Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Cooper Weather-Master WSC : Ein bespikebarer Winterreifen für SUV

Durch seine stark profilierte Lauffläche mit hoher Lamellenzahl und der Gummimischung mit einem hohen Anteil an Silica, bietet der neue Winterreifen von Cooper für SUV Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fahrkomfort bei winterlichen Bedingungen. Zudem lässt er sich leicht zu einem Spikereifen aufrüsten.

Bild-Credit © : Cooper

Der Winterreifen Weather-Master WSC von Cooper ist für SUV-Fahrzeuge vom Typ BMW X3Lexus RX 350/450, Mazda 3 und Mazda 5Toyota Rav-4Nissan Murano…konzipiert. Dank seiner Lauffläche mit bissigen Kanten und einer Gummimischung mit einem hohen Anteil an Silica, garantiert er gute Beweglichkeit und Grip auf nasser, verschneiter und vereister Fahrbahn.

Traktion und Beweglichkeit auf verschneiter Oberfläche.

Der Weather-Master WSC verfügt über eine Lauffläche mit der "Snow Groove"-Technologie, was ihm seine Beweglichkeit und gute Straßenlage auf Schnee sichert.

Grip und Straßenlage auf nasser Fahrbahn

Die laufrichtungsgebundene Lauffläche erleichtert die Wasserableitung und sorgt so fürStraßenlage und zuverlässiges Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn. Die Gummimischung mit ihrem hohen Silica-Anteil garantiert maximalenGrip auf vereisten, matschigen und nassen Oberflächen, selbst bei extrem niedrigen Temperaturen. DiesolideProfilmittelrippe verbessert den Grip in Kurven oder beim Fahrbahnwechsel.

Grip auf Eis

Der Weather-Master WSC verfügt über 132 Spikelöcher für 12 Reihen, die leicht bespikebar sind, so dass der Reifen auf Eis und Glatteis noch besseren Grip erhält.

Verfügbarkeit

Der Weather-Master WSC von Cooper ist in 12 verschiedenen Größen in 17 und 18 Zoll verfügbar.

LESEN SIE AUCH

Michelin Primacy 4: ein Referenzreifen für Fahrsicherheit mit jedem Profil?

Michelin beginnt das Jahr 2018 mit einem Paukenschlag. Der Premiumreifen Primacy 4 ist Michelins neues Hochleistungsprodukt, das Technologie und Sicherheit mit einer überdurchschnittlichen Lebensdauer kombiniert.

NASA und Goodyear entwickeln Reifen mit Formgedächtnis-Legierung für Mars-Missionen

Die NASA erfindet das Rad „neu" und präsentiert die „Reifen"-Innovation für zukünftigen Mars-Missionen: ein robustes und flexibles Rad aus Stahldrähten. Reifenpanne ausgeschlossen!

Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 als Erstausstattung für den Audi Q2

Der Vector 4Seasons Gen-2 von Goodyear ist als OE-Reifen für die neuen Audi Q2-Modelle erhältlich.

5-Jahre EU-Reifenlabel: Was hat sich getan?

Am 1. November 2017 wurde das EU-Reifenlabel fünf Jahre alt. Grund genug für eine Betrachtung, denn seit seiner Einführung gab es einige gesetzliche Anpassungen. Um dem Verbraucher Orientierung bei der Kaufentscheidung zu geben, wird das Label auch in Zukunft einigen Änderungen unterliegen.