1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronPirelli
  4. chevronPZero Asimmetrico
  5. chevron265/35 ZR18 93Y

Testergebnisse

Sicherheit

Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
8.9 / 10
Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
9 / 10
Straßenlage auf nasser Fahrbahn
9.4 / 10
Aquaplaning
8 / 10

Wirtschaftlichkeit

Laufleistung
7.1 / 10
Kraftstoffersparnis
5.3 / 10

Komfort

Abrollkomfort
6.3 / 10
Straßenlage
9.1 / 10
Abrollgeräusche
6.8 / 10

Eigenschaften

Marke
Pirelli
Modell
PZero Asimmetrico
Homologiert
N/A
Fahrzeugtyp
Pkw
Fahrstil
Sport
Reifensaison
Sommer
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
nein
Runflat
nein
Eco-Reifen
nein
Asymmetrisch
ja
Richtungsgebunden
nein
Felgenschutz
nein
Seal
nein

Beschreibung

  • Ultrahochleistungsreifen für sportliche Fahrzeuge.
  • Durch eine neue Mischung verbesserter Grip.
  • Hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning.

Der neue Pirelli PZero ist für extrem sportlichen Fahrzeuge bestimmt. Er verbessert die Bremsleistung und Straßenlage. 

Seit 20 Jahren ist der PZero von Pirelli eine solide Referenz im Segment der extrem sportlichen Fahrzeuge. Alle renommiertesten Modelle (Ferrari 599 GTB, Maserati Quattroporte Sport GT, Audi Quattro R8, Mercedes S-Klasse AMG, usw.) werden mit diesem Reifen dieausgestattet.

Lenkung. Das neue asymmetrische Reifenprofildesign bietet eine bessere Brems- und Haftleistung sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Beim Extremfahren gewährleistet die Struktur mit breiten und steifen Profilblöcken eine hervorragende Straßenlage und sorgt zugleich für ein maximales Sicherheitsgefühl. 

Sicherheit. Drei breite Längsrillen gewährleisten eine hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning, während die S-förmigen Lamellen für einen ausgezeichneten Geräuschkomfort sorgen. 

Komfort. Die neue Mischung die aus Nanobestandteilen besteht sorgt für einen optimalen Grip, für ein erhöhten Fahrkomfort und ein hervorragendes Lenkgefühl.

LandQuelleDatumNummer
  • DEPOWER CAR02/2006N/A
  • DESPORT AUTO05/2007N/A
  • DEPOWER CAR02/2008N/A
  • DESPORT AUTO04/2008N/A
  • GBAUTOEXPRESS08/2008N/A
  • DEAUTO ZEITUNG20085
  • RUAUTOREVIEW20086
  • DEGUTE FAHRT03/2009N/A
  • DESPORT AUTO04/2009N/A
  • DEAUTO BILD SPORTSCARS20094
  • DEAUTO ZEITUNG20098
  • DEAUTO BILD SPORTSCARS04/2010N/A
  • DESPORT AUTO05/2010N/A
  • DETÜV SÜD12/2010N/A
  • GBAUTOEXPRESS20101131
  • DEAUTO ZEITUNG201026
  • DEAUTO BILD SPORTSCARS04/2011N/A
  • DESPORT AUTO04/2011N/A
  • DEAUTO ZEITUNG20115
  • RUAUTOREVIEW20116
  • DEAUTO MOTOR UND SPORT20117
  • GBEVO11/2012N/A
  • DESPORT AUTO04/2012N/A
  • FRL'ARGUS09/2012N/A
  • DEAUTO MOTOR UND SPORT20127
  • DESPORT AUTO04/2013N/A
  • GBAUTOEXPRESS09/2013N/A
  • DESPORT AUTO05/2014N/A
  • SETEKNIKENS VARLD03/2015N/A
  • DESPORT AUTO04/2015N/A
  • DESPORT AUTO05/2015N/A
  • GBEVO08/2015N/A
  • RUAUTOREVIEW20155
  • DEAUTO ZEITUNG02/2016N/A
  • DEADAC03/2016N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA04/2016N/A
  • GBAUTOEXPRESS07/2016N/A

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren