Der Ford Fiesta ist einer der beliebtesten Kleinwagen in Deutschland. Wir haben uns gefragt, welcher Sommerreifen passt zum kompakten Stadtauto? Hier finden Sie eine Aufstellung der besten Reifen für den Ford Fiesta in den zugelassenen Größen für Felgendurchmesser von 15 bis 18 Zoll.

Von Veröffentlicht am: Juni 9, 2021Kategorien: Bereifung nach Fahrzeug1733 Wörter9.6 Minuten gelesen
Welche Ersatzreifen für meinen Ford Fiesta
Welche Ersatzreifen passen zum Ford Fiesta? © Ford

Welche Reifengröße für Ford Fiesta?

Für den Ford Fiesta gibt es eine große Bandbreite an Reifengrößen.

Ford Fiesta Modelle
© Ford

Wir haben für Sie sieben beliebte Reifengrößen von 15 bis 18 Zoll ausgewählt, die für den Ford Fiesta zugelassen sind. Sämtliche zugelassenen Größen für den Ford Fiesta finden Sie im rezulteo-Fahrzeugverzeichnis.

  • 195/60 R15 88 V
  • 195/45 R16 84 V
  • 195/55 R16 87 V
  • 205/40 R17 84 W
  • 205/45 R17 88 W
  • 205/45 R17 88 Y
  • 205/40 R18 86 W

Bitte bedenken Sie: Es sind nicht zwangsläufig alle Größen für Ihr Ford Fiesta Modell zugelassen. Überprüfen Sie daher unbedingt die von Ford zugelassenen Größen für Ihr Modell. Diese finden Sie im Handbuch oder im Fahrzeugverzeichnis. Sollten Sie die Reifengröße wechseln wollen, informieren Sie sich vorab, worauf Sie beim Wechsel achten müssen.

Reifen für Ihr Fahrzeug suchen

Welche Reifen passen in der Größe 195/60 R15 88V zum Ford Fiesta?

In der Kategorie der 15-Zoll Reifen ist die Reifengröße 195/60 R15 88V eine der beliebtesten. Wir empfehlen Ihnen drei Reifen, deren Schwerpunkt auf Sicherheit und Kraftstoffersparnis liegt.

Ford Fiesta rot
© Ford

Michelin Energy Saver + für Ford Fiesta: Dank der Gummimischung „Eco and Grip Compound“ gelingt es dem Michelin Reifen, Sicherheit, Laufleistung und Kraftstoffersparnis miteinander zu verbinden. Er ist zwar etwas teurer als die Konkurrenz, bietet jedoch ein sehr hohes Leistungsniveau, das durch zahlreiche Tests bestätigt wurde. Das EU-Reifenlabel bescheinigt dem Reifen in dieser Größe  Note A für die Bremsleistung auf nasser Fahrbahn und C für den Rollwiderstand.

Preise für den Sommerreifen Michelin Energy Saver + in 195/60 R15 88V vergleichen

michelin_energy_saver_plus_performances
© Michelin

Der Pirelli Cinturato P1 für Ford Fiesta: Er ist einer der besten Reifen auf trockener Fahrbahn und ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit, Effizienz und Fahrkomfort. Seine hervorragende Straßenlage auf nasser Fahrbahn sowie das überdurchschnittliche Bremsvermögen machen ihn zum perfekten Reifen für inner- und außerstädtischem Verkehr.

Preise für den Sommerreifen Pirelli Cinturato P1 in 195/60 R15 88V vergleichen

Pirelli Cinturato © Pirelli

Nokian Line für Ford Fiesta: Der Nokian Line ist in dieser Auswahl der günstigste Reifen, geht jedoch keinerlei Kompromisse bezüglich seiner Leistungen ein. Er ist besonders effizient auf nasser Fahrbahn, vor allem beim Schutz vor Aquaplaning.

Preise für den Sommerreifen Nokian Line in 1965/60 R15 88V vergleichen

© Nokian

Welche Reifen passen in der Größe 195/45 R16 84V zum Ford Fiesta?

Für den Kleinwagen aus Kölner Produktion mit einem Felgendurchmesser von 16 Zoll schlagen wir Ihnen in der Größe 195/45 R16 84V drei Reifen mit einem hervorragenden Sicherheitsniveau sowie einem guten Preis-Leistungsverhältnis vor.

Ford Fiesta Sommerreifen
© Ford

Hankook Ventus Prime 3 K125 für Ford Fiesta: Im Vergleich zu anderen Reifen von Marktführern ist er recht günstig und bietet sehr interessante Eigenschaften. Er ist mit der Bestnote A auf dem EU-Reifenlabel einer der besten Reifen seiner Kategorie bei Nässe in dieser GrößeAuch auf trockener Fahrbahn kann er sich sehen lassen und bietet eine sehr gute Straßenlage.

Preise für den Sommerreifen Hankook Ventus Prime 3 K125 in 195/45 R16 84V vergleichen

Hankook Ventus Prime3 © Hankook 2016

Continental ContiEcoContact 5 für Ford Fiesta: Er ist ein hochwertiger Reifen, der vor allem durch seine Vielseitigkeit besticht. Für das Bremsvermögen aufnasser und trockener Fahrbahn verfügt er über die Note A auf dem EU-Reifenlabel. Der Reifen geht zudem keinerlei Kompromisse bezüglich der Laufzeit und dem Fahrkomfort ein.

Preise für den Sommerreifen Continental ContiEcoContact 5 in 195/45 R16 84V vergleichen

© Continental

Bridgestone Turanza T005 für Ford Fiesta: Dieser Reifen der neuesten Generation hat bereits zahlreiche Testorganismen überzeugt. Er erweist sich als sehr gut auf trockener Fahrbahn und gehört zu den Besten beim Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn; dafür steht die Bestnote A auf dem EU-Reifenlabel. Außerdem bietet er eine hervorragende Straßenlage auf nasser Fahrbahn. Der Turanza T005 bietet eine gute Laufleistung und verfügt über einen geringen Rollwiderstand (Note B auf dem EU-Reifenlabel).

Preise für den Sommerreifen Bridgestone Turanza T005 in 195/45 R16 84V vergleichen

© Bridgestone / Tom Joy

Welche Reifen passen in der Größe 195/55 R16 87V zum Ford Fiesta?

Für einen Ford Fiesta mit einem Felgendurchmesser von 16 Zoll ist auch die Reifengröße 195/55 R16 87V zugelassen. Wir schlagen Ihnen drei Reifen in dieser Größe vor, die den Anforderungen an Sicherheit, Kraftstoffersparnis und Laufzeit gerecht werden.

Ford Fiesta
© Pixabay

Goodyear EfficientGrip Performance für Ford Fiesta: Dieser Reifen bietet ein sehr ausgeglichenes Leistungsspektrum und erweist sich als gut auf trockener Fahrbahn und sogar sehr gut auf nasser Fahrbahn, wofür er in dieser Größe die Note A auf dem EU-Reifenlabel erhält. Er bietet sehr viel Fahrkomfort und erweist sich als sehr leise. Durch seinen niedrigen Rollwiderstand erhielt er außerdem die Note B auf dem EU-Reifenlabel in 195/55 R16 87V.

Preise für den Sommerreifen Goodyear EfficientGrip Performance in 195/55 R16 87V vergleichen

© Goodyear

Michelin Energy Saver + für Ford Fiesta: Der Michelin-Reifen ist in sehr vielen Größen erhältlich und wird daher sehr gerne von Autofahrern gekauft, die Sicherheit und einer wirtschaftliche Fahrweise setzen. Auch in 16-Zoll ist er sehr effizient auf nasser Fahrbahn und bietet eine überdurchschnittlich gute Straßenlage.

Preise für den Sommerreifen Michelin Energy Saver + in 195/55 R16 87V vergleichen

Pirelli Cinturato P1 für Ford Fiesta: Der Reifen von Pirelli eignet sich bestens sowohl für die Autobahn als auch den Stadtverkehr und ist in zahlreichen Größen für Stadt- und Kompaktfahrzeuge erhältlich. Der Reifen hat einen fairen Preis und bietet eine gute Leistungsbilanz hinsichtlich Sicherheit, Fahrkomfort und Kraftstoffersparnis.

Preise für den Sommerreifen Pirelli Cinturato P1 in 195/55 R16 87V vergleichen

Welche Reifen passen in der Größe 205/40 R17 84W passen zum Ford Fiesta?

Für den Ford Fiesta mit 17 Zoll Felgendurchmesser gibt es in der zugelassenen Größe 205/40 R17 84W zahlreiche Reifenmodelle für einen eher sportlichen Einsatz. Wir haben für Sie drei Modelle ausgesucht, die Fahrspaß und Sicherheit bieten.

Ford Fiesta Blau neue Reifen
© Ford

Michelin Pilot Sport 4 für Ford Fiesta: Der Michelin-Reifen verbindet Fahrspaß mit sportlichen Leistungen. Dank zahlreicher Technologien aus dem Rennsport sind Handling und Reaktionsfähigkeit selbst bei hoher Geschwindigkeit gewährleistet. Ein Reifen mit ausgezeichneten Leistungen auf nasser Fahrbahn (Note A auf dem EU-Reifenlabel). Auch auf trockener Fahrbahn kann er sich sehen lassen.

Preise für den Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4 in 205/40 ZR17 84Y vergleichen

Michelin Pilot Sport 4 © Michelin

Continental PremiumContact 6 für Ford Fiesta: Der Reifen weist eine sehr gute Leistungsbilanz hinsichtlich Fahrkomfort und der Sportlichkeit auf. Für sehr gute Leistungen auf nasser Fahrbahn erhalt er beim EU-Reifenlabel die Bewertung A für das Bremsvermögen. Auch auf trockener Fahrbahn erweist er sich als sehr effizient. Er bietet vor allem eine hervorragende Straßenlage, was in zahlreichen Tests bestätigt wurde.

Preise für den Sommerreifen Continental PremiumContact 6 in 205/40 R17 84Y vergleichen

Continental PremiumContact 6 © Continental

Dunlop Sport Maxx RT 2 für Ford Fiesta: Obwohl er für den Straßenverkehr ausgewiesen ist, erweist er sich als guter Sportreifen, der auch auf der Rennstrecke eingesetzt werden kann. Er steht in erster Linie für Fahrspaß mit sehr guten Leistungen auf trockener und nasser Fahrbahn.

Preise für den Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 2 in 205/40 R17 84W vergleichen

Welche Reifen passen in den Größen 205/45 R17 88W oder 88Y zum Ford Fiesta?

Ebenso wie in der vorherigen Reifengröße, ist die Größe 205/45 R17 (zugelassen in 88W und 88Y) für zahlreichen High Performance Sportreifen vorgesehen. Wir haben drei Reifen ausgesucht.

Ford Fiesta Grau
© Ford

Michelin Pilot Sport 4 für Ford Fiesta: Dieser Reifen ist sowohl in 88W als auch 88Y für den Ford Fiesta erhältlich. Er bietet rennstreckentaugliche Performance, aber auch die für den Straßenverkehr erforderliche Sicherheit. Dank zahlreicher Technologien aus dem Rennsport sind Handling und Reaktionsfähigkeit bei hoher Geschwindigkeit gewährleistet. Ein Reifen mit ausgezeichneten Leistungen auf nasser Fahrbahn (EU-Reifenlabel Note A). Auch auf trockener Fahrbahn kann er sich sehen lassen.

Preise für den Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4 in 205/45 R17 88W oder 88Y vergleichen

Continental PremiumContact 6 für Ford Fiesta: Er bietet einen sehr guten Leistungsmix zwischen Fahrkomfort und Sportlichkeit. Für sehr gute Leistungen auf nasser Fahrbahn wurde er auf dem EU-Reifenlabel mit einem A für Bremsvermögen belohnt, erweist sich jedoch auch als sehr effizient auf trockener Fahrbahn. Er bietet vor allem eine hervorragende Straßenlage, was in zahlreichen Tests bestätigt wurde.

Preise für den Sommerreifen Continental PremiumContact 6 in 205/45 R17 88W vergleichen

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 für Ford Fiesta: Dieser vielseitige Reifen setzt vor allem auf seine Sportlichkeit. Wir haben ihn im französischen Mireval getestet, als er vor knapp 3 Jahren auf den Markt kam. Der sehr leistungsfähige Reifen bietet ein sehr gutes Feeling auf nasser Fahrbahn, was auf dem EU-Reifenlabel mit der Note A für Bremsvermögen auf diesem Straßenbelag bestätigt wurde. Außerdem erweist er sich als sehr sparsam im Vergleich zu anderen Sportreifen und erhielt daher auf dem EU-Reifenlabel die Note C für seinen Rollwiderstand.

 Preise für den Sommerreifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in 205/45 R17 88Y vergleichen

© C.HUNSICKER/ACE Team

Welche Reifen in der Größe 205/40 R18 86W passen zum Ford Fiesta?

Für einen Ford Fiesta mit einem Felgendurchmesser von 18 Zoll ist die Größe 205/40 R18 86 W zugelassen. Hierfür stellen wir Ihnen drei eher sportlichere Sommerreifen vor.

Ford Fiesta grün
© Wikimedia / Ford

Michelin Pilot Sport 4 für Ford Fiesta: Er bietet rennstreckentaugliche Performance, aber auch die für den Straßenverkehr erforderliche Sicherheit. Dank zahlreicher Technologien aus dem Rennsport werden Handling und Reaktionsfähigkeit bei hoher Geschwindigkeit gewährleistet. Ein Reifen mit ausgezeichneten Leistungen auf nasser Fahrbahn, für die er in dieser Größe auf dem EU-Reifenlabel die Note A erhält. Auch auf trockener Fahrbahn kann er sich sehen lassen.

Preise für den Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4 in 205/40 R18 86W vergleichen

Continental Premium Contact 6 für Ford Fiesta: Der Conti-Reifen bietet eine sehr gute Mischung aus Fahrkomfort und Sportlichkeit für den Kölner. Er erweist sich vor allem auf nasser Fahrbahn als sehr effizient (EU-Label A für das Bremsvermögen) und hat eine hervorragende Straßenlage.

Preise für den Sommerreifen Continental PremiumContact 6 in 205/40 R18 86W vergleichen

Yokohama Advan Fleva V701 für Ford Fiesta: Sein ultrasportlicher Look lässt keinen Zweifel an seiner Leistungen aufkommen, insbesondere auf nasser Fahrbahn. Für diesen Reifentyp ist der Yokohama dank einer optimierten Profilmischung recht sparsam.

Preise für den Sommerreifen Yokohama Advan Fleva V701 in 205/40 R18 86W vergleichen

© Yokohama 2016

Teile diesen Artikel, wo immer du willst!

Artikel, die Sie interessieren könnten:

  • Lesen Sie den Artikel
  • Lesen Sie den Artikel
  • Lesen Sie den Artikel