1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronMichelin
  4. chevronX-Ice XI3
X-Ice XI3
Michelin

Reifen Michelin X-Ice XI3

Nordische Winterreifen
  • Winterreifen ohne Spikes für extreme Winter.
  • Besseres Bremsvermögen auf Schnee und Eis.
  • Grip und Traktion auf winterlichen Straßen.
X-Ice XI3
Michelin

Reifen Michelin X-Ice XI3

Nordische Winterreifen
  • Winterreifen ohne Spikes für extreme Winter.
  • Besseres Bremsvermögen auf Schnee und Eis.
  • Grip und Traktion auf winterlichen Straßen.
Premium
67
rezulteoSCORE
67
rezulteoSCORE
Premium
  • Winterreifen ohne Spikes für extreme Winter.
  • Besseres Bremsvermögen auf Schnee und Eis.
  • Grip und Traktion auf winterlichen Straßen.
Mehr anzeigen
Direkt nach Reifengröße suchen
chevron

Reifengröße auswählen

Mehr Reifen anzeigen Michelin
chevron

Testergebnisse

Sicherheit

Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
5.9 / 10
Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
2 / 10
Straßenlage auf nasser Fahrbahn
6.8 / 10
Aquaplaning
4.7 / 10

Wirtschaftlichkeit

nicht bewertet
Laufleistung
nicht bewertet
Kraftstoffersparnis
6.3 / 10

Komfort

Abrollkomfort
8.2 / 10
Straßenlage
7.9 / 10
Abrollgeräusche
6.6 / 10

Schnee

Bremsvermögen auf Schnee
8.4 / 10
Beschleunigung auf Schnee
7.9 / 10

Eisglätte

Bremsvermögen bei Glätte
8.2 / 10
Beschleunigung bei Glätte
8.4 / 10

Eigenschaften

Marke
Michelin
Modell
X-Ice XI3
Homologiert
N/A
Fahrzeugtyp
Pkw
Fahrstil
HP
Reifensaison
Nordisch
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
ja
Runflat
nein
Eco-Reifen
ja
Asymmetrisch
nein
Richtungsgebunden
ja
Felgenschutz
nein
Seal
nein

Beschreibung

Der Winterreifen ohne Spikes Michelin X-Ice Xi3 ermöglicht sichere Fahrt bei härtesten Winterbedingungen.

Sicherheit. Kürzere Bremswege auf Schnee und Eis durch die "Flex-Ice"-Gummimischung. Grip auf verschneiter oder vereister Fahrbahn durch das Profil mit zahlreichen bissigen Kanten und Lamellen. Die Form der senkrechten Lamellen sorgt für verbesserten Grip und besseres Bremsvermögen.

Laufleistung. Hohe Laufleistung durch gleichmäßige Druckverteilung auf die Reifenoberfläche.

LandQuelleDatumNummer
  • SEAFTONBLADET10/2012N/A
  • UAAUTOCENTRE10/2012N/A
  • SEVI BILAGARE09/2012N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA201217
  • UAAUTOCENTRE10/2013N/A
  • RUZA RULEM10/2013N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA2013N/A
  • RUAUTOREVIEW201319
  • RUAUTOREVIEW201321
  • SEAFTONBLADET10/2014N/A
  • UAAUTOCENTRE10/2014N/A
  • SEAFTONBLADET10/2015N/A
  • UAAUTOCENTRE10/2015N/A
  • SEVI BILAGARE201514
  • FITEKNIIKAN MAAILMA201517
  • SEAFTONBLADET10/2016N/A
  • RUAUTOREVIEW10/2016N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA10/2016N/A
  • RUZA RULEM10/2016N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA09/2016N/A
  • SEAFTONBLADET10/2017N/A
  • SETEKNIKENS VARLD10/2017N/A
  • SEVI BILAGARE10/2017N/A
  • UAAUTOCENTRE06/2017N/A
  • UAAUTOCENTRE10/2018N/A
  • UAAUTOCENTRE10/2019N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA09/2019N/A
  • SETEKNIKENS VARLD09/2019N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA201316

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren