Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Bridgestone stattet den BMW X3 mit 2 Reifenmodellen in Erstausstattung aus

Der japanische Reifenhersteller Bridgestone hat bekannt gegeben, dass zwei seiner Reifen als Erstausrüstung für den SUV BMW X3 zugelassen wurden: der Sommerreifen Alenza 001 und der Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-001.

Bridgestone stattet den BMW X3 mit 2 Reifenmodellen in Erstausstattung aus

Der Bridgestone Alenza 001 ist einer von zwei Reifen des Reifenherstellers zur Erstausrüstung des BMW X3 © Bridgestone

Große Auswahl bei Bereifung des neuen BMW X3

Beim BMW SUV X3 haben Sie die Wahl! Nach Hankook, Kumho und Yokohama liefert nun auch Bridgestone OE-Reifen für das bayrische Premium-SUV. BMW hat sich für die Reifenserien Bridgestone Alenza 001 und Blizzak LM-001 entschieden, um das SUV optimal für die Nutzung im Sommer- und Winter auszurüsten.

Der Sommerreifen Alenza 001 wird als Erstausrüstung für den X3 für Felgengrößen von 18 bis 21 Zoll erhältlich sein. Einige Größen können auch in Runflat-Ausführung geliefert werden, so dass man bei einer Reifenpanne mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h bis zu 80 km weiter fahren kann. Bridgestone erläutert, dass die BMW X3-Sonderversion des Sommerreifens Alenza 001 eine präzisere, komfortablere und "luxuriösere" Fahrweise auf nasser und trockener Fahrbahn erlaubt.

Der Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-001 wird als Erstausrüstung auf den BMW X3 in Europa erhältlich sein. In den Wintermonaten gewährleistet der Blizzak LM-001, der in den Versionen Classic und Runflat erhältlich ist, Traktion auf festem und schmelzendem Schnee. Der Reifen wird in einer von BMW zugelassenen Version auch auf dem Ersatzreifenmarkt erhältlich sein.

LESEN SIE AUCH

Bridgestone bietet die DriveGuard Run-Flat-Technologie für weitere Modelle an

Bislang war die DriveGuard Run-Flat-Technologie nur für einen spezifischen Reifentyp verfügbar. Die Runflat-Technologie wird nun ab November für die gängigsten Reifenmodelle von Bridgestone erhältlich sein, wie der Reifenhersteller auf dem Pariser Autosalon bekannt gab.

Michelin demonstriert Leistungsfähigkeit der Reifen im Gebrauchtzustand

Auf dem Pariser Automobilsalon hat der französische Reifenhersteller sein Reifenportfolio vorgestellt. Schwerpunkt des Messestands war das Thema „Long Lasting Performance“. Michelin entwickelt Reifen die während der gesamten Nutzungsphase ein konstant hohes Leistungs- und Sicherheitsniveau bieten sollen.

Bridgestone launcht Smartphone-App My Speedy

Bridgestone präsentierte auf dem Pariser Automobilsalon die Smartphone-App My Speedy, die es ermöglicht, den Zustand seines Fahrzeugs in Echtzeit zu überwachen.

Vredestein-Reifen als Erstausrüstung für VW Touareg

Der niederländische Reifenhersteller Vredestein hat bekannt gegeben, dass er für das VW SUV Touareg Sommer- und Ganzjahresreifen für die Erstausstattung liefern wird.