Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Yokohama bringt Pkw Ganzjahresreifen für den europäischen Markt: den BluEarth-4S AW21

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Yokohama sein erstes Ganzjahresreifenmodell für europäische Pkw: den BluEarth-4S AW21. Der neue Reifen soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Yokohama_Bluearth4S

Für alle vier Jahreszeiten eignet sich der neue Allwetterreifen BluEarth 4S AW21 von Yokohama. © Yokohama

Ganzjahresreifenmodell für Pkw

Als Reifenhersteller auf Sommer- oder Winterreifen zu setzen, reicht heute nicht mehr aus. Der Verbraucher fordert Ganzjahresreifen, die den saisonbedingten Reifenwechsel überflüssig werden lassen. Nun ist das Eis auch bei Yokohama gebrochen und der japanische Reifenhersteller stellt auf dem Autosalon in Genf erstmals sein neues Allwetter-Reifenmodell für den europäischen Pkw-Markt vor. Der BluEarth-4S AW21 richtet sich gezielt an Stadtautofahrer, die unabhängig von der Jahreszeit und den Wetterbedingungen, wie Kälte und Schneefall, mobil sein wollen.

Yokohama Bluearth4S auf dem Genfer Automobilsalon

© Yokohama

Winter- und Sommertechnologien erlauben ganzjährige Performance

Der Yokohama BluEarth-4S AW21 kombiniert Sommer- und Winterreifeneigenschaften. Für letztere nutzen die Ingenieure die neuesten Wintertechnologien des japanischen Herstellers. Die Kombination verschiedener V-förmiger und horizontal verlaufender Rillen bietet ein hohes Leistungsniveau auf nassen, glatten und verschneiten Straßen. Das war eines der Entwicklungsziele von Yokohama. Eine kältebeständige Gummimischung aus Silica und Polymer, ähnlich derer des Yokohama W.drive V905 Winterreifens unterstützt die Performance im Winter.

Der BluEarth 4S AW21 verfügt darüberhinaus über ein Profildesign, das die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße erhöht. Diese Eigenschaft kommt ihm vor allem auf trockener Fahrbahn zugute und erhöht seine Langlebigkeit. Der Reifen mit breiten, stark gerippten Schulterblöcken bietet laut Hersteller beste Performance bei trockenen Bedingungen.

Verfügbarkeit

Der Yokohama BluEarth 4S AW21 wird im kommenden Herbst in 30 Größen für Raddurchmesser von 14 Zoll bis 19 Zoll erhältlich sein. Weitere Größen seien laut Yokohama bereits geplant.

Der Allwetterreifen Yokohama BluEarth-4S AW21 im rezulteo Test

LESEN SIE AUCH

Bridgestone Blizzak Ice: Der Reifen für extreme Winter

Bridgestone präsentiert den spikelosen Winterreifen für nordische Winter. Der Bridgestone Blizzak Ice wird zunächst in 37 Größen für Felgendurchmesser von 14 bis 19 Zoll für den nordeuropäischen Markt erhältlich sein.

Vredestein Quatrac Pro: ein Ganzjahresreifen für Hochleistungsfahrzeuge

Der niederländische Reifenhersteller Vredestein bringt seinen neuen Ganzjahresreifen Quatrac Pro auf den Markt. Laut Herstellerangaben der erste europäische Reifen für alle Felgengrößen von 17 bis 21 Zoll.

Bridgestone Erstausrüster des vollelektrischen Seat-Konzeptfahrzeug Minimó

Der Reifenhersteller Bridgestone stellte zusammen mit der spanischen Automarke Seat auf dem Genfer Autosalon das vollelektrische Konzeptfahrzeug Minimó vor, für das Bridgestone die maßgeschneiderte Reifen entwickelt hat.

Nokian WR Snowproof: Sorgenfrei in den Winter

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres präsentiert seinen brandneuen Winterreifen WR Snowproof für alpine Winter. Er ermöglicht bei winterlichen Bedingungen sicheres Fahren und behält auch bei milderem Winterwetter ein hohes Leistungsniveau.