Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Marken News

Hier finden Sie alle aktuellen News der Reifenhersteller zu Konzeptreifen, Kooperationen und Events.

Pirelli Track Adrenaline: Die App für Bestzeiten mit P Zero Reifen

Genfer Automobilsalon 2019: Pirelli P Zero Track Adrenaline, für Rennreifen, Trackdays und Autorennen
Auf dem internationalen Genfer Autosalon hat Pirelli seine neue App für vernetzte Reifen vorgestellt: Track Adrenaline. Eine Smartphone-App für Trackdays.

Die Pirelli P Zero Show in Genf

Genfer Automobilsalon 2019: Pirelli Color Edition
Auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf präsentierte Pirelli seine P Zero-Reihe mit einer neuen spezifischen „Elect"-Markierung und zeigte die „Color Edition"-Reifen, die als Erstausrüstung für Fahrzeuge der Luxusklasse erhältlich sein sollen.

Goodyear Golden Sahara II: Konzeptauto der 50er Jahre mit lichtdurchlässigen Reifen

Goodyear Golden Sahara II Autosalon Genf
Der amerikanische Reifenhersteller Goodyear präsentiert auf dem Autosalon in Genf ein Konzeptfahrzeug aus den 50er Jahren, für das er eigens lichtdurchlässige Reifen geliefert hatte. Der „Golden Sahara II" wurde nach vielen Jahren wiederentdeckt, restauriert und am Goodyear Stand ausgestellt.

Goodyear Aero: ein Konzept für Straße und Lüfte

Genfer Autosalon 2019: Goodyears Aero-Konzeptreifen
Goodyear überrascht die Besucher des diesjährigen Internationalen Automobil-Salons in Genf aufs Neue. Nach dem Eagle 360 Urban „Kugelreifen“ im Jahr 2016 und dem Oxygene-Reifen im Jahr 2018 präsentiert der amerikanische Hersteller einen neuen innovativen Konzeptreifen, der für fliegende und autonome Autos der Zukunft geeignet sein soll.

Hankook stattet neuen Ford Focus Active mit Sommerreifen Ventus Prime 3 aus

Der Reifen Hankook Ventus Prime 3 in Erstausrüstung auf dem neuen Ford Focus Active
Der südkoreanische Reifenhersteller Hankook hat angekündigt, dass der neue Ford Focus Active mit dem Ventus Prime 3 in Erstausrüstung ausstatten wird.

Nokian Tyres: Studie zu den Anforderungen der Zukunft

Reifen der Zukunft Nokian
Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres hat in einer Online-Umfrage unter Autofahrern aus fünf europäischen Ländern, nach der Zukunft der Mobilität und des Autofahrens gefragt. Da Reifen die einzigen direkten Kontaktpunkte zwischen Fahrzeug und Fahrbahnoberfläche sind, gilt ihnen besondere Aufmerksamkeit. Die Hauptaufgabe: sicher ans Ziel bringen.

Reifenhersteller aus aller Welt: Thailändische Reifenmarken

In Thailand haben zahlreiche Reifenhersteller einen Produktionsstandort
Welche Reifenmarken werden in Thailand hergestellt? Wenn auf dem Reifen steht „Made in Thailand“, was bedeutet das und wie sieht es mit der Qualität der Reifen aus? Welche Reifenhersteller aus Thailand kommen erfahren Sie hier. Eine kurze Geschichte der thailändischen Reifen.

Bridgestone liefert Erstausrüstungsreifen für Elektro-SUV Audi e-tron

Bridgestone stattet den Audi e-tron mit Winter- und Sommerreifen in der Erstausrüstung aus
Der Reifenhersteller Bridgestone wurde von Audi als Erstausrüster für den neuen Audi e-tron ausgewählt. Neben Goodyear-Reifen fährt der erste vollelektrische SUV der Ingolstädter also auch auf Sommer- und Winterreifen von Bridgestone.

Kumho rüstet neue Mercedes G-Klasse aus

Kumho stattet neue Generation der Mercedes-Benz G-Klasse mit Solus KL21 Reifen aus.
Der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyre hat angekündigt, die neueste Generation der Mercedes-Benz G-Klasse mit Erstausrüstungsreifen zu beliefern.

P Zero World Dubai: Los Angeles, München, Monaco und nun Dubai

Wartebereich der Pirelli P Zero World in Dubai
Pirelli hat das vierte Pirelli Luxus-Reifencenter P Zero World in Dubai, in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet. Dort, wo der Luxus zuhause ist.