Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Bridgestone Dueler A/T 001: Die Familie der Ganzjahresreifen bekommt Zuwachs

Bridgestone erweitert sein Angebot für Ganzjahresreifen mit dem neuesten 4x4-Reifen Dueler A/T 001. Als Nachfolger des berühmten Dueler A/T 694 wurde dieser neue Ganzjahres- und Geländereifen insbesondere für Autofahrer entwickelt, die einen vielseitigen Reifen suchen.

Bridgestone Dueler A/T 001

Der Dueler A/T 001, ein neuer Ganzjahres- und Geländereifen von Bridgestone kommt auf den europäischen Markt - Copyright © : Bridgestone 2016

Das ganze Jahr auf jedem Gelände

Die Premium-Marke Bridgestone kündigt das Ende der Produktion seines berühmten Dueler A/T 694 an. Aber die Nachfolge ist mit dem neuen Dueler A/T 001 gesichert! Ausgestattet mit den fortschrittlichen Technologien aus dem Hause Bridgestone, ist dieser neue Reifen für 4x4 Fahrzeuge wie Land Rover Defender, Jeep Wrangler oder Toyota Hilux geeignet, und dies zu jeder Jahreszeit und auf jeder Art von Untergrund.

Besitzer von Fahrzeugen mit Allradantrieb, die gerne abseits der Straße neue Wege erkunden, finden mit dem Dueler A/T 001 einen Reifen, der speziell im Gelände für sehr viel Fahrspaß sorgen kann. Vorrangig hat Bridgestone den Reifen allerdings für Autofahrer entwickelt, die mehr auf der Straße als im Gelände unterwegs sind.

Seine spezifische Blockgeometrie und seine widerstandsfähige Gummimischung sollen dem Dueler A/T 694 im Vergleich zu seinem Vorgänger Dueler A/T 694 zu einer besseren Zugkraft auf jeder Art von Gelände (staubige, schlammige Wege oder auch schneebedeckte Strecken) verhelfen. Die erhöhte Laufleistung soll zudem die Langlebigkeit des Reifens gewährleisten.

Das innovative Laufflächendesign aus Stegen und Rillen sorgt für eine optimierte Bodenaufstandsfläche des Reifens und damit für eine hohe Stabilität bei Bremsmanövern auf nasser Fahrbahn. Beim Einsatz auf der Straße soll dieser neue Reifen von Bridgestone zudem ein präzises, flexibles und geräuscharmes Fahrverhalten vorweisen.

Ab wann ist er erhältlich?

Der Dueler A/T 001 soll ab Januar 2017 in ganz Europa erhältlich sein, in 23 Größen von 15 bis 18 Zoll. Er deckt damit eine große Bandbreite an Reifengrößen für 4x4-Reifen ab.

LESEN SIE AUCH

Nokian Hakkapeliitta 9: Der neue Reifen für den Norden

Nokian präsentiert die Version 9 seines legendären Hakkapeliitta sowie die entsprechende SUV-Version. Der auf extreme Winterbedingungen spezialisierte Reifenhersteller kündigt einen Reifen mit gutem Grip auf Straße, Eis und Schnee an. Diese Eigenschaft verdankt der Spikereifen den allerneuesten Innovationen aus dem Hause des finnischen Reifenherstellers: Die spezielle Konzeption von Lauffläche und Spikes garantiert selbst bei extremen Winterbedingungen Effizienz und Leistungsfähigkeit. In Deutschland ist die Nutzung von Reifen mit Spikes nur auf wenigen Verbindungsstraßen nahe der österreichischen Grenze erlaubt.

Firestone Multiseason: Ganzjahresreifen für Stadtautos

Firestone feiert sein Comeback mit einem neuen Ganzjahresreifen: Der Multiseason ist zukunftsweisend für die neue Stoßrichtung der Marke Firestone.

Pirelli Winter Sottozero 3: Dieser High-Performance Winterreifen fühlt sich überall wohl

Pirelli bringt die dritte Generation seines Winterreifens Sottozero auf den Markt. Der Sottozero 3 ist für Mittelklassewagen mit großem Hubraum konzipiert und bietet maximale Sicherheit auf allen winterlichen Straßenoberflächen (trocken, nass, verschneit, vereist…). Er bietet gegenüber dem Sottozero 2 eine erhebliche Leistungssteigerung. Ab Oktober 2013 wird er in 50 Dimensionen von 16 bis 21 Zoll im Handel erhältlich sein.

Continental bringt den Winterreifen WinterContact TS 850 P auf den Markt

Gerade neu erschienen in der Serie der Premium-Winterreifen, beweist der Continental Wintercontact TS 850 P bessere Leistungen als sein Vorgänger.