Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

AllSeasonContact: Continental bringt seinen neuen Ganzjahresreifen auf den Markt

AllSeasonContact: Der deutsche Reifenhersteller Continental kündigt die Markteinführung seines neuen Ganzjahresreifens an.

Der neue AllSeasonContact von Continental bietet Stadtfahrzeugen, die bei gemäßigten Witterungsbedingungen unterwegs sind, ganzjährig gute Leistungen

Der neue AllSeasonContact von Continental bietet Stadtfahrzeugen, die bei gemäßigten Witterungsbedingungen unterwegs sind, ganzjährig gute Leistungen - Copyright © Continental

Ein Ganzjahresreifen mit ausgeglichenem Leistungsspektrum

Ein Reifen, der im Sommer wie auch im Winter ein ausgeglichenes Leistungsspektrum bietet und zudem über reduzierte Rollwiderstandswerte verfügt: So präsentiert der Reifenhersteller Continental seinen neuen Allwetterreifen, den AllSeasonContact.

Was dessen Winterfahreigenschaften angeht, so eignet sich der neue Continental AllSeasonContact nach wie vor für das Fahren bei kalten Temperaturen, denn der Reifen verfügt über eine Winterharz-Gummimischung mit einem hohem Anteil an Silica. Der deutsche Reifenhersteller verspricht außerdem optimalen Grip auf verschneiten und nassen Straßen. Wie auch seine Konkurrenten, der CrossClimate von Michelin und der Vector4Seasons von Goodyear, verfügt der neue Continental-Reifen über die M+S- sowie die 3PMSF-Kennzeichnung, die ihm seine getestete Wintertauglichkeit bescheinigen.

allseasoncontact-laufflaeche

Copyright © Continental

Die Wintertauglichkeit ist das eine, die Sommertauglichkeit das andere - aber auch hier hat Continental seine Aufgaben gemacht: Der offene Schulterbereich verhilft dem AllSeasonContact zu Grip und reduziert das Aquaplaning-Risiko, da das Wasser effizient abgeleitet werden kann. Das steife Reifenprofil mit einer geringeren Lamellendichte bietet noch mehr Fahrpräzision und ein effizienteres Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn. Auch den Rollwiderstand konnte Continental reduzieren, denn das Profil wurde optimiert und die Flankengeometrie überarbeitet, ohne dass dabei der Sicherheitsaspekt vernachlässigt wurde.

Die Bemühungen des Reifenherstellers werden beim EU-Reifenlabel mit entsprechend guten Noten belohnt. So erhält der Continental AllSeasonContact in der Größe 205/55 R16 94V für seinen Rollwiderstand die Note B, eine der besten Noten bei den Ganzjahresreifen. Hinzu kommt nochmals die Note B für seine Nasshaftung und zwar für alle angebotenen Reifengrößen.

Verfügbarkeit

Der AllSeasonContact wird in Kürze in 30 Größen von 14 bis 18 Zoll verfügbar sein.

LESEN SIE AUCH

Die ETRMA verkündet einen leichten Rückgang der Verkaufszahlen von Reifen im zweiten Quartal 2017

Die European Tyre and Rubber Manufacturers Association - auch ETRMA genannt - veröffentlicht die Verkaufszahlen für den Ersatzreifenmarkt des 2.Quartals 2017

Der Continental PremiumContact 6 wurde mit zwei internationalen Designpreisen ausgezeichnet

Der PremiumContact 6 von Continental wurde für sein attraktives Design mit dem IF Design Award 2017 und dem Red Dot Award 2017 ausgezeichnet.

Discoverer Winter: Der neue SUV-Winterreifen von Cooper Tire

Der amerikanische Reifenhersteller Cooper präsentiert den Discoverer Winter, seinen neuen Winterreifen für SUV, der ab sofort in ganz Europa im Handel verfügbar ist.

Point S bringt sein neues Ganzjahresreifen-Angebot auf den Markt

Offizielle Markteinführung der neuen Ganzjahresreifen-Serie 4 Seasons von point S. Exklusiver Vertrieb ab Juli über die point S-Zentren.