ADAC02/2021N/A
ADAC02/2022N/A
AUTO BILD03/2022N/A
ADAC02/2023N/A



Reifen Kleber Dynaxer HP4 DT1
175/65 R14 82T- 69B
- 69B


Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 8.9 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 9.1 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 5.8 / 10
- Aquaplaning
- 7.7 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- 6.2 / 10
- Kraftstoffersparnis
- 6.2 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 8.8 / 10
- Straßenlage
- 8.2 / 10
- Abrollgeräusche
- 9 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Kleber
- Modell
- Dynaxer HP4 DT1
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- HP
- Reifensaison
- Sommer
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- nein
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- ja
- Richtungsgebunden
- nein
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Reifen für Stadtautos, Kompakt- und Familienfahrzeuge.
- Kontrolliertes Fahrverhalten bei Regen.
- Geringerer Rollwiderstand.
Der Kleber Dynaxer HP4 eignet sich für Stadtautos und Familienlimousinen. Er weist ein optimiertes Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn auf und sorgt für Kraftstoffersparnis.
Sicherheit. Die neuartige Gummimischung optimiert die Haftung des Dynaxer HP4 bei Regenwetter. Die Gestaltung der vier geraden Kanäle beschleunigt die Wasserableitung, wodurch das Aquaplaningrisiko verringert wird. Auf trockener Fahrbahn sorgen die robusten Schulterblöcke für eine stabile Straßenlage.
Wirtschaftlichkeit. Die Verbesserungen betreffen auch den Rollwiderstand, der im Vergleich zum Vorgängermodell geringer ausfällt. Durch geringere Verformungen der Gummiblöcke mit selbstblockierenden Lamellen sorgt der Reifen für Kraftstoffersparnis und Verbesserung des Bremsvermögens.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.