Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Vredestein Quatrac Pro: ein Ganzjahresreifen für Hochleistungsfahrzeuge

Der niederländische Reifenhersteller Vredestein bringt seinen neuen Ganzjahresreifen Quatrac Pro auf den Markt. Laut Herstellerangaben der erste europäische Reifen für alle Felgengrößen von 17 bis 21 Zoll.

Der neue Ganzjahresreifen Quatrac Pro

Der neue Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro ist für ultraleistungsstarke Fahrzeuge geeignet. © Vredestein

Ein UHP-Ganzjahresreifen

Vredestein erweitert sein Angebot an Ganzjahresreifen erheblich. Der Reifenhersteller sitzt in diesem seit Jahren aufstrebenden Bereich mit der Quatrac-Produktreihe fest im Sattel und kümmert sich nun um ein Segment, mit dem er sich auskennt: Ultrahochleistungsfahrzeuge. Hierfür bringt Vredestein seinen neuen Ganzjahresreifen Quatrac Pro auf den Markt. Die Marke versichert, dass dies der einzige europäische Ganzjahresreifen für Felgendurchmesser von 17 bis 21 Zoll sein soll. Der neue Reifen wurde speziell für leistungsstarke Fahrzeuge wie Alfa Romeo Stelvio, Volvo XC 90 oder aber 5er BMW entwickelt und will ganzjährig gleichbleibende Leistungen bieten.

Vredestein Quatrac Pro

© Vredestein

Hohes Leistungsniveau dank Vredestein-Know-how

Mit dem Quatrac Pro möchte Vredestein Fahrern von UHP-Fahrzeugen, bei denen nicht jede Saison ein Reifenwechsel vorgenommen werden soll, ein hohes Leistungsniveau bieten. Der neue Reifen soll eine gute Manövrierfähigkeit sowie kurze Bremswege unter sämtlichen Bedingungen bieten. Er soll ein optimales Sicherheitsniveau selbst bei Wetterumschwüngen gewährleisten. Daher soll der Grip um 10 % höher als beim Vredestein Quatrac 5 sowie die Handling auf Schnee um 5 % besser sein.

Dieses Leistungsniveau hat der Reifenhersteller hauptsächlich den neuen Technologien zu verdanken. Die Längsrillen des Quatrac Pro sollen zusammen mit den Seitenrillen auf der Schulter die Wasserableitung vereinfachen und die Sicherheit auf nassen Straßen selbst bei hoher Geschwindigkeit erhöhen. Die Lauffläche ist breiter und sorgt für ein besseres Fahrverhalten und optimale Fahrkontrolle, zusammen mit den Erwartungen an ein Hochleistungsfahrzeug.

Vredestein Quatrac Pro

© Vredestein

Die Gummimischung soll ihre Geschmeidigkeit auch bei niedrigen Temperaturen behalten. Sie besitzt einen hohen Silica- und Harzanteil, der für guten Grip auf nasser und verschneiter Fahrbahn sowie für eine gleichmäßige Druckverteilung auf der Bodenaufstandsfläche sorgen soll. Die verschiedenen winterlichen und sommerlichen Eigenschaften des Reifens sollen ganzjährig ein hohes Leistungsniveau bieten. Daher trägt der Quatrac Pro auch das Schneeflockensymbol (3PMSF) auf der Flanke.

Vredestein Quatrac Pro

© Vredestein

Verfügbarkeit

Der Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro wird ab dem 1. April 2019 in 50 Größen für Felgendurchmesser von 17 bis 21 Zoll erhältlich sein. In diesem Ganzjahresreifen-Segment sind 14 Größen sogar einzigartig, darunter etwa die Größe 315/35 R20 für die Hinterachse des BMW 5.

Vredestein hält dennoch am Quatrac 5, seinem anderen Ganzjahresreifen fest, der nach wie vor ideal für Felgendurchmesser von 16 Zoll und niedriger ist.

LESEN SIE AUCH

Bridgestone Erstausrüster des vollelektrischen Seat-Konzeptfahrzeug Minimó

Der Reifenhersteller Bridgestone stellte zusammen mit der spanischen Automarke Seat auf dem Genfer Autosalon das vollelektrische Konzeptfahrzeug Minimó vor, für das Bridgestone die maßgeschneiderte Reifen entwickelt hat.

Nokian WR Snowproof: Sorgenfrei in den Winter

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres präsentiert seinen brandneuen Winterreifen WR Snowproof für alpine Winter. Er ermöglicht bei winterlichen Bedingungen sicheres Fahren und behält auch bei milderem Winterwetter ein hohes Leistungsniveau.

Yokohama GT Special Classic: neue Technologien für Oldtimer

Der Reifenhersteller Yokohama präsentierte auf dem 89. Internationalen Automobil-Salon in Genf die europäische Markteinführung eines Reifens für Oldtimer: den G.T. Special Classic. Ein Reifen älteren Modells erstrahlt im neuen Glanz.

Yokohama Geolandar X-CV und X-MT: Reifen für Geländewagen und SUV

Auf dem internationalen Genfer Autosalon 2019 hat der japanische Reifenhersteller Yokohama zwei neue Reifenmodelle seiner 4x4 Geolandar-Produktfamilie vorgestellt: den Yokohama X-MT und den X-CV.