Reifengrößen für Golf V GTD

Frage von xtechno44 am 09.03.2015 : Guten Tag, 205/55/R16 steht so im Fahrzeugbrief. (Punkt 15.3 u. 15.2)
Doch wenn ich hier eingebe Modell Fahrzeug usw.. Dann zeigt es mir an das ich auch größere haben kann also z.B 225/45/R18.Jetzt kommt der Sommer und meine Frage lautet wie kann ich größere / breitere Felgen legal drauf machen, so das sie auch im Fahrzeugbrief stehen. Das es halt zulässig ist.
Fahrzeug ist ein GOLF V GTD 170PS Baujahr 2007
Antwort von rezulteo am 09.03.2015 : Hallo,die in unserem Fahrzeugverzeichnis angegebenen Reifendimensionen sind die offiziell zugelassenen Größen.--> Golf V GTDSeit 1. Oktober 2005 ist im Fahrzeugschein leider nur noch eine einzige Dimension angegeben, alle weiteren möglichen Abmessungen müssen in den CoC. Papieren nachgelesen werden. Dies führt oft zu Verwirrung.Wir können also hier bestätigen das die Reifengröße225/40 R18 92Y auf Ihrem Golf zuglassen ist.Genauere Angabenzur Felge, über die Zollgröße hinaus, wie Einpresstiefe oder Breite können wir aber leider nicht geben.Mit freundlichen Grüßen,Ihr Rezulteo-Team