Frage von Gast am 12.02.2016:

Ich habe mir ein neues Fahrzeug, einen Honda Accord, Erstzulassung 03/20014 gekauft. Dazu bekam ich noch Alu-Felgen mit Sommerreifen Dunlop SP Sport 230, 205/60 R16 92 V. Leider kann ich darauf keine Laufrichtung erkennen. Es ist zwar noch etwas Zeit, bis diese Reifen drauf müssen, aber ich hätte schon gern gewusst, wie ich sie montieren muss?

Für eine Rückäußerung bedanke ich mich im Voraus.

M.f.G.

Antwort von rezulteo am 12.02.2016:

Hallo,

beim Dunlop SP Sport 230 handelt es sich um einen symmetrischen Reifen, d.h. der Reifen ist nicht laufrichtungsgebunden. Bei der Montage können Sie also nichts falsch machen.

Im Ratgeber finden Sie alle wichtigen Informationen dazu.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr rezulteo Team

Teilen Sie die Antwort auf diese Frage, wo immer Sie wollen!

Fragen, die Sie interessieren könnten:

  • Siehe die Antwort
  • Siehe die Antwort
  • Siehe die Antwort
  • Siehe die Antwort