Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Genf 2019: Coopers neuer Ganzjahresreifen

Wenn der Internationale Genfer Autosalon zum 89. Mal seine Pforten öffnet, bedeutet das auch für Reifenhersteller viele neue Produktvorstellungen. Cooper Tire stellt den neuen Ganzjahresreifen Discoverer All Season vor. Er soll ganzjährig und bei jedem Wetter für zuverlässigen Grip sorgen.

Der neue Ganzjahresreifen Cooper Discoverer All Season

Der neue Ganzjahresreifen von Cooper wurde auf dem Autosalon in Genf vorgestellt. © Cooper Tires

Für europäische Straßen entwickelt

Der neue Ganzjahresreifen von Cooper wurde in Europa für den europäischen Markt entwickelt und soll ganzjährig den Witterungseinflüssen trotzen. Der Reifen trägt die 3PMSF-Kennzeichnung, die ihm den Einsatz auf winterlichen Straßen bescheinigt. Der Discoverer All Season ist mit einer speziellen Gummimischung aus Silica und Harz ausgestattet. Bei der Produktvorstellung hebt der Reifenhersteller die hervorragenden Haftungseigenschaften des Reifens bei kalten und warmen Temperaturen hervor.

Reifenflanke und Markierung Cooper Discoverer All Season

© Cooper Tires

Für sein Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn erhält der neue Cooper-Ganzjahresreifen die Note B auf dem europäischen Reifenlabel. Die seitlichen 3D-Lamellen und Profilrillen sollen Wasser effizient ableiten, die mittlere Lauffläche soll Aquaplaning verhindern und für Richtungsstabilität sorgen. Durch die optimierte Blockanordnung auf der Lauffläche soll das Abrollgeräusch des Reifens (bis zu 71 dB) reduziert worden sein.

Langlebigkeit im Fokus

Laut dem amerikanischen Reifenhersteller ist dieser nagelneue Reifen besonders auf Langlebigkeit ausgelegt und bietet daher eine überdurchschnittliche Lebensdauer. Ergebnisse unabhängiger Tests (durchgeführt 2018 von PT & A) mit vergleichbaren Reifen europäischer Hersteller haben gezeigt, dass der Discoverer All Season eine um 20 % höhere Lebensdauer als seine Konkurrenten aufweist.

Cooper Discoverer All Season Genf

© rezulteo

"Der Cooper Discoverer All Season stellt eine wichtige Neuerung in unserem Produktangebot dar, denn Ganzjahresreifen werden immer beliebter und nehmen in Europa einen immer höheren Stellenwert ein. Es ist für uns eine spannende Entwicklung, und unser schon sehr breit gefächertes Portfolio wird um einen langlebigen Reifen erweitert, der für Sicherheit auf der Straße sorgt." erklärte Michiel Kramer, Marketingleiter von Cooper für den Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika).

Der neue Cooper Discoverer All Season ist in zahlreichen Reifengrößen erhältlich.

LESEN SIE AUCH

Vredestein Quatrac Pro: ein Ganzjahresreifen für Hochleistungsfahrzeuge

Der niederländische Reifenhersteller Vredestein bringt seinen neuen Ganzjahresreifen Quatrac Pro auf den Markt. Laut Herstellerangaben der erste europäische Reifen für alle Felgengrößen von 17 bis 21 Zoll.

Bridgestone Erstausrüster des vollelektrischen Seat-Konzeptfahrzeug Minimó

Der Reifenhersteller Bridgestone stellte zusammen mit der spanischen Automarke Seat auf dem Genfer Autosalon das vollelektrische Konzeptfahrzeug Minimó vor, für das Bridgestone die maßgeschneiderte Reifen entwickelt hat.

Nokian WR Snowproof: Sorgenfrei in den Winter

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres präsentiert seinen brandneuen Winterreifen WR Snowproof für alpine Winter. Er ermöglicht bei winterlichen Bedingungen sicheres Fahren und behält auch bei milderem Winterwetter ein hohes Leistungsniveau.

Yokohama GT Special Classic: neue Technologien für Oldtimer

Der Reifenhersteller Yokohama präsentierte auf dem 89. Internationalen Automobil-Salon in Genf die europäische Markteinführung eines Reifens für Oldtimer: den G.T. Special Classic. Ein Reifen älteren Modells erstrahlt im neuen Glanz.