Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Bridgestone Erstausrüster des vollelektrischen Seat-Konzeptfahrzeug Minimó

Der Reifenhersteller Bridgestone stellte zusammen mit der spanischen Automarke Seat auf dem Genfer Autosalon das vollelektrische Konzeptfahrzeug Minimó vor, für das Bridgestone die maßgeschneiderte Reifen entwickelt hat.

Das autonome Seat Minimó-Konzept mit Bridgestone Reifen

Das Seat Minimó-Konzept, ausgestattet mit Bridgestone Reifen mit Ologic-Technologie. © Bridgestone

Ein realitätsnahes Konzept

Der Reifenhersteller Bridgestone hatte beim auf dem diesjährigen Autosalon in Genf keinen eigenen Stand. Ganz ohne Bridgestone ging es in Genf aber auch nicht zu! Im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit dem spanischen Autobauer Seat, der dort sein Konzeptfahrzeug Minimó vorstellte, präsentierte der japanische Reifenhersteller einen speziell für dieses Auto entwickelten Reifentyp.

Der auf der „Ologic"-Technologie für Elektrofahrzeuge basierende Reifen für den Seat Minimó wurden laut dem Reifenhersteller in Rekordzeit im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Bridgestone in Rom entwickelt. Das Design des Reifens basiert auf den Anforderungen von Carsharing-Fahrzeugen und urbaner Mikromobilität.

Insofern passen das Minimó-Konzeptfahrzeug von Seat und die von Bridgestone entwickelten Reifen perfekt zusammen. Der Zweisitzer der im Design einem Renault Twizy ähnelt, ist vollelektrisch. Er ist mit der 5G-Technologie ausgestattet und für autonomes Fahren konzipiert (Level 4). Das Konzeptfahrzeug Seat Minimó verfügt zudem über ein innovatives Batteriewechselsystem mit einer Reichweite von 100 km pro Ladung und einem sekundenschnellen Batteriewechsel. Diese Eigenschaften hat man bei Bridgestone bei der maßgeschneiderten Entwicklung des Reifens berücksichtigt. Dieser sorgt für geringen Rollwiderstand und eine angepasste Fahrweise.

LESEN SIE AUCH

Top 7 der besten Sommerreifen 2019/2020: Unsere Experten-Auswahl

Die Sommerreifentest-Saison ist abgeschlossen und Sie wissen nicht, welchen Reifen Sie nun kaufen sollen? Mit den rezulteo Top 7-Sommerreifen sind Sie sicher unterwegs, egal welches Budget.

Continental stattet das E-SUV für Offroad-Rennserie aus

Zwei neue Reifenmodelle von Continental hatten beim Goodwood Festival of Speed ihren großen Auftritt. Die Extreme E-Reifen wurden speziell für die gleichnamige Offroad-Rennserie entwickelt, die ab 2021 starten soll.

Passende Reifen für Wohnmobile - die Tipps von Nokian

Campingurlaub mit dem Wohnmobil, Camper oder Van stellt eine echte Alternative zum Hotel- oder Cluburlaub dar. Die Sicherheit der Gefährten ist daher sowohl für Fahrer als auch Mitreisende von großer Bedeutung. Die Reifen sollten auf das hohe Gewicht der Fahrzeuge und die besonderen Anforderungen ausgelegt sein. Laut dem finnischen Reifenhersteller Nokian ist es äußerst wichtig, die richtigen Reifen zu wählen, um einen unabhängigen Urlaub auch bestmöglich genießen zu können.

Goodyear erweitert UltraGrip-Produktreihe um 3 neue Winterreifen

Der amerikanische Reifenhersteller Goodyear hat die Markteinführung von drei neuen Winterreifen aus der Produktreihe Ultragrip angekündigt.