- ZA RULEM11/2018N/A
- ZA RULEM10/2020N/A
Reifen Nokian Hakkapeliitta 9 SUV
275/50 R20 113TTestergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 5.6 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 5.6 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- nicht bewertet
- Aquaplaning
- nicht bewertet
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- nicht bewertet
- Kraftstoffersparnis
- 5.8 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 7 / 10
- Straßenlage
- nicht bewertet
- Abrollgeräusche
- 6.6 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 9.7 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 7.9 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 10 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- 10 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Nokian
- Modell
- Hakkapeliitta 9 SUV
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Allrad
- Fahrstil
- Sport
- Reifensaison
- Nordisch
- Mit Spikes
- ja
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Leistungsstarker SUV-Reifen mit Spikes.
- Innovatives Konzept mit zwei unterschiedlichen Spikearten.
- Sicherheit und Beweglichkeit auf Glatteis oder tiefem Schnee.
Bespikung. Einzigartige "Eco Stud 9"-Spiketechnologie mit zwei Sätzen unterschiedlich geformter Spikes. Die Spikes auf der Laufflächenmitte sorgen für eine einfachere Beschleunigung und besseres Bremsvermögen vor allem auf Glatteis. Die Spikes auf der Reifenschulter sorgen dagegen für sicheren Kurvengrip bei Glatteis. Eine spezielle Nokian Software ermöglicht die korrekte Bespikung jeder Reifengröße.
Schnee. Die Nokian "Snow Grip Booster"-Technologie mit ihren aggressiv geformten Mittelblöcken sorgt für verstärkten Grip auf Schnee. Die tiefen Schulterrillen sorgen für Traktion und Beweglichkeit auf tiefem Schnee.
Robustheit. Ein solider Innenaufbau und Flanken aus widerstandsfähigen Aramidfasern sorgen für die notwendige Tragfähigkeit für SUV-Fahrzeuge.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.