Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

Die Reifensuche leicht gemacht

Marken News

Hier finden Sie alle aktuellen News der Reifenhersteller zu Konzeptreifen, Kooperationen und Events.

Reifenhersteller aus aller Welt: Chinesische Reifenmarken

Reifenmarken aus China
China Produkten eilt ein Ruf voraus. Aber wie sieht es mit Autoreifen aus Fernost aus? Fest steht, dass asiatische Reifen mehr und mehr auf den Reifenmarkt drängen und somit auch in den Blick der Konsumenten. Ob das schlechte Ansehen der China-Reifen gerechtfertigt ist oder in China auch Qualitätsreifen hergestellt werden, können wir hier nicht beantworten. Aber wir können Reifen aus chinesischer Entwicklung einen Namen geben, damit Sie mehr über die Reifenhersteller aus China wissen. Hier finden Sie einen Überblick über Reifen aus China.

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV als OE-Bereifung für den DS7 Crossback

Der neue DS7 Crossback ist serienmäßig mit Goodyear-Reifen ausgestattet.
Goodyear und DS Automobiles haben eine neue OEM-Partnerschaft unterzeichnet. Der Sommerreifen Eagle F1 Asymmetric 3 SUV wird als Erstausrüstungsreifen auf dem DS7 Crossback SUV verbaut.

Kumho Ecsta PS91 als Erstausrüstungsreifen für die BMW 5er

Kumho OE BMW Serie 5
Der Reifenhersteller Kumho Tyre hat angekündigt, dass sein UHP-Reifen Ecsta PS91 als Erstausrüstung für den BMW 5er erhältlich sein wird.

Bridgestone bringt seinen Reifen-Aboservice MOBOX auf den Markt

Auf dem Pariser Automobilsalon kündigte Bridgestone den internationalen Roll-out seines Aboservices MOBOX an
Auf dem Pariser Automobilsalon stellte der japanische Reifenhersteller Bridgestone seinen neuen All-inclusive Aboservice MOBOX für Reifenverleih und Fahrzeugwartung vor.

Bridgestone bietet die DriveGuard Run-Flat-Technologie für weitere Modelle an

Bridgestone stattet seine Run-Flat-Reifen mit der DriveGuardBridgestone-Technologie aus
Bislang war die DriveGuard Run-Flat-Technologie nur für einen spezifischen Reifentyp verfügbar. Die Runflat-Technologie wird nun ab November für die gängigsten Reifenmodelle von Bridgestone erhältlich sein, wie der Reifenhersteller auf dem Pariser Autosalon bekannt gab.

Michelin demonstriert Leistungsfähigkeit der Reifen im Gebrauchtzustand

Michelin demonstriert die Leistungsfähigkeit seiner Reifen im Gebrauchtzustand
Auf dem Pariser Automobilsalon hat der französische Reifenhersteller sein Reifenportfolio vorgestellt. Schwerpunkt des Messestands war das Thema „Long Lasting Performance“. Michelin entwickelt Reifen die während der gesamten Nutzungsphase ein konstant hohes Leistungs- und Sicherheitsniveau bieten sollen.

Bridgestone launcht Smartphone-App My Speedy

Bridgestone MySpeed  connected Solution für die Wartung Ihres Fahrzeugs
Bridgestone präsentierte auf dem Pariser Automobilsalon die Smartphone-App My Speedy, die es ermöglicht, den Zustand seines Fahrzeugs in Echtzeit zu überwachen.

Vredestein-Reifen als Erstausrüstung für VW Touareg

Vredestein stattet den VW Touareg mit Sommer- und Ganzjahresreifen aus
Der niederländische Reifenhersteller Vredestein hat bekannt gegeben, dass er für das VW SUV Touareg Sommer- und Ganzjahresreifen für die Erstausstattung liefern wird.

Pirelli eröffnet seine dritte P Zero World in Monaco

Pirelli P Zero World Monaco
Der italienische Reifenhersteller Pirelli hat in Monte-Carlo sein neues P Zero World Center eröffnet. Es ist das zweite Center mit Standort in Europa.

Hankook liefert Erstausrüstung für BMW 6er Gran Turismo

Hankook rüstet den BMW 6er GT in der Erstausrüstung aus
Hankook hat bekannt gegeben, dass die neueste Gran Turismo Generation von BMW mit den Ultra-High Performance Sommerreifen Ventus S1 evo 2 als Runflat-Versionen vom Band läuft. Damit vervollständigt der Reifenhersteller Hankook die Ausstattung bei BMW.