Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Erste europäische Pirelli P Zero World in München eröffnet

Pirelli hat in München seinen ersten europäischen Concept-Store eingeweiht. Die P Zero World bietet Pirelli Fans und Kunden eine Verkaufsstätte der Extraklasse. Nach der Premiere des ersten Stores in Los Angeles in 2016, ist dies der erste Store seiner Art in Europa.

Pirelli P Zero World München Store

Die Pirelli P Zero World in München zeigt zahlreiche Supercars und führt  durch die 110-jährige Geschichte der Marke - Copyirght © Pirelli

Pirelli revolutioniert Reifenhandel-Szene 

Bentley, Lamborghini, McLaren, Porsche und Ferrari. Was sich nach einer Automesse der Premiumklasse anhört, ist nichts geringeres als der neue und europaweit erste Pirelli Concept-Store in München. Im September hat der italienische Reifenhersteller den Shop im Herzen der bayrischen Hauptstadt eröffnet und präsentiert sein Prestige-Segment anhand zahlreicher Premiumautos. Die P Zero World ist die erste Pirelli Verkaufsstätte dieser Art in Europa, nachdem bereits im vergangenen Jahr in Los Angeles der erste Flagship Store eingeweiht wurde.

Der Shop verbindet das einzigartige Konzept eines Showroom und einer Montagewerkstatt. Laut dem Reifenhersteller werden Reifenkauf und Reifenservice zu einem Lifestyle-Erlebnis: Lounge,  Ausstellungshalle, Montagewerkstatt. Und das alles in einer hochwertigen Umgebung. Auf mehr als 1000 m2 kümmern sich 20 Mitarbeiter um die Belange der Kunden, Während diese sich bei einem Café an der Espresso-Bar mit WLAN-Zugang die Wartezeit vertreiben können. 

Pirelli P Zero World München Ausstellung

Copyright © Pirelli

Eine Lifestyle-Reise durch die Zeit

Darüberhinaus lädt Pirelli ein, die 110-jährige ruhmreiche Geschichte der italienischen Reifenmarke Revue passieren zu lassen. Die P Zero World stellt großformatige Fotos und natürlich Pirelli Reifen aus, darunter auch neue mit farbigen Streifen. Auszüge aus dem Pirelli-Kalender sowie eine Zeitreise durch die Werbegeschichte dürfen bei dieser Lifestyle orientierten Leistungsschau natürlich nicht fehlen.

Pirelli hat für den ersten europäischen Premiumshop den Standort München aufgrund der  hohen Dichte an Sport- und Luxusautomobilen in der Region ausgewählt. Neben Los Angeles und München sollen weitere ausgewählte Städte folgen.

LESEN SIE AUCH

Continental wird Partner der Tour de France 2018

Continental ist ab Beginn 2018 für fünf Jahre Partner der Tour de France. Der Reifenhersteller wird alle offiziellen Service-Pkw und Motorräder auf der Tour ausstatten.

Nexen N' Fera RU1 Erstausrüstung für den Porsche Macan

Der Nexen N'Fera RU1 wird als OE-Reifen in zwei Größen für das Oberklasse-SUV Macan von Porsche erhältlich sein.

Michelin setzt mit Hyundai auf die Entwicklung von Reifen für Next Generation Fahrzeuge

Michelin und Hyundai haben gemeinsam eine neue Partnerschaft zwischen den beiden Gruppen angekündigt. Der französische Reifenhersteller wird mit dem südkoreanischen Autobauer an Reifen für seine neuen Fahrzeuge arbeiten.

Rückgang der Reifen-Verkaufszahlen auch im dritten Quartal 2017

Die Reifen-Verkaufszahlen für das dritte Quartal 2017 wurden von der European Tyre and Rubber Manufacturers Association (ETRMA) veröffentlicht. Der Absatz von Reifen zeigt über die letzten 9 Monate einen leichten Abwärtstrend.