- AFTONBLADET10/2006N/A
- ZA RULEM10/2006N/A
- VI BILAGARE200613
- TEKNIIKAN MAAILMA200616
- ZA RULEM09/2007N/A
- ZA RULEM10/2007N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA200717
- AUTOREVIEW200719
- TEKNIKENS VARLD200722
- AUTOCENTRE200741
- AFTONBLADET10/2008N/A
- ZA RULEM10/2008N/A
- AUTOREVIEW200817
- AUTOREVIEW200818
- AUTOCENTRE200842
Reifen Nokian Hakkapeliitta 5
185/60 R15 88TTestergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 6.3 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 3.6 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 5.2 / 10
- Aquaplaning
- nicht bewertet
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- nicht bewertet
- Kraftstoffersparnis
- 8.7 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 7.3 / 10
- Straßenlage
- 7 / 10
- Abrollgeräusche
- 6.1 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 9.5 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 9.6 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 8.4 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- 9.3 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Nokian
- Modell
- Hakkapeliitta 5
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- HP
- Reifensaison
- Nordisch
- Mit Spikes
- ja
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Spike-Winterreifen für extrem winterliche Bedingungen.
- Hervorragende Schnee- und Eishaftung.
- Fahrstabilität.
Als Nachfolger des Hakkapeliitta 4 bietet der Nokian Hakkapeliitta 5, ein Spike-Winterreifen, eine hervorragende Haftung unter extremen klimatischen Bedingungen.
Reifenhaftung. Durch Vierkantspikes mit einem robusten Metallstift und durch die „Bärenkralle“ sorgt der Nokian Hakkapeliitta 5 sowohl für einen effizienten Schnee- und Eisgriff als auch für eine gute Seitenstabilität.
Fahreigenschaften. Stabiles Fahrverhalten durch vier verschiedene Laufflächenmischungen.
Komfort und Robustheit. Reduzierte Fahrgeräusche. Hohe Laufleistung der Spikes.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.