Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

P Zero World Dubai: Los Angeles, München, Monaco und nun Dubai

Pirelli hat das vierte Pirelli Luxus-Reifencenter P Zero World in Dubai, in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet. Dort, wo der Luxus zuhause ist.

Wartebereich der Pirelli P Zero World in Dubai

Der Wartebereich der Pirelli P Zero World in Dubai verfügt über einen Formel-1-Simulator in Originalgröße. © Pirelli

Ein Prestige-Standort für Pirelli

Der italienische Reifenhersteller hat sich die Vereinigten Arabischen Emirate ausgewählt, um seine vierte P Zero World zu eröffnen. Dubai, Hauptstadt des Überflusses, wo die Polizei schon mal in einem Lamborghini Aventador, Bentley Continental GT oder Ferrari FF unterwegs ist. Hier trifft Pirelli auf sein Kerngeschäft: Reifen für High-End-Autos. Nach Los Angeles, München und Monaco zieht es den italienischen Hersteller also in den Mittleren Osten und damit in einen Teil der Welt, in dem der Absatz von Luxusautos kontinuierlich steigt.

Pirelli P Zero World in Dubai: Sportreifen und Kalender der Marke in der Ausstellung

© Pirelli

Mehr als Reifen

Der neue Store richtet sich vor allem an Besitzer von Luxusfahrzeugen und symbolisiert die Strategie des italienischen Reifenherstellers. Eine Werkstatt, die den Erwartungen der anspruchsvollen Kundschaft entspricht und eine außergewöhnliche Behandlung für außergewöhnliche Fahrzeuge verspricht. Modernste Maschinen montieren Reifen in wenigen Minuten automatisch und sorgen für Achsvermessung und Auswuchten. Berater vor Ort stehen der exklusiven Kundschaft bei Fragen zum Reifenmanagement und zum Fahren auf der Rennstrecke zur Seite.

In der Wartezeit können die Kunden den Pirelli-Showroom genießen: Fotos aus dem berühmten Pirelli-Kalender umgeben das Angebot an Motorrad- und Autoreifen des italienischen Herstellers. Produkte aus der Pirelli Design Kollektion stehen ebenso zur Verfügung wie ein Formel-1-Simulator.

Pirelli P Zero World: Eröffnung des neuen Luxus-Reifencenters in Dubai

© Pirelli

„Die P Zero World bildet in dieser Strategie quasi das Juwel in der Krone", erklärt Gaetano Trezza, Leiter Pirelli Trade & Operative Marketing, bei Pirelli. „Kunden (können) unsere Marke sowie unsere exklusiven Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau in einem einzigartigen Kontext entdecken. Darüber hinaus haben die Kunden die Möglichkeit, mehr über unsere Partnermarken zu erfahren, was uns hilft, eine Atmosphäre zu schaffen, die P Zero World von jedem anderen Reifengeschäft unterscheidet." 

Als nächstes folgt die Eröffnung einer neuen P Zero World in Melbourne, Australien.

LESEN SIE AUCH

Falken Tyre entwickelt einen Chip, der den durch die Reifen erzeugten Strom nutzen kann

Der japanische Reifenhersteller Falken Tyre arbeitet an einer Technologie, die es ermöglichen soll, die statische Aufladung zu nutzen, die durch die Rotation und die Verformung der Reifen entsteht.

Continental mit Erfolg auf dem OE-Markt

Die größten europäischen Automobilhersteller entscheiden sich bei der Erstausrüstung ihrer Fahrzeuge für Reifen von Continental. Ein großer Erfolg für die Hannoveraner, die damit Ihre Marktpräsenz stärken.

Mit Nokian SnapSkan für mehr Fahrsicherheit

Nokian Tyres hat das Reifenprofil von Autofahrern in Finnland und Norwegen gemessen. Die digitale Messanlage namens SnapSkan, hat bereits über eine Millionen Reifen auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis: Jeder 10 Autofahrer fährt mit zu wenig Restprofil.

Enliten: die Bridgestone-Technologie für umweltfreundlichere Reifen

Der japanische Reifenhersteller Bridgestone hat seine neue Technologie "Enliten" für umweltfreundlichere Reifen präsentiert. Sie soll den Rollwiderstand, den Kraftstoffverbrauch sowie die CO2-Emissionen um bis zu 20 % senken.