamellen sollen für eine bessere Nasshaftung sorgen, die Profilblöcke wurden so konzipiert, dass ein gleichmäßiges Abriebbild gewährleistet ist. Die Gummimischung mit ihrem hohen Anteil an Naturkautschuk sorgt für guten Grip bei winterlichen Verhältnissen und bietet außerdem eine hohe Reißfestigkeit.

Der neue WR C3 verfügt über eine Doppel-Stahlgürtelstruktur, wodurch der Reifen für intensiven Einsatz und hohe Traglasten geeignet ist.

Der WR C3 kommt im Herbst 2015 in den Handel und wird in 22 Dimensionen von 14 bis 17 Zoll verfügbar sein.

LESEN SIE AUCH

Michelin Primacy 4: ein Referenzreifen für Fahrsicherheit mit jedem Profil?

Michelin beginnt das Jahr 2018 mit einem Paukenschlag. Der Premiumreifen Primacy 4 ist Michelins neues Hochleistungsprodukt, das Technologie und Sicherheit mit einer überdurchschnittlichen Lebensdauer kombiniert.

NASA und Goodyear entwickeln Reifen mit Formgedächtnis-Legierung für Mars-Missionen

Die NASA erfindet das Rad „neu" und präsentiert die „Reifen"-Innovation für zukünftigen Mars-Missionen: ein robustes und flexibles Rad aus Stahldrähten. Reifenpanne ausgeschlossen!

Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 als Erstausstattung für den Audi Q2

Der Vector 4Seasons Gen-2 von Goodyear ist als OE-Reifen für die neuen Audi Q2-Modelle erhältlich.

5-Jahre EU-Reifenlabel: Was hat sich getan?

Am 1. November 2017 wurde das EU-Reifenlabel fünf Jahre alt. Grund genug für eine Betrachtung, denn seit seiner Einführung gab es einige gesetzliche Anpassungen. Um dem Verbraucher Orientierung bei der Kaufentscheidung zu geben, wird das Label auch in Zukunft einigen Änderungen unterliegen.