Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Continental SportContact 6: Wir werden ihn testen!

Ende August 2015 wird der Reifenhersteller Continental seinen neuen SportContact 6 offiziel auf den Markt bringen. Dann können auch wir ihn auf der Rennstrecke testen und sein offenbar beeindruckendes Potential selbst bewerten. Schauen wir uns doch diesen potentiellen neuen Referenzreifen etwas genauer an.

Continental SportContact 6

Die Markteinführung des Continental SportContact 6 sorgt schon jetzt für großes Interesse im Netz. - Bild-Credit © : rezulteo

Aus ContiSportContact wird SportContact. Diese Änderung des Namens spiegelt die neue Positionierung der 6. Generation des Sportreifens wieder: Er ist noch radikaler als sein Vorgänger.

Der SportContact 6 wird daher einem ganz neuen Reifen-Segment, den sogenannten U-UHP (Ultra Ultra High Performance)-Reifen, zugeordnet und ist eine Mischung aus dem ContiSportContact 5P – einem Reifen für leistungsstarke Sportwagen und dem ContiForceContact – einem Semi-Slick-Reifen, der für den Straßenverkehr zugelassen ist.

Ausgefeiltes High-Performance-Design und Grip pur- zwei der Entwicklungs-Schwerpunkte des Reifens, auf die wir nach unserem Reifentest noch genauer eingehen werden.

Der "SC6" sorgtalso bereits vor seiner Markteinführung für Furore. Und es kommt auch nicht von ungefähr, dass seine Markteinführung zeitgleich mit der des neuen Honda Civic Type R stattfindet, wird der Sportwagen doch in Erstausrüstung mit dem SC6 ausgestattet werden. Der Honda Civic Type R verfügt über eine imposante PS-Leistung an der Vorderachse und benötigt daher selbstverständlich Reifen allerhöchster Qualität und Leistungsfähigkeit.

Continental SportContact 6, Erstausrüstung auf dem Honda

Continental SportContact 6, Erstausrüstung auf dem Honda - Bild-Credit © : rezulteo

Dieses Auto/Reifen-Gespann konnte seine Effizienz bereits auf dem Nürburgring unter Beweis stellen, wo es mit einer Rundenzeit von 7'50''63 Sieger seiner Kategorie wurde.

Wir werden so schnell wie möglich alle weiteren technischen Informationen des SportContact6 sowie die verfügbaren Größen für Sie hier auf rezulteo zur Verfügung stellen!

LESEN SIE AUCH

Pirelli stattet die neuen Modelle BMW Alpina B5 mit seinem P Zero aus

Pirelli stattet den BMW Alpina B5 Bi-Turbo Touring und Saloon mit seinem P Zero aus. Dieser erhält die Markierung ALP an der Flanke

Das Goodwood Festival of Speed 2017: Michelin wird zahlreiche Supercars präsentieren

Vom 29. Juni bis zum 2. Juli blicken alle Fans schneller und leistungsstarker Autos nach Sussex und Goodwood House. Dieses Herrenhaus des britischen Adels ist seit 1993 Schauplatz für das gleichnamige Event, bei dem die leistungsstärksten Fahrzeuge der Welt sowie die Elite des Motorsports sich die Ehre geben.

Kumho-Reifen: Streckenrekord für Elektrofahrzeuge in Zandvoort gebrochen

Der koreanische Reifenhersteller Kumho begleitete das niederländische Team von InMotion, das mit seinem elektrischen Einsitzer den Streckenrekord - mit einer Zeit unter 2 Minuten - auf der Rennbahn von Zandvoort (westlich von Amsterdam) gebrochen hat.

Das Concept Car Infiniti Project Black S wird mit Pirelli Reifen ausgestattet

Der italienische Reifenhersteller entwickelt Spezialreifen für das Concept Car "Project Black S " von Infiniti, ein durch die F1 inspirierter Sportwagen.