Rezulteo
Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Der spikelose Winterreifen iceGuard iG53 für den nächsten Winter

Der neue spikelose Winterreifen Yokohama iceGuard iG53 für eine breite Palette von Pkws (Kompakt-, Limousinen- und SUVs) konzipiert und wird ab Herbst im Handel erhältlich sein. Der Winterreifen wird eine Vielzahl von Reifengrößen abdecken und ist mit einem hohen Geschwindigkeitsindex versehen.

Winterreifen Yokohama iceGuard iG53

Der neue spikelose Winterreifen Yokohama iceGuard iG53. © Yokohama

Ein Winterreifen für sämtliche Pkw

Die iceGuard-Serie von Yokohama erhält mit dem iceGuard iG53 Zuwachs. Er wurde speziell für winterliche Bedingungen gestaltet, mit einem passenden Profil für Schnee und Eis. Er soll sich durch leise ruhige Fahrten, Rollwiderstand sowie geringen Verschleiß gewährleisten.

Der Winterreifen iceGuard wurde für Pkw (Limousine, Kompaktwagen und SUV) wie Honda Civic, Fiat 500X, Nissan Juke oder 4er BMW auf Grundlage der BluEarth-Technologie entwickelt. Die japanische Marke verwendet diese Technologie für die umweltfreundlichsten Reifen dieser Serie. Sie basieren auf Spitzentechnologien und verbinden Leistung und Energieeffizienz miteinander.

Yokohama iceGuard iG53: besserer Kontakt zur Straße

Die Lauffläche des Winterreifens Yokohama iceGuard iG53 enthält eine absorbierende Gummimischung, 3D-Lamellen der neuesten Generation sowie eine Zwischenebene, durch die weniger Hitze entsteht.

  • Hohes Haftungsvermögen auf nasser und verschneiter Fahrbahn: absorbierende Kammern leiten den Wasserfilm auf der Reifenoberfläche ab. Somit wird das Aquaplaningrisiko verringert und der Reifen erhält eine breitere Bodenaufstandsfläche.
  • Hervorragende Leistungen auf Schnee und Eis: dank der diagonalen Micro-Rillen, die für einen Wulsteffekt sorgen sowie der Verbindung zwischen dreifachen 3D-Lamellen und der breiten Mittelrippe, wird die Bodenaufstandsfläche unter extremen Bedingungen für mehr Stabilität auf vereisten und trockenen Untergründen maximiert.

Verfügbare Reifengrößen

Der Winterreifen iceGuard iG53 wird ab dem Herbst in 16 Reifengrößen von 245 45 R18 100H XL bis 175/65R15 84T erhältlich sein. Zwölf der Reifengrößen tragen den Geschwindigkeitsindex H für Geschwindigkeiten bis 210 km/h.

Weitere neue Winterreifen von Yokohama: der BluEarth*Winter V906

LESEN SIE AUCH

Cooper präsentiert Discoverer AT3 LT und Discoverer AT3 XLT für Geländewagen

Die Marke Cooper Tires erweitert ihr Portfolio um zwei neue 4x4-Sommerreifen: Discoverer AT3 LT und Discoverer AT3 XLT. Nachdem die beiden Reifen in den Vereinigten Staaten erfolgreich eingeführt wurden, kommen sie demnächst in Europa auf den Markt. Sie verfügen über die 3PMSF-Kennzeichnung für Geländefahrten auch auf Schnee.

Nokian Snowproof P: ein Winterreifen mit Grip

Der Reifenhersteller Nokian kündigt die Markteinführung seines neuen UHP-Winterreifens für Mitteleuropa an: der Snowproof P mit starken Leistungen in Sachen Straßenlage und Grip auf winterlichen Straßen. Ein Versprechen von Nokian, damit Pkws auch im Winter sicher fahren.

Yokohama GEOLANDAR CV G058: SUV-Sommerreifen mit M+S

Yokohama hat den neuen GEOLANDAR CV G058 vorgestellt. Der neue Sommerreifen ist für Crossover und SUVs geeignet und trägt die M+S-Kennzeichnung. Er soll sich insbesondere durch zuverlässige Nass-Performance, Langlebigkeit und Fahrkomfort auszeichnen.

Yokohama BluEarth GT-AE51: neuer Sommerreifen für SUV

In diesem Frühjahr kommt der neue Sommerreifen BluEarth GT-AE 51 auf den Markt. Der Reifen zeichnet sich durch Effizienz, Kraftstoffersparnis und Stabilität aus und ist für SUVs und Premium-Kompaktwagen konzipiert.