Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Marken News

Hier finden Sie alle aktuellen News der Reifenhersteller zu Konzeptreifen, Kooperationen und Events.

Neue Spezies im Reservat Michelin Ouro Verde entdeckt

Die Artenvielfalt mit Michelin Ouro Verde: eine neue Spezies in Bahia entdeckt
Forscher haben im Umweltreservat Michelin Ouro Verde eine bisher in Bahia unbekannte Insektenart entdeckt. Das ist eine gute Nachricht in diesen für die Artenvielfalt auf unserer Erde schwierigen Zeiten.

Zahlreiche Auszeichnungen für den luftlosen Reifen Michelin Uptis

Pannensicherer, luftloser Reifen Michelin Uptis für seine Technologie ausgezeichnet
Michelin hat Anfang 2019 einen pannensicheren Reifen mit dem Namen Uptis (Unique Puncture-proof Tire System) herausgebracht. Dieser Prototyp entstand durch die Einbindung des französischen Reifenherstellers in Forschung und Entwicklung. Für diese Innovation hat er drei Auszeichnungen erhalten für die Sicherheit von Autofahrern, für Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Mobilität.

Pirelli Kalender 2020: auf der Suche nach Julia

Pirelli Kalender 2020: Paolo Roversi hat Claire Foy als Julia fotografiert
Die 47. Ausgabe des Pirelli Kalenders „Looking for Juliet" lehnt sich an der zeitlosen Tragödie "Romeo und Julia" von Shakespeare an. "The Cal" wurde zum ersten Mal von einem italienischen Fotografen, Paolo Roversi, fotografiert.

Cyber Tyre: der neue 5G-basierte Reifen von Pirelli

Pirelli Cyber Tyre: der 5G-basierte Reifen, der Informationen über die Fahrbahnoberfläche weitergibt
Pirelli hat den Cyber Tyre präsentiert. Es handelt sich um einen intelligenten Reifen, der Informationen über die Straßenbedingungen an den Fahrer und nachfolgende Fahrzeuge übermitteln kann. Als Mitglied der 5GAA (Automotive Association) nutzte Pirelli eine Veranstaltung rund um die Konnektivität von Fahrzeugen, um aufzuzeigen, wie die durch 5G verbesserten Serviceleistungen konkret genutzt werden können.

Pirelli eröffnet neue P Zero World in Melbourne

Pirelli P Zero World: ein Zentrum für Reifen und Oberklassefahrzeuge in Melbourne
Nach der Eröffnung von Konzept-Stores in Los Angeles im Jahr 2016, in München im Jahr 2017, in Monaco im Jahr 2018 und Dubai Anfang 2019, öffnete nun der fünfte Flagshipstore P Zero World im australischen Melbourne seine Pforten. Pirelli setzt damit seine Positionierung im Reifensegment für Oberklassefahrzeuge weltweit fort.

Conti CARE: Reifen-Konzept für optimalen Reifendruck

Conti Care passt den Reifendruck automatisch selbst an – ein Konzept
Der deutsche Hersteller Continental präsentierte auf der IAA in Frankfurt sein innovatives technologisches Konzept. Es handelt sich um eine Reifen-Felgen-Kombination für ein besseres Mobilitätsmanagement.

Reifenhersteller und Fußball - ein Geschäft, das rollt!

Offizielle Ankündigung der Partnerschaft, M. Noji von Yokohama und John Terry von FC Chelsea
Seit Beginn der 90er-Jahre und mit dem Einzug des internationalen Sponsorings im Fußball nehmen Reifenhersteller einen wichtigen Platz im Fußball ein. Zahlreiche große Reifenmarken verdanken ihm ihre Bekanntheit. Den hohen Stellenwert und die große Attraktivität der weltweit beliebtesten Sportart für sich nutzend, haben sich die Reifenhersteller rasch mit den Fußballclubs, aber auch mit Wettbewerben und Verbänden zusammengetan.

Reifenhändler und Werkstätten: Wer gehört zu wem?

Reifenhändler und Werkstätte: Wer gehört zu wem?
Welche Reifenhersteller haben ihre eigenen Vertriebsnetze? Welche Ketten sind auf den Reifenverkauf spezialisiert? Und wer sind die wichtigsten Akteure auf dem Reifenersatzmarkt? rezulteo gibt einen Überblick.

Michelin virtueller Reifenlieferant für das Videospiel Gran Turismo Sport

Michelin Partnerschaft mit Gran Turismo Sport
Der französische Reifenhersteller Michelin hat eine Partnerschaft mit Sony und PlayStation als offizieller Reifentechnologiepartner für das Video-Rennspiel Gran Turismo angekündigt.

Toyo Tires baut ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland

F&E Zentrum Toyo Europa
Der japanische Reifenhersteller Toyo Tires kündigt offiziell die Eröffnung seines europaweit ersten neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums in Deutschland an.