Rezulteo
Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Yokohama GEOLANDAR CV G058: SUV-Sommerreifen mit M+S

Yokohama hat den neuen GEOLANDAR CV G058 vorgestellt. Der neue Sommerreifen ist für Crossover und SUVs geeignet und trägt die M+S-Kennzeichnung. Er soll sich insbesondere durch zuverlässige Nass-Performance, Langlebigkeit und Fahrkomfort auszeichnen.

Yokohama Geolandar CV G058: Sommerreifen für SUV und Crossover

Der neue Sommerreifen Yokohama Geolandar CV G058. © Yokohama

„BluEarth Technology” für die Reifenserie SUV Geolandar

Yokohama stellt in diesem Frühjahr wie gewohnt zahlreiche neue Reifen vor: der Yokohama Geolandar CV G058 ist ein SUV Crossover-Sommerreifen mit M+S-Kennzeichnung. Die bescheinigt seine Nutzung auf der Straße bei „Matsch und Schnee". Aber Achtung, das heißt noch nicht, dass er in Deutschland auch als Winterreifen zum Einsatz kommen kann.

Er ist das Nachfolgemodell des GEOLANDAR SUV GO55 für SUV, Pickups und Lieferwagen. Yokohama wollte einen Reifen für den städtischen Einsatz gestalten, aber nicht nur. Der GEOLANDAR DV G058 soll auch auf langen Fahrten hohen bieten.

Der Sommerreifen markiert einen Entwicklungssprung der Geolandar-Reihe dank der Spitzentechnologie „BluEarth Technology" in der Lauffläche, der breiten und flachen Form, der vier Rillen, den 2D und 3D-Lamellen sowie der Silica-Gummimischung. Nicht zu vergessen die optimierten und auch von einem SUV-Reifen erwarteten Leistungen, die da wären Sicherheit, geringer Verschleiß und Kraftstoffersparnis:

  • Geräuschreduzierung
  • Verschleißfestigkeit
  • Traktion auf verschneiter und nasser Fahrbahn
  • Stabiles Fahrvermögen auf Straßen bei niedriger Temperatur
  • Geringeres Aquaplaningrisiko
  • Energieeffizienz und Rollwiderstand

Der bessere Sommerreifen?

Im Vergleich zum Vorgängermodell Geolandar SUV soll der neue Geolandar CV G058 von Yokohama verbesserte Leistungen in verschiedenen Bereichen aufweisen:

  • Besseres Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
  • Mehr Fahrstabilität auf nasser Fahrbahn
  • Reduzierung der Außengeräusche und im Fahrzeuginneren

Es gilt die künftigen Sommerreifentests für SUV abzuwarten, um die von neutralen Testorganisationen zu haben.

Verfügbare Reifengrößen

Der Sommerreifen Geolandar CV G058 wird im Frühjahr in 43 Reifengrößen von 205/70 R15 96H bis 265/50 R20 107V erhältlich sein.

LESEN SIE AUCH

Cooper präsentiert Discoverer AT3 LT und Discoverer AT3 XLT für Geländewagen

Die Marke Cooper Tires erweitert ihr Portfolio um zwei neue 4x4-Sommerreifen: Discoverer AT3 LT und Discoverer AT3 XLT. Nachdem die beiden Reifen in den Vereinigten Staaten erfolgreich eingeführt wurden, kommen sie demnächst in Europa auf den Markt. Sie verfügen über die 3PMSF-Kennzeichnung für Geländefahrten auch auf Schnee.

Der spikelose Winterreifen iceGuard iG53 für den nächsten Winter

Der neue spikelose Winterreifen Yokohama iceGuard iG53 für eine breite Palette von Pkws (Kompakt-, Limousinen- und SUVs) konzipiert und wird ab Herbst im Handel erhältlich sein. Der Winterreifen wird eine Vielzahl von Reifengrößen abdecken und ist mit einem hohen Geschwindigkeitsindex versehen.

Nokian Snowproof P: ein Winterreifen mit Grip

Der Reifenhersteller Nokian kündigt die Markteinführung seines neuen UHP-Winterreifens für Mitteleuropa an: der Snowproof P mit starken Leistungen in Sachen Straßenlage und Grip auf winterlichen Straßen. Ein Versprechen von Nokian, damit Pkws auch im Winter sicher fahren.

Yokohama BluEarth GT-AE51: neuer Sommerreifen für SUV

In diesem Frühjahr kommt der neue Sommerreifen BluEarth GT-AE 51 auf den Markt. Der Reifen zeichnet sich durch Effizienz, Kraftstoffersparnis und Stabilität aus und ist für SUVs und Premium-Kompaktwagen konzipiert.