- EVO11/2012N/A
- ADAC03/2013N/A
- SPORT AUTO04/2013N/A
- AUTOEXPRESS09/2013N/A
- EVO08/2015N/A
- ADAC03/2016N/A
- AUTO BILD SPORTSCARS04/2016N/A
- AUTOEXPRESS07/2016N/A
- AUTO BILD03/2017N/A
- AFTONBLADET03/2018N/A
- TÜV SÜD04/2018N/A
- AUTO BILD02/2019N/A
- GUTE FAHRT03/2019N/A
- AUTO BILD SPORTSCARS04/2019N/A
- ADAC02/2020N/A
- AUTO BILD03/2020N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA03/2020N/A
- SPORT AUTO04/2020N/A
- AUTO BILD04/2021N/A
Reifen Vredestein Ultrac Vorti
235/40 ZR18 95(Y)- 70
- 70
Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 8 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 8 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 7.7 / 10
- Aquaplaning
- 7.9 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- 6.8 / 10
- Kraftstoffersparnis
- 5.2 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 7.6 / 10
- Straßenlage
- 9.1 / 10
- Abrollgeräusche
- 8.8 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Vredestein
- Modell
- Ultrac Vorti
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- Sport
- Reifensaison
- Sommer
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- nein
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- ja
- Richtungsgebunden
- nein
- Felgenschutz
- ja
- Seal
- nein
Beschreibung
- Sommerreifen für Sportwagen und Oberklassefahrzeuge.
- Sportliches Fahrverhalten.
- Grip und gutes Handling.
Der Sommerreifen Vredestein Ultrac Vorti für Sportwagen und Oberklassefahrzeuge bietet Leistungsfähigkeit und Design eines Sportreifens.
Design. Sportlicher Look mit asymmetrischem Profil und Flankenkonzept aus der Feder des Designers Giugiaoro.
Sportlichkeit. Grip und Handling wurden durch die Silica-Gummimischung und die Gestaltung der Lauffläche optimiert.
Sicherheit. Erleichterte Wasserableitung durch die Gestaltung der Vorderreifen. Besserer Grip durch die zusätzlichen engen Längsrillen an den Hinterreifen. Besseres Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn durch die flexiblen Bereiche des Laufflächenmittelbereiches.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.