Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

BFGoodrich bringt seinen neuen g-Grip All Season 2 auf den Markt

Der amerikanische Reifenhersteller brachte soeben die zweite Generation seines g-Grip All Season auf den europäischen Markt. Dieser Reifen soll über noch mehr Leistungsfähigkeit als sein Vorgänger verfügen.

BFGoodrich präsentiert seinen allerneusten Reifen: Den g-Grip All Season 2

Optimiertes Nassfahrverhalten sowie M+S- und 3PMSF- Kennzeichnung sind die Trümpfe des neuen g-Grip All Season 2 - Copyright © : BFGoodrich 2016

Der neue BFGoodrich g-Grip All Season 2  wurde für  Pkw entwickelt und verfügt über verbesserte Leistungsfähigkeit auf nasser und trockener Fahrbahn. Das spezielle Laufflächendesign vergrößert die Bodenaufstandsfläche des Reifens, wodurch eine Reduzierung der Bremswege um 9% im Vergleich zum Vorgänger erreicht wird. 

Wie auch andere seit kurzem auf dem Markt verfügbare Reifen des gleichen Segmentes – so z.B. der Kleber Quadraxer 2 oder der berühmte Michelin CrossClimate -  verfügt der neue Ganzjahresreifen von BFGoodrich über die M+S (Mud and Snow: Matsch und Schnee)- und über die 3PMSF-Markierung (Piktogramm mit 3 Berggipfeln und einer Schneeflocke), die ihm seine Wintertauglichkeit bescheinigt.

Beim EU-Reifenlabel kann sich der g-Grip All Season 2 unter den Besten seiner Kategorie platzieren und erhält so für die meisten Reifengrößen die Note B für seine Nasshaftung.

Im Laufe diesen und des nächsten Jahres wird der g-Grip All Season 2 in mehr als 20 verschiedenen Größen zwischen 15 und 18 Zoll verfügbar sein. 

LESEN SIE AUCH

Der sportliche Hochleistungsreifen WinterContact TS 860 S

Mit dem neuen WinterContact TS 860 S stellte Continental auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen Winterreifen für Sportwagen vor. Der neue Hochleistungs-Winterreifen stellt sich ganz in die Tradition der leistungsfähigen Winterreifenmodelle von Continental.

Michelin Primacy 4: dauerhafte Performance und Sicherheit

Michelin hat auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt die neuste Generation der Primacy Serie vorgestellt: den Primacy 4. Sicherheit und Performance sowohl als Neureifen wie im gebrauchten Zustand stehen im Fokus der Produktentwicklung des Sommerreifen.

Der Kinergy Eco2: Hankooks neuste Kinergy-Generation

Hankook hat auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt seine neue ökonomische Sommerreifen-Generation für die Kompaktklasse präsentiert: den Kinergy Eco2. Ein besonders umweltverträglicher Reifen mit niedrigem Rollwiderstand und hoher Laufleistung.

Harvard-Forscher entwickeln selbstregenerierenden Kautschuk

Forscher der Harvard University in den Vereinigten Staaten haben einen synthetischen Kautschuk entwickelt, der genau so formfest ist, wie natürlicher Kautschuk und sich selbst regenerieren kann. Eine mögliche Errungenschaft für die Reifenherstellung?