Rezulteo
Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Marken News

Hier finden Sie alle aktuellen News der Reifenhersteller zu Konzeptreifen, Kooperationen und Events.

Goodyear Reifen für Konzept-Car Lexus LF-30

Konzeptauto Lexus LF-30 mit Konzeptreifen von Goodyear
Der Genfer Autosalon bot einmal mehr die Möglichkeit innovative Projekte für die Mobilität von morgen vorzustellen. Das Konzeptauto Lexus LF-30 wurde dabei mit vier Konzeptreifen von Goodyear präsentiert, die die innovativen Eigenschaften des Luxusautos unterstreichen sollen.

Pirelli macht in Mode auf der Pariser Fashion Week

Vom Motorsport inspiriertes Design der Pirelli Kollektion auf der Fashion Week 2020
Mode und Reifenmarken passen nicht zusammen? Falsch gedacht! Pirelli und das Modelabel Junya Watanabe Man haben die neue Herbst-Winter Kollektion 2020 auf der Pariser Fashion Week präsentiert. Eine Mischung aus Vintage-Style und Motorsport.

Klimafreundliche Reifen? Reifenhersteller in Aktion

Ökologischer Fußabdruck Reifenmarken
Auf der Suche nach umweltfreundlichen und nachhaltigen Lösungen setzen Reifenhersteller auf Innovation und grüne Produkte. Wie Reifenhersteller ihren ökologischen Fußabdruck verringern? Wie engagieren sich Reifenhersteller für das grüne Wachstum?

Was ist ein Tubeless Autoreifen?

Geschichte des schlauchlosen Reifens
Tubeless Reifen sind schlauchlose Autoreifen, die für den Einsatz bei höheren Geschwindigkeiten geeignet sind. Sie ersetzten vor rund 90 Jahren die bis dahin üblichen Schlauchreifen.

Neue Spezies im Reservat Michelin Ouro Verde entdeckt

Die Artenvielfalt mit Michelin Ouro Verde: eine neue Spezies in Bahia entdeckt
Forscher haben im Umweltreservat Michelin Ouro Verde eine bisher in Bahia unbekannte Insektenart entdeckt. Das ist eine gute Nachricht in diesen für die Artenvielfalt auf unserer Erde schwierigen Zeiten.

Zahlreiche Auszeichnungen für den luftlosen Reifen Michelin Uptis

Pannensicherer, luftloser Reifen Michelin Uptis für seine Technologie ausgezeichnet
Michelin hat Anfang 2019 einen pannensicheren Reifen mit dem Namen Uptis (Unique Puncture-proof Tire System) herausgebracht. Dieser Prototyp entstand durch die Einbindung des französischen Reifenherstellers in Forschung und Entwicklung. Für diese Innovation hat er drei Auszeichnungen erhalten für die Sicherheit von Autofahrern, für Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Mobilität.

Pirelli Kalender 2020: auf der Suche nach Julia

Pirelli Kalender 2020: Paolo Roversi hat Claire Foy als Julia fotografiert
Die 47. Ausgabe des Pirelli Kalenders „Looking for Juliet" lehnt sich an der zeitlosen Tragödie "Romeo und Julia" von Shakespeare an. "The Cal" wurde zum ersten Mal von einem italienischen Fotografen, Paolo Roversi, fotografiert.

Cyber Tyre: der neue 5G-basierte Reifen von Pirelli

Pirelli Cyber Tyre: der 5G-basierte Reifen, der Informationen über die Fahrbahnoberfläche weitergibt
Pirelli hat den Cyber Tyre präsentiert. Es handelt sich um einen intelligenten Reifen, der Informationen über die Straßenbedingungen an den Fahrer und nachfolgende Fahrzeuge übermitteln kann. Als Mitglied der 5GAA (Automotive Association) nutzte Pirelli eine Veranstaltung rund um die Konnektivität von Fahrzeugen, um aufzuzeigen, wie die durch 5G verbesserten Serviceleistungen konkret genutzt werden können.

Pirelli eröffnet neue P Zero World in Melbourne

Pirelli P Zero World: ein Zentrum für Reifen und Oberklassefahrzeuge in Melbourne
Nach der Eröffnung von Konzept-Stores in Los Angeles im Jahr 2016, in München im Jahr 2017, in Monaco im Jahr 2018 und Dubai Anfang 2019, öffnete nun der fünfte Flagshipstore P Zero World im australischen Melbourne seine Pforten. Pirelli setzt damit seine Positionierung im Reifensegment für Oberklassefahrzeuge weltweit fort.

Conti CARE: Reifen-Konzept für optimalen Reifendruck

Conti Care passt den Reifendruck automatisch selbst an – ein Konzept
Der deutsche Hersteller Continental präsentierte auf der IAA in Frankfurt sein innovatives technologisches Konzept. Es handelt sich um eine Reifen-Felgen-Kombination für ein besseres Mobilitätsmanagement.