Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

  1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronGoodyear
  4. chevronEagle F1 Asymmetric 3 SUV

Beschreibung

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV ist ein sportlicher 4x4-Reifen, der im Vergleich zu seinem Vorgänger über ein verbessertes Haftvermögen und eine erhöhte Bremsleistung verfügt.

Sicherheit. Optimierte Haftung durch die Grip-Booster-Technologie, bei der ein Klebeharz in die Gummimischung integriert wird. In Kombination mit der ActiveBraking-Technologie, einer breiteren Aufstandsfläche, ermöglicht diese Technologie kurze Bremswege auf trockener oder nasser Fahrbahn.

Sportlichkeit. Insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten stabiles und präzises Fahrverhalten durch die Mittelrippen und die Lage unter der Lauffläche, durch die zudem eine erhöhte Profilsteifigkeit erreicht wird. Kurvengrip.

Wirtschaftlichkeit. Innovative Materialien sorgen für eine Verstärkung der Karkasse und machen sie leichter, so dass die Reifenerwärmung und damit der reifenbedingte Kraftstoffverbrauch reduziert wird. Die abgeschrägten Rillen halten die Profilblöcke in ihrer Position und begrenzen so den Verschleiß.

Eigenschaften

Marke
Goodyear
Modell
Eagle F1 Asymmetric 3 SUV
Homologiert
N/A
Fahrzeugtyp
Allrad
Fahrstil
Sport
Reifensaison
Sommer
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
nein
Runflat
nein
Eco-Reifen
nein
Asymmetrisch
ja
Richtungsgebunden
nein
Felgenschutz
ja
Seal
nein

Testergebnisse

Sicherheit

Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
10 / 10
Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
9.7 / 10
Straßenlage auf nasser Fahrbahn
10 / 10
Aquaplaning
9.4 / 10

Wirtschaftlichkeit

nicht bewertet
Laufleistung
nicht bewertet
Kraftstoffersparnis
6.8 / 10

Komfort

nicht bewertet
Abrollkomfort
nicht bewertet
Straßenlage
9.6 / 10
Abrollgeräusche
9.4 / 10
LandQuelleDatumNummer
  • DETÜV SÜD10/2017N/A

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren