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Autoreifen für VOLKSWAGEN Golf

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In der Zulassungsbescheinigung Angaben finden. So geht's.

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VOLKSWAGEN

Autoreifen für VOLKSWAGEN Golf

Bis heute gibt es 72 Golf-Modelle von Volkswagen. Der Golf ist seit 1974 auf dem Markt. Die Reifen für den VW Golf werden meistens auf Felgen mit den Durchmessern 13, 14, 15, 16, 17, 18, und schließlich 19 Zoll Durchmesser montiert. Die gängigsten Reifengrößen für den VW Golf sind 205/55 R16, 225/45 R17, 225/40 R18 sowie die Reifengröße 235/35 R19. Die Geschwindigkeitsindices gehen von Q (160 km/h) bis Y (300 km/h) und die Tragfähigkeitsindices reichen von 87 bis 98.

Wählen Sie Ihr Modell

Liste der verfügbaren VW-Golf Modelle: Wählen Sie das gewünschte Modell aus und entdecken Sie die Reifengrößen für den VW Golf. Vergleichen Sie die Reifen und kaufen Sie diese zum Bestpreis.

VOLKSWAGEN Golf LIMOUSINE

Golf GTEAutologo

Seit 2015

Golf I GTiAutologo

Von 1974 bis 1984

Golf I OettingerAutologo

Von 1974 bis 1984

Golf IIAutologo

Von 1983 bis 1992

Golf II CountryAutologo

Von 1983 bis 1992

Golf II G60Autologo

Von 1983 bis 1992

Golf II GTiAutologo

Von 1983 bis 1992

Golf II GTi 16SAutologo

Von 1983 bis 1992

Golf II GTi 16S Edition OneAutologo

Von 1983 bis 1992

Golf II Match 16SAutologo

Von 1983 bis 1992

Golf II RallyeAutologo

Von 1983 bis 1992

Golf II SyncroAutologo

Von 1983 bis 1992

Golf IIIAutologo

Von 1991 bis 1997

Golf III GT/GTiAutologo

Von 1991 bis 1997

Golf III GTi 16SAutologo

Von 1991 bis 1997

Golf III SyncroAutologo

Von 1991 bis 1997

Golf III VR6Autologo

Von 1991 bis 1997

Golf III VR6 SyncroAutologo

Von 1991 bis 1997

Golf IVAutologo

Von 1997 bis 2005

Golf IV 4MotionAutologo

Von 1997 bis 2005

Golf IV GTi 25thAutologo

Von 1997 bis 2005

Golf IV R32Autologo

Von 1997 bis 2005

Golf VAutologo

Von 2003 bis 2008

Golf V 4MotionAutologo

Von 2003 bis 2008

Golf V GTAutologo

Von 2003 bis 2008

Golf V GTDAutologo

Von 2003 bis 2008

Golf V GTI Edition 30 / PirelliAutologo

Von 2003 bis 2008

Golf V GTiAutologo

Von 2003 bis 2008

Golf V PlusAutologo

Von 2005 bis 2008

Golf V R32Autologo

Von 2003 bis 2008

Golf VIAutologo

Von 2008 bis 2012

Golf VI GTDAutologo

Von 2008 bis 2012

Golf VI GTIAutologo

Von 2008 bis 2012

Golf VI GTI Edition 35Autologo

Von 2008 bis 2012

Golf VI PlusAutologo

Von 2009 bis 2014

Golf VI RAutologo

Von 2008 bis 2012

Golf VIIAutologo

Von 2012 bis 2020

Golf VII 4motionAutologo

Von 2012 bis 2020

Golf VII GTDAutologo

Von 2012 bis 2019

Golf VII GTEAutologo

Von 2012 bis 2019

Golf VII GTIAutologo

Von 2012 bis 2019

Golf VII GTI ClubsportAutologo

Von 2012 bis 2019

Golf VII GTI Clubsport SAutologo

Von 2012 bis 2019

Golf VII GTI PerformanceAutologo

Von 2012 bis 2019

Golf VII GTI TCRAutologo

Von 2012 bis 2019

Golf VII RAutologo

Von 2012 bis 2019

Golf VII e-GolfAutologo

Von 2014 bis 2020

Golf VIIIAutologo

Seit 2022

Golf VIIIAutologo

Seit 2020

Golf VIII GTDAutologo

Seit 2022

Golf VIII GTEAutologo

Seit 2022

Golf VIII GTIAutologo

Seit 2022

Golf VIII GTI ClubsportAutologo

Seit 2022

Golf VIII RAutologo

Seit 2022

Golf VIII e-HybridAutologo

Seit 2022

GESCHICHTE DES VW GOLF UND DER ERFOLGSREIHEN

Die Golf-Produktreihe des deutschen Autoherstellers kommt 1974 auf den Markt. Damals wollte man bei Volkswagen einen Bruch mit dem Käfer machen und eine moderne Kompaktlimousine erschaffen. Daher wandte sich die Marke an den sehr bekannten italienischen Automobil-Designer Giorgietto Giugiaro, der Automodelle in kubischer Form anbieten sollte. Dieser erste Golf war mit einem 1.1 oder 1.5 Benzinmotor und schließlich für die 2. Baureihe mit einem 1.3 und 1.6 Motor erhältlich. Vier Jahre später kommen Dieselmotoren mit 37 kW und 52 kW hinzu. Es gibt den Golf mit 3 oder 5 Türen und 4 oder manchmal 5 Gängen (Automatikversion oder optional). Er hat zahlreiches optionales Zubehör wie Alufelgen, eine Radiokonsole, elektrische Scheiben und ein Schiebedach. Von 1974 bis 1984 gibt es mehrere Versionen mit folgenden Sondermodellen: C, CL, LS, GL, GLS sowie die S-Version. 1975 wird der Öffentlichkeit eine Sportversion Golf GTI angekündigt, der mit einem 1.6 l Motor mit 110 PS ausgestattet sein soll. Der Golf GTI wurde mit über 461.000 Exemplaren verkauft, ein echter Rekord für eine kleine Sportversion. Erst 1979 gibt es den 1er Golf als Cabriolet mit den Antriebsarten 1.5 mit 70 PS und 1.6 mit 110 PS. Bei dieser Version gibt es keine wesentlichen äußeren Änderungen. Diese erste Generation wurde in anderen Ländern unter anderen Bezeichnungen entwickelt. So gibt es in Nordamerika beispielsweise den Rabbit, später in der GTI-Version, dann den Caribe in Mexiko (von 1977 bis 1987) und schließlich den Citi Golf in Südafrika. Diese Fahrzeuge sind Varianten des Original-Golf 1 mit zahlreichem Zubehör und optional speziellen Antriebsarten.

Der Golf II löst 1983 die erste Generation ab. Es gibt ihn als Drei- oder Fünftürer und es ist die letzte Generation dieser Fahrzeugreihe mit einem Benzinmotor mit Vergaser. Die Motorleistungen reichen von 54 bis 210 PS sowohl in Benzin- als auch Dieselausführung. Den Golf II gibt es nicht als Cabriolet. Dafür gibt es zahlreiche Sondermodelle wie den Golf GTI II und den GTI 16 S, den Golf Synchro (als Allradversion), den Golf Rallye, den Golf 2 G60 Limited (mit allen möglichen Optionen der Reihe ausgestattet), den Golf Country (für Geländefahrten) und schließlich den Golf II citySTROMer (e-Version). Diese Generation wurde über 6 Millionen Mal verkauft.

Der Golf III kommt Ende des Jahres 1991 auf den Markt, ist sehr beliebt und wird als zuverlässiges und ausdauerndes Auto gepriesen. Es gibt ihn in 6 Benzinervarianten (von 60 bis 190 PS) und 3 Dieselversionen (von 65 bis 110 PS). Die 4-Zylinder Antriebe sind besonders bekannt für ihre bedingungslose Zuverlässigkeit. Diese Kompaktlimousine wird in Europa zum Auto des Jahres gekürt. Die dritte Generation ist als Drei- oder Fünftürer und als Kombi oder Cabriolet erhältlich. Sie erfährt auch einige Änderungen in Sachen Sicherheit wie beispielsweise einen Dieseloxidationskatalysator, einen Geschwindigkeitsregler und Seiten-Airbags. 1993 kündigt der deutsche Autobauer die Cabrio-Version an. Außerdem gibt es bei VW zum ersten Mal einen Motor VR6 2.8 mit 174 PS. Dieser Golf VR6 ist weltweit der erste Kompaktwagen mit einem 6-Zylinder-Motor. Er erreicht maximal 225 km/h, ist dennoch diskret und gehört zu der GTI-Version. Im Anschluss daran präsentiert die Marke die Version GTI 8S mit einem 2.0 Motor mit 115 PS.

1997 wird der Golf III durch den Golf IV ersetzt. Dieses vierte Modell der Baureihe ist mit 10 Antriebsarten zu haben (4x Benzin und 6 x Diesel), einer Grundausstattung (ABS, Servolenkung, Zentralverriegelung) sowie Sportausstattungen (Sportrahmen, Zentralverriegelung per Fernbedienung, Klimaanlage, Veloursbezüge). 1998 wird die Cabrio-Version herausgebracht, die in Wirklichkeit dem Vorgänger gleicht, außen jedoch umgestylt wurde. Außerdem handelt es sich um das erste Cabriomodell der Produktreihe, das es nur bis 2002 gibt. 2004 übernimmt der von Murat Günak, dem Chefdesigner von VW, entworfene Golf V die Führung. Eigentlich gleicht er der Vorgängergeneration, hat aber mehrere technologische Optionen wie ein gekühltes Handschuhfach, einen Regen- und Lichtsensor, 15 Zoll Alufelgen. Die sechste Generation wird von 2008 bis 2014 verkauft. Es gibt 4 Benzinausführungen (1.2 mit 85 bis 105 PS, 1.4 mit 80 PS, 1.4 mit 160 PS und 2.0 mit 270 PS) sowie 3 Dieselmotoren (1.6 mit 105 P, 2.0 mit 110 oder 140 PS, 2.0 mit 170 PS). 2009 wird dieser Golf zum Weltauto des Jahres gekürt. 2012 wird er vom Golf VII abgelöst und fährt sich in die Herzen der Öffentlichkeit. Gleichzeitig erhält dieser Golf 5 Sterne beim Crashtest Euro NCAP und wird erneut zum Auto des Jahres 2013 und schließlich zum Weltauto des Jahres bei der Automesse in New York gewählt. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen mit 85 bis 310 PS. 2019 wird die Produktion eingestellt.

Der neueste Golf, ein aufladbares Hybridfahrzeug, kommt im März 2020 auf den Markt und basiert auf dem modularen Querbaukasten MQB. Je nach Antriebsleistung werden für die hintere Aufhängung zwei Arten angeboten (Mehrlenker- oder starre Hinterachse). Diesen Golf VIII gibt es mit dreierlei Benzinmotoren (1.0 mit 90 oder 110 PS, 1.5 mit 130 oder 150 PS und 2.0 mit 235 oder 320 PS), zwei Hybrid-Benziner (1,0 mit 110 PS, 1,5 mit 130 oder 150 PS), eine Dieselausführung (2,0 mit 115, 150 oder 200 PS). Diesen Golf gibt es auch als aufladbare Hybridversion mit 204 oder 245 PS und einer Reichweite von 60 km. Dann gibt es Sport-Sondermodelle, wie den Golf GTD (mit einem 2.0 Motor und 200 PS), den Golf GTE (mit einer Batterie von 13 kW/h), den Golf VIII GTI (mit einem 2.0 Motor und 245 PS als leistungsstarkes Auto), den Golf GTI TCR (ein 2.0 Motor mit 290 PS), den Golf Clubsport und schließlich den Golf R (mit einem 2.0 Motor und 320 PS).

DIE GÄNGIGSTEN REIFEN UND GRÖSSEN FÜR DEN VW GOLF

WELCHE REIFENGRÖSSE PASST ZUM VW GOLF?

Für den VW Golf gibt es zahlreiche zugelassene Reifengrößen mit Felgen von 13 bis 19 Zoll Durchmesser. Die gängigsten Reifengrößen sind 205/55 R16, 225/45 R17, 225/40 R18 und schließlich 235/35 R19.

REIFENKAUF FÜR DEN VW GOLF: WELCHEN REIFEN SOLLTE MAN FÜR EINEN VW GOLF NEHMEN?

Sie sind auf der Suche nach dem besten Reifenpreis für den VW Golf? Rezulteo hilft Ihnen gerne bei der Suche und dem Kauf. Wählen Sie das Modell und die Baureihe Ihres Fahrzeugs aus und vergleichen Sie die Reifenpreise. Der Golf ist ein Fahrzeug der Marke VW und gehört zu den Kompaktlimousinen. In dieser Klasse sind die Fahrzeuge mittlerer Größe für die Familiennutzung vorgesehen und liegen zwischen Familienfahrzeugen oder Straßenlimousinen und den vielseitigen Stadtautos. Die begehrtesten Eigenschaften sind in der Regel Sicherheit, Fahrkomfort und ein geräumiger und angenehmer Innenraum. Zahlreiche Reifen wurden von VW für die Montage auf dem Golf zugelassen. Die VW-Zulassungen sind am Ende des Reifennamens erkennbar. Um diese Marken zu finden, müssen Sie in die Suchfilter von rezulteo gehen und das Feld «markiert» auswählen. Sie können folgende VW-Kennungen sehen: VO und VW. Die Herstellerkennzeichnung G ist speziell für den VW Golf empfohlen. Denn Reifen mit der Kennzeichnung G wurden speziell für diese Fahrzeugreihe entworfen.

Sie können auf Ihren Golf auch Reifen montieren, die keine spezielle Herstellerkennzeichnung tragen. Hierfür gilt es Reifen zu finden, die zur allgemeinen Nutzung Ihres Fahrzeugs passen. Produkte mit sicheren Leistungen und sicherer Nutzungsart stehen für einen besseren Fahrkomfort für Ihr Fahrzeug. Für zusätzliche Infos über die Reifenleistungen sehen Sie sich einfach das EU-Reifenlabel sowie den rezulteo-Score an, den es für zahlreiche Reifen gibt.

ERSATZTEILKAUF FÜR DEN VW GOLF: DIE WARTUNG DES VW IST NICHT TEUER

Sie suchen eine Möglichkeit die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs zu verlängern? Achten Sie auf eine regelmäßige Inspektion bei Ihrem Fachhändler oder in einer Fachwerkstatt. Die Wartung kann jederzeit erfolgen, egal, ob es sich bei Ihrem Golf um eine neuere oder ältere Baureihe handelt. Wenn Sie bei der Wartung sparen möchten, kaufen Sie die Teile für eine Reparatur oder einen Ersatz preisgünstig online.

Oscaro ist eine Referenz in Sachen Online-Ersatzteile mit der größten Auswahl an Neu- und Originalteilen, passend zu Ihrem VW-Golf. Sie finden dort Teile wie Sensoren, Bremskabel, Beleuchtungen und Signalgeräte, Zubehörteile für die Gangschaltung, Kerzen und Zündteile und vieles mehr... Alle diese Teile sind zu günstigen Preisen erhältlich.