- AUTO BILD201037
- ADAC09/2011N/A
- AUTO BILD09/2012N/A
- AUTO BILD20139
- AUTO MOTO07/2014N/A
Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 3.5 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 6 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 7 / 10
- Aquaplaning
- 6.6 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- 10 / 10
- Kraftstoffersparnis
- 5.8 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 8.8 / 10
- Straßenlage
- 9.3 / 10
- Abrollgeräusche
- 6.6 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 9.3 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 7.6 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 10 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- nicht bewertet
Eigenschaften
- Marke
- Kleber
- Modell
- Quadraxer
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- HP
- Reifensaison
- Ganzjahresreifen
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Ganzjahresreifen für Kleinwagen und Fahrzeuge der Kompaktklasse.
- Schutz gegen Aquaplaning.
- Haftung auf Schnee.
Der Ganzjahresreifen Kleber Quadraxer für Kleinwagen und Fahrzeuge der Kompaktklasse ist für das ganze Jahr ein guter Kompromiss.
Regen. Das V-förmige Profil mit den breiten Querrillen sorgt beim Kleber Quadraxer für eine gute Wasserableitung und guten Schutz vor Aquaplaning.
Schnee. Ordentliche Haftung auf Schnee durch die hohe Lamellendichte der Mittellauffläche und das offene Profil.
Trockene Straßen. Präzises Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn durch die kompakten und steifen Schulterblöcke und die umlaufende Mittelrippe.
Haltbarkeit. Durch seine Silica-Gummimischung nutzt sich der Kleber Quadraxer nicht mehr ab, als ein Sommerreifen.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.