- AFTONBLADET10/2005N/A
- ZA RULEM10/2005N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA200516
- AFTONBLADET10/2006N/A
- ZA RULEM10/2006N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA200616
- ZA RULEM09/2007N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA200716
- AUTOREVIEW200719
- TEKNIKENS VARLD200722
- AUTOCENTRE200741
Reifen Nokian Hakkapeliitta Rsi
215/65 R15 100RTestergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 5.7 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 5.4 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 4.8 / 10
- Aquaplaning
- nicht bewertet
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- nicht bewertet
- Kraftstoffersparnis
- 10 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 7.7 / 10
- Straßenlage
- 7 / 10
- Abrollgeräusche
- 8.2 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 9 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 9.2 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 7.7 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- 7.2 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Nokian
- Modell
- Hakkapeliitta Rsi
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- HP
- Reifensaison
- Nordisch
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Winterreifen für extreme klimatische Bedingungen.
- Gute Schneehaftung beim Bremsen und Beschleunigen.
- Geringer Rollwiderstand.
Der Nokian Hakkapeliitta Rsi, der Vorgängerreifen des Nokian Hakkapeliitta R, ist ein nordischer spikeloser Winterreifen für extreme klimatische Bedingungen.
Sicherheit. Der Nokian Hakkapeliitta Rsi wurde entwickelt, um die Wirkung von diversen On-Board-Sicherheitssystemen zu optimieren: Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung und elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP).
Reifenhaftung. Verzahnte Lamellen vergrößern die Kontaktfläche zwischen Reifen und Fahrbahn und sorgen dadurch für einen ausgezeichneten Schneegrip beim Beschleunigen und Bremsen.
Umwelt. Geringer Rollwiderstand durch die neue Gummimischung.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.