Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Yokohama bringt Pkw Ganzjahresreifen für den europäischen Markt: den BluEarth-4S AW21

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Yokohama sein erstes Ganzjahresreifenmodell für europäische Pkw: den BluEarth-4S AW21. Der neue Reifen soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Yokohama_Bluearth4S

Für alle vier Jahreszeiten eignet sich der neue Allwetterreifen BluEarth 4S AW21 von Yokohama. © Yokohama

Ganzjahresreifenmodell für Pkw

Als Reifenhersteller auf Sommer- oder Winterreifen zu setzen, reicht heute nicht mehr aus. Der Verbraucher fordert Ganzjahresreifen, die den saisonbedingten Reifenwechsel überflüssig werden lassen. Nun ist das Eis auch bei Yokohama gebrochen und der japanische Reifenhersteller stellt auf dem Autosalon in Genf erstmals sein neues Allwetter-Reifenmodell für den europäischen Pkw-Markt vor. Der BluEarth-4S AW21 richtet sich gezielt an Stadtautofahrer, die unabhängig von der Jahreszeit und den Wetterbedingungen, wie Kälte und Schneefall, mobil sein wollen.

Yokohama Bluearth4S auf dem Genfer Automobilsalon

© Yokohama

Winter- und Sommertechnologien erlauben ganzjährige Performance

Der Yokohama BluEarth-4S AW21 kombiniert Sommer- und Winterreifeneigenschaften. Für letztere nutzen die Ingenieure die neuesten Wintertechnologien des japanischen Herstellers. Die Kombination verschiedener V-förmiger und horizontal verlaufender Rillen bietet ein hohes Leistungsniveau auf nassen, glatten und verschneiten Straßen. Das war eines der Entwicklungsziele von Yokohama. Eine kältebeständige Gummimischung aus Silica und Polymer, ähnlich derer des Yokohama W.drive V905 Winterreifens unterstützt die Performance im Winter.

Der BluEarth 4S AW21 verfügt darüberhinaus über ein Profildesign, das die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße erhöht. Diese Eigenschaft kommt ihm vor allem auf trockener Fahrbahn zugute und erhöht seine Langlebigkeit. Der Reifen mit breiten, stark gerippten Schulterblöcken bietet laut Hersteller beste Performance bei trockenen Bedingungen.

Verfügbarkeit

Der Yokohama BluEarth 4S AW21 wird im kommenden Herbst in 30 Größen für Raddurchmesser von 14 Zoll bis 19 Zoll erhältlich sein. Weitere Größen seien laut Yokohama bereits geplant.

LESEN SIE AUCH

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5: Vielseitigkeit bei voller Performance

Goodyear stellt seine neue UHP-Reifengeneration, den Eagle F1 Asymmetric 5 vor. Er ist der Nachfolger des äußerst populären Eagle F1 Asymmetric 3. Der amerikanische Reifenhersteller hatte sich zum Ziel gesetzt, einen möglichst ausgewogenen Sommerreifen zu entwickeln. Der Reifen wird 2019 in zahlreichen Dimensionen auf den Markt kommen.

Continental stellt neuen Sommerreifen EcoContact 6 vor

Continental kündigt die Markteinführung seines neuen Sommerreifens für Pkw EcoContact 6 an. Erste Freigaben für eine Bereifung ab Werk liegen Continental zufolge bereits vor.

Debica gibt die Markteinführung des neuen Winterreifens Frigo SUV2 bekannt

Der polnische Reifenhersteller Debica hat seinen neuen Frigo SUV 2 vorgestellt. Dieser Reifen eignet nach Angaben des Herstellers für alle winterlichen Fahrbedingungen.

Hankook erneuert UHP-Reifenreihe mit Einführung des Ventus S1 evo 3

Hankook stellt seinen neuen UHP-Reifen Ventus S1 evo 3 für Pkw und SUVs vor. Das neue Hankook-Flaggschiff wird ab dem Frühjahr 2019 auf dem Markt eingeführt.