Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Continental CrossContact ATR: Es lebe die Vielfalt!

Continental vervollständigt sein Angebot für SUV-Reifen mit dem CrossContact ATR, einem SUV-Reifen für den gemischten Einsatz auf der Straße und im Gelände. Der CrossContact ATR verfügt über ein Reifenprofil, das sowohl auf felsigem Untergrund als auch auf Stadtasphalt für gute Fahreigenschaften sorgt.

Continental CrossContact ATR

Ein neuer Reifen für den gemischten Einsatz für Stadt-SUV-Fahrer und Abenteurer - Copyright © : Continental 2016

SUV-Reifen für gemischten Einsatz: Stadt- und Geländereifen

Der neue SUV-Reifen des deutschen Reifenherstellers lädt vorzugsweise zum Straßenfahren ein. Unter den Fahrern der in 2015 neu zugelassenen SUV (25%) musste es doch auch welche geben, die sich nicht nur mit dem Parken auf Bordsteinkanten in der Stadt zufrieden gaben (Das Fahrzeug-Segment, wächst jährlich um fast 18%)! Diese Idee umsetzend, lanciert Continental nun seinen neuen CrossContact ATR für den gemischten Einsatz. Ein Reifen, der zwar vor allem für Straßenfahrten konzipiert wurde, jedoch auch Ausflüge in schwieriges Gelände nicht scheut.

Höhere Laufruhe für mehr Fahrkomfort

Der Continental CrossContact ATR wird in sechs Reifengrößen von 15 bis 20 Zoll und unterschiedlichen Breiten angeboten, und zeichnet sich vor allem durch Fahrkomfort und Performance aus. Die Profilierung wurde in erster Linie für das Fahren auf der Straße konzipiert, so dass der Reifen über eine verbesserte Laufruhe sowohl im Fahrgastraum als auch im Außenbereich verfügt (drei Schallwellen beim EU-Reifenlabel). Die neuen Schallschutz-Profilblöcke an der Reifenschulter verhalten sich wie eine Geräuschbarriere und reduzieren das Austreten der durch den Kontakt des Reifens mit dem Asphalt verursachten Abrollgeräusche. 

30% Offroad-Reifen

Vorgesehen ist der CrossContact ATR für 70% Straßen- sowie 30% Offroad-Nutzung. Seine Qualitäten als Straßenreifen verdankt er den Rillen und Rippen, die sich mit dem Boden verzahnen. Außerdem legte der Reifenhersteller großen Wert auf eine hohe Lamellendichte, die beim Beschleunigen für ausreichend Grip sorgen. Seine Offroad-Performance verdankt der Reifen vor allem der speziellen Gummimischung, die für einen schnellen Auswurf der Steine sorgt, die sich in der Laufflächenprofilierung festsetzen möchten. Die besondere Zusammensetzung der Gummimischung ist es auch, die für eine bessere Widerstandsfähigkeit gegen Stöße und die für das Geländefahren typischen Beschädigungen sorgt. 

LESEN SIE AUCH

Discoverer Winter: Der neue SUV-Winterreifen von Cooper Tire

Der amerikanische Reifenhersteller Cooper präsentiert den Discoverer Winter, seinen neuen Winterreifen für SUV, der ab sofort in ganz Europa im Handel verfügbar ist.

Point S bringt sein neues Ganzjahresreifen-Angebot auf den Markt

Offizielle Markteinführung der neuen Ganzjahresreifen-Serie 4 Seasons von point S. Exklusiver Vertrieb ab Juli über die point S-Zentren.

Fulda kündigt seinen neue Winterreifen an: Den Kristall Control SUV

Fulda a annoncé la sortie d’une nouvelle version de son pneu hiver, adapté aux SUV : le Kristall Control SUV. Un pneumatique qui promettrait encore plus d’efficacité dans des conditions hivernales difficiles.

Eskimo SUV 2 : Sava bringt seinen neuen Winterreifen für SUV auf den Markt

Der slowenische Reifenhersteller Sava hat die Markteinführung seines neuesten Winterreifens für SUV angekündigt. Der Eskimo SUV 2 wurde speziell für diesen Fahrzeugtyp, der sehr leistungsfähige Reifen benötigt, entwickelt.