Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Cooper Weather-Master WSC : Ein bespikebarer Winterreifen für SUV

Durch seine stark profilierte Lauffläche mit hoher Lamellenzahl und der Gummimischung mit einem hohen Anteil an Silica, bietet der neue Winterreifen von Cooper für SUV Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fahrkomfort bei winterlichen Bedingungen. Zudem lässt er sich leicht zu einem Spikereifen aufrüsten.

Bild-Credit © : Cooper

Der Winterreifen Weather-Master WSC von Cooper ist für SUV-Fahrzeuge vom Typ BMW X3Lexus RX 350/450, Mazda 3 und Mazda 5Toyota Rav-4Nissan Murano…konzipiert. Dank seiner Lauffläche mit bissigen Kanten und einer Gummimischung mit einem hohen Anteil an Silica, garantiert er gute Beweglichkeit und Grip auf nasser, verschneiter und vereister Fahrbahn.

Traktion und Beweglichkeit auf verschneiter Oberfläche.

Der Weather-Master WSC verfügt über eine Lauffläche mit der "Snow Groove"-Technologie, was ihm seine Beweglichkeit und gute Straßenlage auf Schnee sichert.

Grip und Straßenlage auf nasser Fahrbahn

Die laufrichtungsgebundene Lauffläche erleichtert die Wasserableitung und sorgt so fürStraßenlage und zuverlässiges Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn. Die Gummimischung mit ihrem hohen Silica-Anteil garantiert maximalenGrip auf vereisten, matschigen und nassen Oberflächen, selbst bei extrem niedrigen Temperaturen. DiesolideProfilmittelrippe verbessert den Grip in Kurven oder beim Fahrbahnwechsel.

Grip auf Eis

Der Weather-Master WSC verfügt über 132 Spikelöcher für 12 Reihen, die leicht bespikebar sind, so dass der Reifen auf Eis und Glatteis noch besseren Grip erhält.

Verfügbarkeit

Der Weather-Master WSC von Cooper ist in 12 verschiedenen Größen in 17 und 18 Zoll verfügbar.

LESEN SIE AUCH

Nokian Hakkapeliitta 9: Der neue Reifen für den Norden

Nokian präsentiert die Version 9 seines legendären Hakkapeliitta sowie die entsprechende SUV-Version. Der auf extreme Winterbedingungen spezialisierte Reifenhersteller kündigt einen Reifen mit gutem Grip auf Straße, Eis und Schnee an. Diese Eigenschaft verdankt der Spikereifen den allerneuesten Innovationen aus dem Hause des finnischen Reifenherstellers: Die spezielle Konzeption von Lauffläche und Spikes garantiert selbst bei extremen Winterbedingungen Effizienz und Leistungsfähigkeit. In Deutschland ist die Nutzung von Reifen mit Spikes nur auf wenigen Verbindungsstraßen nahe der österreichischen Grenze erlaubt.

Firestone Multiseason: Ganzjahresreifen für Stadtautos

Firestone feiert sein Comeback mit einem neuen Ganzjahresreifen: Der Multiseason ist zukunftsweisend für die neue Stoßrichtung der Marke Firestone.

Pirelli Winter Sottozero 3: Dieser High-Performance Winterreifen fühlt sich überall wohl

Pirelli bringt die dritte Generation seines Winterreifens Sottozero auf den Markt. Der Sottozero 3 ist für Mittelklassewagen mit großem Hubraum konzipiert und bietet maximale Sicherheit auf allen winterlichen Straßenoberflächen (trocken, nass, verschneit, vereist…). Er bietet gegenüber dem Sottozero 2 eine erhebliche Leistungssteigerung. Ab Oktober 2013 wird er in 50 Dimensionen von 16 bis 21 Zoll im Handel erhältlich sein.

Continental bringt den Winterreifen WinterContact TS 850 P auf den Markt

Gerade neu erschienen in der Serie der Premium-Winterreifen, beweist der Continental Wintercontact TS 850 P bessere Leistungen als sein Vorgänger.