Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Falken Azenis FK510: Dieser UHP-Reifen liebt den Regen

Der Azenis FK510 ist der neueste UHP-Reifen aus dem Hause Falken und ersetzt den FK453, der dieses Segment seit 2012 besetzt.

Falken Azenis FK510

Copyright © : Falken 2016

Er ist für Oberklasse-Fahrzeuge vorgesehen und zieht dank seiner besonderen Nassfahreigenschaften schon jetzt die Aufmerksamkeit auf sich. Seine lamellierten Profilblöcke spielen beim Schutz vor Aquaplaning eine besonders wirksame Rolle, denn sie brechen den Wasserfilm, wie es Wellenbrecher bei Wellen tun, bevor diese das Ufer erreichen. Bei der Einfahrt in eine Kurve vergrößern dieselben Lamellen die Bodenaufstandsfläche und garantieren so eine optimale Spurtreue.

Konstanter Reifendruck

Nach Angaben der Entwicklungsingenieure spielt das Profil des Reifens ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Erreichung einer gleichmäßigen Druckverteilung im Reifen. Durch ihr sogenanntes ACP (Adaptative Constant Pressure)-Profildesign verteilt die Lauffläche die Luft stets auf optimale Weise im Reifen, wodurch dieser in jeder Fahrsituation seine Handling-Eigenschaften, seinen Dynamismus und ein optimales Bremsvermögen beibehält.

Die 4D- Nano Design-Technologie der Laufflächengummimischung sorgt für die Geschmeidigkeit von Rillen und Flanken. Dadurch verbessern sich Fahrkomfort und Bremsvermögen, ohne jedoch die Effizienz des Reifens zu verringern.

Der Falken Azenis FK510 wir in verschiedenen Dimensionen von 17 bis 20 Zoll und dem Geschwindigkeitsindex Y im Laufe des Frühjahrs 2016 im Handel erhältlich sein. Weitere Größen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Falken bringt den Azenis FK510 auf den Markt

Der UHP-Reifen von Falken profitiert von Innovationen, die seine Nassfahreigenschaften verbessern - Copyright © : Falken 2016

LESEN SIE AUCH

Dunlop SP Sport Maxx RT: Technologie aus dem Motorsport

Um seinen neuen Reifen noch leistungsfähiger zu machen, optimierte Dunlop den Aufbau, die Lauffläche und die Gummimischung. Das Ziel: Mehr Fahrspaß, Vielseitigkeit und Sicherheit. Einzelheiten veranschaulicht Dunlop in den folgenden Videos.

Vredestein Ultrac Vorti R : Ultrasportlicher Reifen mit besonderem Design

Unter all den vorgestellten Reifenneuheiten auf dem Genfer Auto-Salon hinterließ der Ultrac Vorti R von Vredestein einen starken Eindruck. Mit seinem von Designer Giugiario entworfenen Profil sowie dem ultra-sportiven Charakter, verfügt der neueste Reifen des holländischen Herstellers über gute Argumente, um Besitzer von Luxus-Sportwagen wie Porsche 911, Lamborghini Gallardo, Audi R8 … von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Hankook enthüllt mit seinem neuen Ventus V12 evo2 einen vielseitigen Sportreifen

Zusätzlich zum Ventus S1 evo2 SUV für sportliche SUV, präsentiert Hankook auch noch den neuen Ventus V12 evo2, der einen idealen Kompromiss zwischen Leistung, Fahrkomfort und reduziertem Kraftstoffverbrauch bieten soll.

Falken Azenis FK453 - Nachfolger des Sportreifens FK452

Falken bringt den Azenis FK453, Nachfolger des FK 452, der mit großer Mehrheit von den Freunden des sportlichen Fahrens für gut befunden wird, auf den Markt. Während der Entwicklungsphase seines neuen Reifens, testete der Reifenhersteller die jeweiligen Prototypen auf verschiedenen Rennstrecken, vor allem auf dem Nürburgring.