Fragen zu der Rubrik: Reifen Gesetzgebung

Was besagt die Winterreifenpflicht? Wie funktioniert ein RDKS? Welche Profiltiefe ist für Reifen zulässig? Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Reifen-Gesetzgebung in Europa gerne weiter.

Unfall im Winter mit Ganzjahresreifen

Geschwindigkeitsindex Winterreifen VW Golf7

3PMSF Markierung Vorschrift im Winter

Michelin Latitude X-Ice XI2 aus dem Verkauf genommen

Reifendruck Sensoren im Citroen C5 Crossturer?

Maximales Herstellungsdatum - DOT

Reifen für BMW e46 Touring

Mischbereifung Sommer , müssen die Reifen vorn / hinten...

Für meinen Peugeot 4008 würde ich gerne Winterreifen von...

Wann müßen idealerweise oder vom Gesetz her die...

Kann ich meinen vorderen linken Reifen gegen einen neuen Dunlop SP 30 austauschen und den alten rechten Reifen behalten?

Können normale Reifen auf Runflat-Felgen montiert werden? Wenn ja, ist das gefährlich?

Ist es richtig, dass ein beschädigter Runflat-Reifen ersetzt werden muss?

Sind zwei unterschiedliche Reifenmarken vorne und hinten möglich?

Meine hinteren Reifen weisen nur noch 4,5 mm auf. Bin ich dazu verpflichtet, sie auszuwechseln? Mache ich mich sonst damit strafbar?

Meine Schneereifen weisen nur noch 3 mm auf. Muss ich sie auswechseln?

Ich habe asymmetrische Reifen: Gibt es dafür eine Montagerichtung?

Einer meiner Winterreifen ist platt. Kann ich ihn durch den normalen Reifen meines Reserverades ersetzen?

Meine Reifen sind abgefahren. Bis auf den einen, der platt ist, kann ich aber noch damit fahren. Kann ich diesen durch den normalen Reifen meines Reserverades ersetzen?

Ab welchem Verschleißgrad muss ich meine Reifen gegen neue austauschen, um kein Risiko einzugehen?

Meine Reifen sind abgefahren, ich möchte trotzdem noch ein wenig damit fahren. Ist das gefährlich?

Kann ein Reifen repariert werden, wenn er an der Flanke beschädigt ist?

Einer meiner Reifen ist platt. Ein Nagel hat sich darin eingefahren. Kann ich ihn reparieren lassen?

In der Werkstatt wurden meine Reifen mit 2,6 bar gefüllt. Dies erscheint mir ziemlich viel, und ich finde es ein bisschen hart, damit zu fahren.

Ich habe vor, mir zwei Winterreifen montieren zu lassen. Können Sie das ganze Jahr über montiert bleiben?