Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Ecorun A-A: Falken präsentiert seinen neuen Reifen für die Toyota Hybridfahrzeuge

Falken nutzte den internationalen Autosalon in Genf dazu, seinen Ecorun A-A für Hybrid-Fahrzeuge zu präsentieren. Dieser Reifen wurde in exklusiver Zusammenarbeit mit Toyoto Deutschland entwickelt.

Der neue Ecorun A-A von Falken soll die Hybridfahrzeuge von Toyota ausstatten
Der neue Ecorun A-A von Falken soll die Hybridfahrzeuge von Toyota ausstatten. - Bild-Credit © : Falken 2017

In Genf präsentierte Falken seinen neuen Reifen Ecorun A-A. Was bedeutet A-A? Es steht für seine ausgezeichneten Benotungen beim EU-Reifenlabel. Note A für seine Kraftstoffeffizienz und nochmals Note A für seine ausgezeichnete Nasshaftung. Diese Ergebnisse zeichnen ihn als ausgezeichneten Reifen für Elektro-und Hybridfahrzeuge aus und verhelfen zu noch mehr Energieeinsparungen.

Reifen für Elektro-und Hybridfahrzeuge

Der neue Falken Ecorun A-A besteht ausschließlich aus reinem Naturkautschuk. Die "Advanced 4D Nano Design"-Technologie der Gummimischung verhindert einen durch den Reifen verursachten Hitzestau. Der Reifen verfügt dadurch über eine längere Lebensdauer und gleichzeitig über einen geringeren Rollwiderstand. Dieses Herstellungsverfahren des japanischen Reifenherstellers wurde kürzlich als "Innovation des Jahres 2017 in der Reifenfertigung" ausgezeichnet.

Der Ecorun A-A wurde speziell für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelt und wird als für diesen Fahrzeugtyp geeigneter Reifen empfohlen. Aktuell gilt dies insbesondere für den Prius III des Automobilherstellers Toyota, der mit Falken einen Partnervertrag für seine Ersatzreifen unterzeichnet hat. Die zwischen den beiden japanischen Unternehmen unterzeichnete Vereinbarung ermöglicht es, dass der Ecorun exklusiv über die deutschen Toyota-Autohäuser vertrieben werden wird.

Verfügbarkeit

Der Ecorun A-A wird ab April zunächst in der Größe 195/65R15 91H und ausschließlich für den Prius III verfügbar sein.

LESEN SIE AUCH

Der sportliche Hochleistungsreifen WinterContact TS 860 S

Mit dem neuen WinterContact TS 860 S stellte Continental auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen Winterreifen für Sportwagen vor. Der neue Hochleistungs-Winterreifen stellt sich ganz in die Tradition der leistungsfähigen Winterreifenmodelle von Continental.

Michelin Primacy 4: dauerhafte Performance und Sicherheit

Michelin hat auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt die neuste Generation der Primacy Serie vorgestellt: den Primacy 4. Sicherheit und Performance sowohl als Neureifen wie im gebrauchten Zustand stehen im Fokus der Produktentwicklung des Sommerreifen.

Der Kinergy Eco2: Hankooks neuste Kinergy-Generation

Hankook hat auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt seine neue ökonomische Sommerreifen-Generation für die Kompaktklasse präsentiert: den Kinergy Eco2. Ein besonders umweltverträglicher Reifen mit niedrigem Rollwiderstand und hoher Laufleistung.

Harvard-Forscher entwickeln selbstregenerierenden Kautschuk

Forscher der Harvard University in den Vereinigten Staaten haben einen synthetischen Kautschuk entwickelt, der genau so formfest ist, wie natürlicher Kautschuk und sich selbst regenerieren kann. Eine mögliche Errungenschaft für die Reifenherstellung?