- AUTOCENTRE13/2011N/A
- AFTONBLADET03/2011N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA20116
- AUTOREVIEW20117
- ZA RULEM03/2012N/A
- AUTOCENTRE201213
- VI BILAGARE20125
- AUTOREVIEW2012502
- AUTOREVIEW20126
- ZA RULEM04/2013N/A
- ZA RULEM03/2014N/A
- AUTOCENTRE05/2014N/A
- VI BILAGARE04/2016N/A
- AUTOCENTRE201113
Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 7.1 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 6.1 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 8.4 / 10
- Aquaplaning
- 8.3 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- nicht bewertet
- Kraftstoffersparnis
- 6.8 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 8 / 10
- Straßenlage
- 7.9 / 10
- Abrollgeräusche
- 6.9 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Nokian
- Modell
- Hakka Green
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- Eco
- Reifensaison
- Sommer
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- nein
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- ja
- Asymmetrisch
- ja
- Richtungsgebunden
- nein
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Sommerreifen für Stadtfahrzeuge, Kompaktwagen und Familienfahrzeuge.
- Schutz vor Aquaplaning.
- Geringerer Verschleiß.
Der Hakka Green von Nokian ist ein Sommerreifen für Stadtfahrzeuge, Kompaktwagen und Familienfahrzeuge. Es ist ein zuverlässiger Reifen für die klimatischen Bedingungen in nordischen Ländern.
Robustheit. Solide Karkasse und widerstandsfähige Materialien für die Unregelmäßigkeiten nordischer Straßen. Die Gummimischung mit einer Kiefernölbeimischung sorgt für geringeren Verschleiß.
Sicherheit. Grip auf nasser Fahrbahn. Die „Venturi Groove“-Technologie, Rillen auf den Schultern für eine raschere Wasserableitung, verringert das Aquaplaningrisiko.
Umweltschutz. Die Silica-Gummimischung sorgt für geringeren Rollwiderstand und somit für Kraftstoffersparnis. „Silent Groove design“-Technologie – halbrunde Hohlräume auf dem Rippenrand zum Abdämpfen der Außengeräusche und für geringeren Verschleiß.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.