Kumho rüstet neue Mercedes G-Klasse aus
Der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyre hat angekündigt, die neueste Generation der Mercedes-Benz G-Klasse mit Erstausrüstungsreifen zu beliefern.
Die Reifensuche leicht gemacht
Der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyre hat angekündigt, die neueste Generation der Mercedes-Benz G-Klasse mit Erstausrüstungsreifen zu beliefern.
Kumho Solus KL21 als Erstausrüstung für die Mercedes-Benz G-Klasse. © Kumho
Mercedes-Benz bleibt Kumho treu. Der südkoreanische Reifenhersteller hat angekündigt, auch die neue G-Klasse mit Reifen ab Werk zu beliefern. Der Solus KL21 in der Größe 265/60 R18 110H führt den Premium-SUVs des deutschen Automobilherstellers ins leichte offene Gelände. In enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz hat Kumho einen Reifen entwickelt, der den Erwartungen der Mercedes-Benz-Fahrer gerecht werden soll. So soll der Solus KL21 unter anderem einen hervorragenden Fahrkomfort bietet. Die Gummimischung des Laufflächenprofils mit Mikrosilica sorgt nach Angaben des südkoreanischen Herstellers für ein direktes Einlenkverhalten und hohe Laufruhe. Darüber hinaus soll der Solus KL21 über einen reduzierten Rollwiderstand verfügen.
„Der Auftrag zeigt abermals unsere hohe Leistungsfähigkeit sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion", kommentiert Kyungtai Ju, Präsident Kumho Tire Europe. „Dank dieser engen Zusammenarbeit kann Kumho auf ein technisches Know-how zurückgreifen, das nur wenige Reifenhersteller vorweisen können, da das Entwickeln und Testen von Reifen für Fahrzeuge der nächsten Generation auch bedeutet, mit neuesten Technologien und Materialien zu experimentieren, um beispielsweise noch leichtere Reifen oder Reifen mit einem von den Automobilherstellern geforderten noch niedrigeren Rollwiderstand zu bauen oder auch um gemeinsam Reifengrößen zu entwickeln, die es heute noch gar nicht zu kaufen gibt."
Der Erfahrungsaustausch mit den Automobilherstellern führt nach Ansicht von Kyungtai Ju zu kontinuierlichen Verbesserungen bei Kumho. „Der permanente Austausch von Informationen, die gemeinsame Optimierung der verschiedenen Anforderungen sowie das fortlaufende Feedback vom Fahrzeughersteller ergeben schlussendlich den perfekten Reifen, der das jeweilige Fahrzeug dann wiederum zum perfekten Fahrzeug macht. Wir planen daher auch, unsere Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz in Zukunft weiter zu intensivieren."