- ADAC10/2007N/A
- L'ARGUS12/2007N/A
- AUTO MOTOR UND SPORT200721
- TEKNIKENS VARLD200722
- AUTO BILD200740
- AUTO BILD SPORTSCARS200811
- AUTO MOTOR UND SPORT200821
- AUTO BILD200839
- DEKRA04/2009N/A
- TÜV SÜD04/2009N/A
- ADAC10/2009N/A
- AFTONBLADET11/2009N/A
- QUATTRORUOTE11/2009N/A
- AUTOKLUB CR03/2009N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA200919
- AUTO ZEITUNG200920
- AUTO MOTOR UND SPORT200921
- TEKNIKENS VARLD200922
- AUTO BILD200939
- AUTO MOTO2010183
Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 8.1 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 6 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 8.3 / 10
- Aquaplaning
- 8 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- 10 / 10
- Kraftstoffersparnis
- 5 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 8.4 / 10
- Straßenlage
- 9.8 / 10
- Abrollgeräusche
- 6.6 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 6.7 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 6.5 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 5.8 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- 3.9 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Michelin
- Modell
- Primacy Alpin PA3 * ZP
- Homologiert
- BMW
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- HP
- Reifensaison
- Winter
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- ja
- Eco-Reifen
- ja
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Winterreifen für Hochleistungslimousinen.
- Kürzerer Bremsweg auf nasser Fahrbahn.
- Gute Kontrolle auf verschneiter Fahrbahn.
Der für Oberklasse-Limousinen bestimmte Michelin Primacy Alpin PA3 ist ein Winterreifen, der Höchstleistungen und Sicherheit miteinander verbindet.
Fahrverhalten. Die StabiliGrip-Technologie verbindet zwei Lamellentypen miteinander: Die bidirektionalen, selbstblockierenden Lamellen sorgen für bessere Traktion im Schnee und die Struktur mit variabler Geometrie bietet eine verbesserte Stabilität bei hoher Geschwindigkeit.
Sicherheit. Durch die Helio-Compound-Gummimischung mit Sonnenblumenöl kann der neue MICHELIN Primacy Alpin die Leistungen auf nasser Fahrbahn und auf Schnee verbessern. Diese Innovation bewirkt insbesondere eine bessere Energieverteilung im Laufflächenbereich.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.