Vier Fragen zum Vredestein Quadrac 3

Frage von Gast am 22.04.2013 : Vier Fragen:
1. vredestein quadrac3 kann man im Winter die Winterseite nach außen drehen!?
2. Gibt es eine Felge 195/50/15 die man wg Einpresstiefe links bzw. rechtsherum montieren kann?
3.smart diesel cabrio bj 2001 bei Reifengröße vorn und hinten 195/50/15 Tüv genehmigt und auch eingetragen. im Tankdeckel steht vorne max Luftdruck 2.0 hinten 2.5 wenn ich viel Autobahnfahre soll ich dann da noch jeweils 0,2-0,4 bar dazugeben
uawg. 1001 Dank im voraus an silviofrank(at)hotmail.com
4.welcher ganzjahresreifen hat die beste labelKennung in den ersten beiden Kategorien?
Antwort von mburhenne am 22.04.2013 : Hallo und Willkommen auf rezulteo,1 - Der Vredestein Quadrac 3 hat ein asymmetrisches Profil das heißt er ist laufrichtungsgebunden. Selbst wenn eine Seite eventuell "wirksamer" aussieht muss er immer in diese Richtung aufgezogen werden sonst würde er nicht funktionieren da er darauf ausgelegt ist.2 - Zu Felgen können wir generell leider keine Auskunft geben da unser Portal nur Reifen behandelt.3 - Die Erhöhung des Reifendruckes ist hauptsächlich bei starker Beladung notwendig. Lange Autobahnfahrten belasten die Reifen zusätzlich und setzen besondere Vorsicht bei der Reifendruckkontrolle voraus (beladen oder nicht), sollten aber an sich nicht einen höheren Reifendruck veranlassen.4 - Das Reifenlabel umfasst nicht alle wichtigen Kriterien zur Bewertung der Reifen. Wenn sie uns Ihre komplette Reifendimension durchgeben (mit Geschwindigkeit und Lastindex) suchen wir Ihnen gerne passende Reifen aus. Sie könne uns direkt hier antworten.Mit freundlichen Grüßen,Ihr rezulteo-Team