Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Bridgestone stattet den BMW X3 mit 2 Reifenmodellen in Erstausstattung aus

Der japanische Reifenhersteller Bridgestone hat bekannt gegeben, dass 2 seiner Reifen als Erstausrüstung für den SUV BMW X3 zugelassen wurden.

Bridgestone stattet den BMW X3 mit 2 Reifenmodellen in Erstausstattung aus

Der Bridgestone Alenza 001 ist einer von zwei Reifen des Reifenherstellers zur Erstausrüstung des BMW X3 © Bridgestone

Auswahl für den neuen BMW X3

Beim BMW SUV X3 haben Sie die Wahl! Nach Hankook, Kumho und Yokohama ist es nun an Bridgestone, die OE-Bereifung für dieses Premium-SUV zu liefern. BMW hat sich für die Reifenserien Bridgestone Alenza 001 und Blizzak LM-001 entschieden, um sein SUV optimal für den Sommer- und Winterbetrieb auszurüsten.

Der Sommerreifen Alenza 001 wird als Erstausrüstung für den X3 für Felgengrößen von 18 bis 21 Zoll erhältlich sein. Einige Größen können auch in Runflat-Ausführung geliefert werden, so dass man bei einer Reifenpanne mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h bis zu 80 km weiter fahren kann. Bridgestone erläutert, dass diese Sonderversion des Sommerreifens Alenza 001 für den BMW X3 für eine präzisere, komfortablere und "luxuriösere" Fahrt auf nasser und trockener Fahrbahn optimiert wurde.

Der Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-001 wird als Erstausrüstung auf den BMW X3 in Europa montiert, in denen Winterreifen über mehrere Monate des Jahres erforderlich sind. Der Blizzak LM-001 ist in den Versionen Classic und Runflat erhältlich und soll eine bessere Traktion auf festem, geschmolzenem Schnee gewährleisten. Außerdem wird der Reifen in einer von BMW zugelassenen Version auch auf dem Ersatzreifenmarkt erhältlich sein.

LESEN SIE AUCH

Pirelli gibt über 500 Zulassungen für seine Runflat-Reifen bekannt

Reifenhersteller Pirelli macht eine Bestandsaufnahme seiner "Perfect Fit"-Strategie und kann hier über 500 Herstellerzulassungen für seine Runflat-Reifen vorweisen.

Falken liefert OE-Reifen für die neue Mercedes G-Klasse

Falken liefert zwei Reifen für die neue luxuriöse Mercedes-Benz G-Klasse. Der neue Geländewagen wird in der Erstausrüstung mit dem Falken Wildpeak A/T AT3WA und dem Euroall Season AS210A ausgestattet.

Reifenhersteller aus aller Welt: Britische Reifenmarken

Englischklingende Namen haben viele Reifenhersteller. Aber welche Reifenmarke kommt tatsächlich ursprünglich aus Großbritannien oder Irland und welcher Reifenhersteller lässt dort heute noch produzieren? rezulteo gibt einen Überblick über Reifen aus Großbritannien und Irland:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV als Erstausrüstung für Jaguar SUV E-Pace

Der Reifenhersteller Goodyear wurde von Jaguar als Reifenerstausrüster für neuen SUV E-PACE ausgewählt. Der Ultra-High-Performance Sommerreifen Eagle F1 Asymmetric 3 SUV wird serienmäßig auf dem neuen Kompakt-SUV des britischen Automobilherstellers erhältlich sein.