Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Bridgestone DriveGuard Winter, der Runflat-Winterreifen für jedes Fahrzeug

Ein paar Wochen nach der Markteinführung seines Sommerreifens Bridgestone DriveGuard bringt der Reifenhersteller mit dem DriveGuard Winter die wintertaugliche Version dieses Runflat-Reifens auf den Markt.

Der neue Winterreifen DriveGuard Winter von Bridgestone

Auf dem Genfer Autosalon wurde der neue Runflat-Winterreifen von Bridgestone vorgestellt. Er punktet vor allem mit seiner Beweglichkeit und Spurtreue auf verschneiten und vereisten Oberflächen - Bild-Credit © : Bridgestone 2016

Wie auch bei der Sommerreifen-Version, handelt es sich auch bei dem DriveGuard Winter um einen Runflat-Reifen, mit dem es trotz Reifenpanne möglich ist, noch bis zu 80 Kilometern, bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h, weiterzufahren. Der Reifen wird in Kürze in ungefähr 10 Größen (von 15 bis 17 Zoll) erhältlich sein und ist für jedes Fahrzeug, das über ein Reifendruckkontrollsystem (TPMS) verfügt, geeignet.
Der DriveGuard Winter verfügt über verstärkte Seitenwände sowie Kühlrippen - den sogenannten Cooling Fins - die bei Druckverlust eine Ableitung der Wärme ermöglichen, wodurch eine zu starke Verformung der Karkasse verhindert wird.

Bridgestone_RunFlat_DriveGuard Winter

Bild-Credit © : Bridgestone 2016

Der DriveGuard Winter verfügt über dasselbe Laufflächenprofil wie der Blizzak LM001, der seit 2014 auf dem Markt ist. Die Profilierung der Lauffläche ermöglicht eine gute Ableitung des Wassers, ihre Gummimischung sorgt für eine gute Nasshaftung. Die 3D-Lamellen und die schrägen Rillen verbessern die Beweglichkeit und die Spurtreue des Reifens auf verschneiten und vereisten Oberflächen.

LESEN SIE AUCH

Nokian Hakkapeliitta 9: Der neue Reifen für den Norden

Nokian präsentiert die Version 9 seines legendären Hakkapeliitta sowie die entsprechende SUV-Version. Der auf extreme Winterbedingungen spezialisierte Reifenhersteller kündigt einen Reifen mit gutem Grip auf Straße, Eis und Schnee an. Diese Eigenschaft verdankt der Spikereifen den allerneuesten Innovationen aus dem Hause des finnischen Reifenherstellers: Die spezielle Konzeption von Lauffläche und Spikes garantiert selbst bei extremen Winterbedingungen Effizienz und Leistungsfähigkeit. In Deutschland ist die Nutzung von Reifen mit Spikes nur auf wenigen Verbindungsstraßen nahe der österreichischen Grenze erlaubt.

Firestone Multiseason: Ganzjahresreifen für Stadtautos

Firestone feiert sein Comeback mit einem neuen Ganzjahresreifen: Der Multiseason ist zukunftsweisend für die neue Stoßrichtung der Marke Firestone.

Pirelli Winter Sottozero 3: Dieser High-Performance Winterreifen fühlt sich überall wohl

Pirelli bringt die dritte Generation seines Winterreifens Sottozero auf den Markt. Der Sottozero 3 ist für Mittelklassewagen mit großem Hubraum konzipiert und bietet maximale Sicherheit auf allen winterlichen Straßenoberflächen (trocken, nass, verschneit, vereist…). Er bietet gegenüber dem Sottozero 2 eine erhebliche Leistungssteigerung. Ab Oktober 2013 wird er in 50 Dimensionen von 16 bis 21 Zoll im Handel erhältlich sein.

Continental bringt den Winterreifen WinterContact TS 850 P auf den Markt

Gerade neu erschienen in der Serie der Premium-Winterreifen, beweist der Continental Wintercontact TS 850 P bessere Leistungen als sein Vorgänger.