Fahrverhalten
RDKS und Reifendruck
Reifenschäden und verschleiss

Um Ihre Reifen richtig zu warten, ihre Lebensdauer zu optimieren und sicher zu fahren, müssen Sie ein paar Dinge wissen: wie Sie den Reifenverschleiß messen, warum Sie Ihren Reifendruck regelmäßig prüfen sollten, was ein RDKS ist und wie Sie es am besten einsetzen… Hier erfahren Sie auch, wie Sie abnormalen Verschleiß und mögliche Defekte erkennen können, damit Sie wissen, wann Sie Ihre Reifen wechseln müssen. Wir geben Ihnen auch Ratschläge, wie Sie reagieren können, wenn etwas Unerwartetes passiert, sowohl vor als auch während der Reise.

Aktuelles

  • DIREKTES ODER INDIREKTES RDKS: WAS IST DER UNTERSCHIED?

    Das Reifendruckkontrollsystem, auch RDKS genannt, ist ein Assistenzsystem mit dem alle Neuwagen ausgestattet sind, die seit November 2014 auf den Markt gebracht wurden. Es gibt ein direktes und ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Wir erklären Ihnen die Unterschiede zwischen diesen beiden Systemen und ihre jeweilige Nutzung.

  • REIFENDRUCKKONTROLLSYSTEM IST PFLICHT

    Seit 1. November 2014 müssen alle Neuwagen in der EU mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestattet sein. Was ist das RDKS und warum ist es Pflicht?

  • RDKS: WENN DIE REIFENKONTROLLANZEIGE AUFLEUCHTET

    Seit dem 1. November 2014 ist das Reifendruckkontrollsystem (RDKS / TPMS) für Neufahrzeuge vorgeschrieben. Es kontrolliert kontinuierlich den Luftdruck Ihrer Reifen. Sobald der Reifendruck zu gering ist, leuchtet ein Kontrolllämpchen auf. Was Sie über das Reifendruckkontrollsystem wissen müssen und was Sie tun, wenn das RDKS defekt ist, erfahren Sie hier.

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