- ADAC10/2004N/A
- AUTO MOTOR UND SPORT200421
- POWER CAR05/2007N/A
- SPORT AUTO11/2007N/A
- AUTO BILD ALLRAD200710
- AUTO BILD SPORTSCARS200811
Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 7.8 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 6.7 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 5.5 / 10
- Aquaplaning
- 7.4 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- 8 / 10
- Kraftstoffersparnis
- 6.1 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 7.4 / 10
- Straßenlage
- 9.5 / 10
- Abrollgeräusche
- 6.7 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 7.5 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 5.2 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 9.7 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- 10 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Hankook
- Modell
- Ice Bear W300 HRS
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- Sport
- Reifensaison
- Winter
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- ja
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- ja
- Richtungsgebunden
- nein
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Winterreifen für Oberklassefahrzeuge.
- Asymmetrische Lauffläche.
- Handlingeigenschaften auf trockener und nasser Straße.
Der Hankook Ice Bear W300, ein für Oberklassefahrzeuge bestimmter Winterreifen, kann auch harten Winterbedingungen sicher standhalten.
Sicherheit. Optimales Verhalten bei feuchtem und kaltem Wetter durch die asymmetrische Lauffläche.
- Gute Wasserdrainage durch vier Hauptrillen.
- Zahlreiche Lamellen verbessern die Haftung auf Schnee.
- Die feinen, wellenförmigen Rillen erhöhen die Beständigkeit gegen Aquaplaning.
Schnee. Zahlreiche Feinlamellen sorgen für eine gute Traktion auf Schnee, ohne dafür die Leistungen auf trockener Fahrbahn zu beeinträchtigen.
Fahreigenschaften. Gute Handling auf trockener und nasser Straße. Die an der Reifenaußenseite verlaufenden Längsrippen optimieren Bremsleistung und Kurvenhaftung bei trockenem Wetter.
Langlebigkeit. Breite Stahlgürtel und eine doppelte Karkasslage ohne Naht sorgen für Fahrkomfort und längere Lebensdauer.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.