Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Die BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION von Yokohama trägt an der Reifenflanke das Logo des Fußball-Clubs Chelsea FC.

Seit Februar 2015 ist der japanische Hersteller Yokohama Sponsor des britischen Fußball-Clubs Chelsea FC und wird nun im Frühjahr 2016 seinen "neuen Sommerreifen" BluEarth-A AE50 EDITION FC Chelsea vermarkten.

Neuer Sommerreifen  BluEarth-A AE-50 FC Chelsea Edition.

Als neuer Sponsor des Fußball-Clubs bringt Yokohama eine Version seines BluEarth-A AE-50 auf den Markt: Den BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION -  © Copyright Yokohama / Chelsea

Wenn man 60 Millionen Dollar pro Jahr für das Sponsoring eines Sport-Teams ausgibt, ist der eigene Name auf den Spielertrikots das Geringste, was man erwarten darf.

Seit Februar 2015 ist der Reifenhersteller Sponsor des Clubs, und so ziert anstelle des Namens Samsung der Yokohama-Tyres-Schriftzug die Spielershirts des berühmten britischen Premier-League-Meisters FC Chelsea.
Um die Investition dieser Partnerschaft aber noch besser für die eigenen Zwecke zu nutzen, kam man bei Yokohama auf eine originelle Idee: Das Club-Logo von Chelsea wird ab 2016 auf den Flanken einer Sonderversion des BluEarth-A AE50 prangen!

BluEarth-A AE-50 FC Chelsea Edition, ein neuer Reifen von Yokohama.

© Copyright : Yokohama

Das asymmetrische Profil des Reifens ist in fünf, sich wiederholende Motive gegliedert. Der Reifen verfügt dank seiner sogenannten Nano-Blend-Laufflächenmischung über ein gutes Nassfahrverhalten, eine  hohe Laufleistung und verursacht zudem einen geringeren reifenbedingten Kraftstoffverbrauch.

Das Original-Modell ist in mehr als 50 verschiedenen Größen erhältlich, die Sonderedition Chelsea FC wird jedoch nur in 3 der gängigsten Dimensionen angeboten werden 225/45R17 94W, 205/55R16 91V und 195/65R15 91H.

Die Preise werden erst im Laufe des ersten Quartals 2016 bekanntgegeben.

LESEN SIE AUCH

Die ETRMA verkündet einen leichten Rückgang der Verkaufszahlen von Reifen im zweiten Quartal 2017

Die European Tyre and Rubber Manufacturers Association - auch ETRMA genannt - veröffentlicht die Verkaufszahlen für den Ersatzreifenmarkt des 2.Quartals 2017

Der Continental PremiumContact 6 wurde mit zwei internationalen Designpreisen ausgezeichnet

Der PremiumContact 6 von Continental wurde für sein attraktives Design mit dem IF Design Award 2017 und dem Red Dot Award 2017 ausgezeichnet.

Discoverer Winter: Der neue SUV-Winterreifen von Cooper Tire

Der amerikanische Reifenhersteller Cooper präsentiert den Discoverer Winter, seinen neuen Winterreifen für SUV, der ab sofort in ganz Europa im Handel verfügbar ist.

Point S bringt sein neues Ganzjahresreifen-Angebot auf den Markt

Offizielle Markteinführung der neuen Ganzjahresreifen-Serie 4 Seasons von point S. Exklusiver Vertrieb ab Juli über die point S-Zentren.