Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Falken-Reifen für den neuen Porsche Macan zugelassen

Der japanische Reifenhersteller gab bekannt, dass er von Porsche für die Erstausrüstung seines Luxus-SUV Macan mit den Reifen Azenis FK510 SUV beauftragt wurde.

Falken OE Porsche Macan

Neuer Look, neue Reifen

Der Porsche Macan hat in der Produktwelt des Stuttgarter Autobauers eingeschlagen. Nach  fünf erfolgreichen Jahren, mit über 400.000 weltweit verkauften Exemplaren haben sich die Marketingstrategen für ein kleines Lifting des Porsche Macan entschieden. Der Macan, eines der beliebtesten Modelle von Porsche, ist nun auch mit neuen Reifen in Erstausrüstung erhältlich. Falken Tyre kündigte an, dass der SUV in Erstausrüstung mit der SUV-Version seines Bestsellers Azenis FK510 bestückt wird.

Zugelassen wurde der Azenis FK510 SUV in den Größen 235/60 R18 und 255/55 R18 mit dem Geschwindigkeitssymbol W und einem Lastindex von 103 oder 105. Die Reifen sind heute werkseitig verfügbar und hauptsächlich für sportliche Fahrer bestimmt. Das ACP-Profil (Adaptive-Constant-Pressure) soll das Bremsverhalten verbessern und dabei für eine gute Richtungsstabilität und eine dynamische Fahrweise sorgen. Die neue Gummimischung mit Nanotechnologie soll dem Reifen eine längere Laufzeit und eine höhere Verschleißresistenz bescheren. 

„Mit der Einführung dieses Reifens haben wir konsequent unsere Strategie fortgesetzt, in wachsenden und ertragsstarken Segmenten ein umfangreiches Sortiment anzubieten", so Christian Stolting, Key Account Manager OE bei Falken Tyre Europe. „Die Erstausrüstung des Porsche Macan bestätigt nicht nur diese Strategie, sondern spricht auch für die Qualität unserer Reifen. Die Belieferung Porsches mit unseren Reifen ist so etwas wie ein Ritterschlag für uns. "

LESEN SIE AUCH

Goodyear zurück in FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und 24 Stunden von Le Mans

Goodyear hat sein Comeback für den Beginn der FIA World Endurance Championship-Saison 2019/2020 angekündigt. Hierfür hat der Reifenhersteller extra eine neue Reifenserie entwickelt.

Rekord für Elektrofahrzeug VW ID.R mit Reifen von Bridgestone

Der vollelektrische VW ID.R erzielt einen neuen Rundenrekord auf der Nordschleife des Nürburgrings in der Kategorie Elektrofahrzeuge. Eine außergewöhnliche Leistung zusammen mit dem Reifenhersteller Bridgestone.

Renault Megane RS Trophy-R holt mit Bridgestone-Reifen neuen Rekord

Renault ist auf dem Nürburgring angetreten um einen neuen Rundenrekord für Serienfahrzeuge mit Frontantrieb aufzustellen. Der Megane RS Trophy-R ausgestattet mit Bridgestone Potenza S007 Reifen hat mit einer neuen Bestzeit die Konkurrenz hinter sich gelassen.

Pilot Sport Cup 2 R von Michelin speziell für den Ferrari 488 Pista

Der Semi-Slick-Reifen Michelin Pilot Sport Cup 2 R wurde für den Ferrari 488 Pista zugelassen. Eine spezielle Version dieses Reifens, exklusiv für dieses Ausnahmeauto entwickelt.