1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronBridgestone
  4. chevronTuranza Eco
Turanza Eco
Bridgestone

Reifen Bridgestone Turanza Eco

Sommerreifen
n/a
rezulteoSCORE
n/a
rezulteoSCORE
Premium
  • Umwelt. Der Reifen Turanza Eco wurde ursprünglich zusammen mit VW für sein E-Auto entwickelt und ist mit der Enliten-Technologie ausgestattet. Diese Technologie zeigt sich im Materialgewicht von 2 kg pro Reifen für einen geringeren Rollwiderstand sowie eine höhere Akkulaufzeit. Der Reifen hat auf dem EU-Reifenlabel die Bestnote A erhalten.
  • Sicherheit. Durch die 3D-Lamellen sowie das Profildesign wurden die Leistungen auf nasser Fahrbahn optimiert. Die vier umlaufenden Rillen sorgen für eine effiziente Wasserableitung und höheren Aquaplaningschutz.
  • Laufleistung. Die innovative Gummimischung ist verschleißresistent und erhöht somit die Lebensdauer des Reifens.
Mehr anzeigen
Direkt nach Reifengröße suchen
chevron

Reifengröße auswählen

Eigenschaften

Marke
Bridgestone
Modell
Turanza Eco
Homologiert
N/A
Fahrzeugtyp
Pkw
Fahrstil
HP
Reifensaison
Sommer
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
nein
Runflat
nein
Eco-Reifen
nein
Asymmetrisch
ja
Richtungsgebunden
nein
Felgenschutz
nein
Seal
nein

Beschreibung

Der Reifen Bridgestone Turanza Eco wurde ursprünglich für das E-Auto VW ID.3 entwickelt und ist leichter für mehr Umweltschutz und eine optimierte Akkudauer.

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren