Yokohama Advan V701 und Advan Sport V105

Frage von Scour am 26.09.2016 : Yokohama ADVAN V701

In ihrem Artikel steht "Für maximale Sportlichkeit erhielt der Fleva 701 dasselbe Profil wie der ADVAN Sport V105, der für seine sportliche Performance allseits bekannt ist."

Ich kann keine Ähnlichkeit erkennen, schon allein weil der V105 asymmetrisch und der V701 laufrichtungsgebunden ist.

Außerdem wäre es seltsam wenn man dasselbe Profil unter einem anderen Namen bringt während das Vorbild noch existiert

Antwort von rezulteo am 26.09.2016 :

Hallo,

bei diesen beiden Reifen wurde in Folge ein Teil der technischen Eigenschaften übernommen, es handelt sich jedoch keinesfalls um dengleichen Reifen. Neben dem Profil, gehören u.a. Struktur und Gummimischung zu den technischen Komponenten. In der Tat weisen diese beiden Reifen einige Unterschiede auf.

Mit den besten Grüßen,

Ihr rezulteo Team

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter