1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronCooper
  4. chevronDiscoverer S/T Maxx
Discoverer S/T Maxx
Cooper

Reifen Cooper Discoverer S/T Maxx

Ganzjahresreifen
  • Sommerreifen für 4x4 Offroader
  • Traktion.
  • Strapazierfähigkeit.
Discoverer S/T Maxx
Cooper

Reifen Cooper Discoverer S/T Maxx

Ganzjahresreifen
  • Sommerreifen für 4x4 Offroader
  • Traktion.
  • Strapazierfähigkeit.
Markenreifen
n/a
rezulteoSCORE
n/a
rezulteoSCORE
Markenreifen
  • Sommerreifen für 4x4 Offroader
  • Traktion.
  • Strapazierfähigkeit.
Mehr anzeigen
Direkt nach Reifengröße suchen
chevron

Reifengröße auswählen

Eigenschaften

Marke
Cooper
Modell
Discoverer S/T Maxx
Homologiert
N/A
Fahrzeugtyp
Allrad
Fahrstil
Eco
Reifensaison
Ganzjahresreifen
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
nein
Runflat
nein
Eco-Reifen
nein
Asymmetrisch
nein
Richtungsgebunden
nein
Felgenschutz
nein
Seal
nein

Beschreibung

Der Sommerreifen Cooper Discoverer S/T Maxx für 4x4- Offroader, wurde auf der Sema Show 2010 ausgezeichnet.

Traktion. Mit seinem Profil, das über robuste Schulterbereiche und eine breite Lauffläche verfügt, ist der Cooper Discoverer S/T Maxx für alle Geländearten geeignet.

Strapazierfähigkeit. Verstärkte Karkasse (Armor-Tek3-Technologie), widerstandsfähige Gummimischung.

Fahrverhalten. Gutes Fahrverhalten: Manövrierbarkeit, Stabilität und geringe Abrollgeräusche.

OFFROAD-REIFEN COOPER DISCOVERER S/T MAXX POR: EIN GELÄNDEREIFEN FÜR ABENTEURER 

In jedem Fall ist der Discoverer S/T Maxx POR ein Reifen für Offroad-Experten. Auch wenn man auf regulären Straßenverhältnissen gefahren werden kann, so zielt der amerikanische Reifenhersteller hauptsächlich auf Fahrer, die außerhalb befestigter Wege unterwegs sind. Ein neuer Geländereifen für Abenteurer vom sibirischen Eis bis in die Wüste Afrikas.

Diese klare Positionierung der Zielgruppe wird durch die Wahl des Markenbotschafters noch unterstrichen: es handelt sich um Dakar-Legende Xavi Foj, der 27 Mal an der Rallye Dakar teilgenommen und sie 3 Mal gewonnen hat. Der Spanier unterstützte zudem bei der Konzeption des Reifens, vor allem in Hinblick auf dessen Geländeeigenschaften: „Dieser Reifen ist perfekt für die Rallye Dakar. Das Langstreckenrennen verlangt von einem Reifen kontinuierliche Performance und die Fähigkeit, sich den jeweiligen Fahrbedingungen anzupassen. Der Discoverer S/T Maxx POR kann das alles', erklärt Xavi Foj auf der Website des Reifenherstellers. 

Ein starker Reifen

Im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit wurde bei Entwicklung des Discoverer S/T Maxx POR vor allem auf eine hohe Widerstandsfähigkeit bei anspruchsvollen Fahrten im Gelände geachtet. Die Karkasskonstruktion verfügt daher über die Technologie „Armor-Tek 3'. Drei Silica-Gummischichten verstärken Reifenflanken und Lauffläche. Laut Hersteller sorgt dies für die Dämpfung von Stößen sowie eine verbesserte Haltbarkeit des Reifens. Die erhöhte Lebensdauer des Reifen wird außerdem durch das 14,7 mm tiefe Laufflächenprofil gewährleistet.

Hinzu kommt das symmetrische Reifendesign mit 4 oder 5 Rippen - je nach Reifengröße - die für eine noch bessere Leistungsfähigkeit auf der Straße und im Gelände verantwortlich sein sollen.

Laut Cooper verhindern die Laufflächenaußenkanten, dass sich Steine im Reifen verfangen und ihn beschädigen. Auch sorgen sie für eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte und Einrisse beim Fahren auf Kies. Eine Schutzrippe am oberen Teil der Reifenflanke soll auf rauem und unebenem Gelände vor dem Eindringen von Gegenständen schützen und eine erhöhte Abnutzungsresistenz gewährleisten.

Der Discoverer S/T POR verfügt über die M+S-Zertifizierung, die ihm sein effizientes Fahrvermögen auf Schlamm und Schnee bescheinigt. Der Discoverer S/T Maxx ROS kann, wo erlaubt, auch mit Spikes ausgestattet werden, wodurch er auf eisiger Fahrbahn noch mehr Performance bietet. 

Verfügbarkeit

Der Cooper Discoverer S/T Maxx POR ist in Europa in 23 Dimensionen und Flankengrößen von 15 bis 20 Zoll verfügbar.

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren