Laufrichtung Dunlop SP SPORT 230

Frage von Biene am 12.02.2016 : Ich habe mir ein neues Fahrzeug, einen Honda Accord, Erstzulassung 03/20014 gekauft. Dazu bekam ich noch Alu-Felgen mit Sommerreifen Dunlop SP Sport 230, 205/60 R 16 92 V.
Leider kann ich darauf keine Laufrichtung erkennen. Es ist zwar noch etwas Zeit, bis diese Reifen drauf müssen, aber ich hätte schon gern gewusst, wie ich sie draufziehen muss.
Für eine Rückäußerung bedanke ich mich im voraus.
M.f.G.
Biene
Antwort von tschicht am 12.02.2016 :

Hallo Biene,

bei dem Dunlop SP Sport 230 handelt es sich um einen symmetrischen Reifen, d.h. der Reifen ist nichtlaufrichtungsgebunden. Bei der Montage können Sie also nichts falsch machen.

Hier auch ein Artikel zum Thema Reifenprofil:

http://www.rezulteo-reifen.de/autoreifen-guide/die-richtigen-reifen-kaufen/symmetrische-asymmetrische-oder-laufrichtungsgebundene-reifen-was-ist-die-richtige-wahl-23673

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr rezulteo Team