Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Michelin ist exklusiver Reifenlieferant für den Porsche Macan

Porsche hat gerade sein allerneuestes Model enthüllt und bei Michelin ist man sehr stolz darüber, der exklusive Reifenpartner für den Macan zu sein.

Porsche Macan

Michelin ist exklusiver Reifenpartner für den neuen Porsche Macan, für den er Winterreifen, Sommerreifen und sogar Ganzjahresreifen liefert. - Bild-Credit © : Porsche

Neuer sportlicher Porsche-SUV

In der SUV Fahrzeugklasse konnte sich der deutsche Automobilhersteller Porsche bisher auf seinen Cayenne verlassen. Nun gibt es ein weiteres Model, das kompakter und weniger leistungsstark, dafür aber billiger ist. Der Macan, dem Q5 von Audi ähnlich, ist ein SUV mit sportlicher Philosophie und benötigt daher entsprechend leistungsstarke Reifen. Unter seiner Motorhaube verbirgt sich zwar ein kleinerer Motor als beim Cayenne, dafür ist der Macan aber auch wesentlich leichter.

Michelin Reifen für jedes Gelände

Michelin ist, wie auch beim brandaktuellen Porsche 918 Spyder, sehr stolz auf seinen Status als bevorzugter Partner des Automobilherstellers aus Zuffenhausen. Der neue Porsche Macan wird exklusiv mit Reifen des französischen Herstellers ausgestattet, und zwar mit Sommer –und Winterreifen oder auch in einigen speziellen Märkten auch mit Ganzjahresreifen.

Herrschen milde Temperaturen, werden Michelin Latitude Sport 3 auf den deutschen SUV montiert. Diesen Reifen kennt man bereits vom großen Bruder Cayenne. Er ist in 18, 20 und 21 Zoll verfügbar.

Im Winter ist der Michelin Latitude Alpin 2 der Reifen der Wahl. Erhältlich in 20 Zoll, sollten Eis und Schnee ihm keine Probleme bereiten.

Außerdem kann der Porsche Macan in Ländern, in denen Ganzjahresreifen oft benutzt werden, noch auf einen dritten Michelin-Reifen zählen. Der Latitude Tour HP wird zum Beispiel in den USA oder auch Kanada montiert werden. In Westeuropa kommt dieser Reifen wohl nicht zum Einsatz.

LESEN SIE AUCH

Reifenhersteller Falken unterzeichnet Partnerschaftsvertrag mit dem FC Liverpool

Der Reifenhersteller Falken verkündet die Unterzeichnung einer mehrjährigen Partnerschaft mit dem FC Liverpool.

VW wählt das neue Pannenschutzsystem SealTech von Goodyear für seinen neuen Arteon

Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen hat sich dafür entschieden, seine neue Oberklasse-Limousine Arteon mit Goodyear-Reifen auszustatten, die über die neueste Goodyear Pannenschutz-Technologie SealTech verfügen.

Linglong Tire entwickelt den ersten Reifen in China, der vollständig mittels 3D-Drucktechnologie erstellt wird

Der chinesische Reifenhersteller Linglong Tire kündigt die Erstellung des ersten gedruckten Reifens in China an. Der Reifen wurde in Zusammenarbeit mit der Beijing University in Peking entwickelt.

3 SUV der Jaguar Land Rover-Gruppe gehen mit Goodyear-Reifen vom Band

Die Jaguar Land Rover-Gruppe hat sich bei der Erstausstattung von drei Oberklasse-SUV für Reifen von Goodyear entschieden.