Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Marken News

Hier finden Sie alle aktuellen News der Reifenhersteller zu Konzeptreifen, Kooperationen und Events.

Reifenhersteller Falken unterzeichnet Partnerschaftsvertrag mit dem FC Liverpool

Partnerschaft zwischen Liverpool und Falken
Der Reifenhersteller Falken verkündet die Unterzeichnung einer mehrjährigen Partnerschaft mit dem FC Liverpool.

VW wählt das neue Pannenschutzsystem SealTech von Goodyear für seinen neuen Arteon

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 wird in 2 Größen für den VW Arteon zugelassen
Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen hat sich dafür entschieden, seine neue Oberklasse-Limousine Arteon mit Goodyear-Reifen auszustatten, die über die neueste Goodyear Pannenschutz-Technologie SealTech verfügen.

Linglong Tire entwickelt den ersten Reifen in China, der vollständig mittels 3D-Drucktechnologie erstellt wird

Der neue Konzeptreifen von Linglong
Der chinesische Reifenhersteller Linglong Tire kündigt die Erstellung des ersten gedruckten Reifens in China an. Der Reifen wurde in Zusammenarbeit mit der Beijing University in Peking entwickelt.

3 SUV der Jaguar Land Rover-Gruppe gehen mit Goodyear-Reifen vom Band

Der Land Rover Discovery ist einer von drei SUV-Modellen der Jaguar Land Rover-Gruppe, der mit Goodyear-Reifen vom Band geht
Die Jaguar Land Rover-Gruppe hat sich bei der Erstausstattung von drei Oberklasse-SUV für Reifen von Goodyear entschieden.

Bridgestone stattet die Solarautos der World Solar Challenge 2017 mit Reifen der Ecopia-Serie aus

Bridgestone_Ecopia_world_solar
Der japanische Reifenhersteller Bridgestone rüstet die verschiedenen Solarfahrzeuge, die an der World Solar Challenge 2017 teilnehmen werden, mit seinen Ecopia-Reifen aus.

Continental und ADAC suchen den “Fahrsicherheits-Profi 2017”

Wettbewerb für mehr Fahrsicherheit - ADAC und Continental
Im Rahmen ihrer Partnerschaft für mehr Fahrsicherheit, haben der ADAC e.V. und der Reifenhersteller Continental den Wettbewerb “Fahrsicherheits-Profi 2017” ins Leben gerufen. 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Norddeutschland hatten nun die Möglichkeit, sich zum Auftakt als beste Autofahrer zu beweisen. Die Partner möchten mit dem Wettbewerb einen aktiven Beitrag zur Förderung der Verkehrssicherheit in Deutschland sowie zur nachhaltigen Reduzierung der Zahl von Verkehrstoten leisten.

Michelin präsentiert seine Reifenstudie Visionary Concept

Der Visionary Concept von Michelin soll ohne Luft und biologisch abbaubar sein und sich an die Benutzerbedürfnisse anpassen können
Anlässlich des globalen Forums „Movin’On by Michlin" für nachhaltige Mobilität in Montreal stellte Michelin seine neue Reifenstudie mit dem Namen Visionary Concept vor.

Bridgestone Dueler H/P Sport als Erstausrüstung für den Alfa Romeo Stelvio 2018

Bridgestone stattet den neuen SUV von Alfa Romeo aus: Den Stelvio 2018
Der Dueler H/P Sport von Bridgestone wurde von Alfa Romeo als offizieller Erstausrüstungsreifen für seinen ersten mittelgroßen Premium-SUV, den Stelvio 2018, ausgewählt.

Reifenhersteller und Fußball - ein Geschäft, das rollt!

Offizielle Ankündigung der Partnerschaft, M. Noji von Yokohama und John Terry von FC Chelsea
Seit Beginn der 90er-Jahre und mit dem Einzug des internationalen Sponsorings im Fußball nehmen Reifenhersteller einen wichtigen Platz im Fußball ein. Zahlreiche große Reifenmarken verdanken ihm ihre Bekanntheit. Den hohen Stellenwert und die große Attraktivität der weltweit beliebtesten Sportart für sich nutzend, haben sich die Reifenhersteller rasch mit den Fußballclubs, aber auch mit Wettbewerben und Verbänden zusammengetan.

Pirelli Connesso: Ein Reifen mit App zur Reifenkontrolle in Echtzeit

Pirelli-Connesso-Smartphone
Anlässlich des Genfer Autosalons 2017 präsentierte Pirelli das Connesso-System. Ein wirklich innovatives Reifensystem, mit dem man in Echtzeit und via Smartphone auf eine Vielzahl von Informationen über seine Reifen Zugriff hat.
  • 1 (current)
  • 2
  • 3