Alle Reifen im Vergleich, zum besten Preis.

8 Spiele für die Autofahrt

Spiele, die man mit den Kindern auf der Fahrt in den Urlaub spielen kann
Michelin Track Connect: Angebot für vernetzte Reifen für Amateur- und Profirennfahrer

Michelin Track Connect bringt eine kostenlose Version heraus

Die neue Version von Track Connect enthält kostenlose Funktionen für jedermann. Das Angebot für vernetzte Reifen wurde seit der Markteinführung vor zwei Jahren weiterentwickelt. Michelin wollte sein Angebot für alle zugänglich machen und möglichst nah an den Wünschen von Amateur- und Profifahrern sein. Wir stellen die Nutzung dieses Features für vernetzte Reifen und deren Innovationen vor. Welches sind die 3 neuen Anwendungsarten? In welchem Auto ist das Track Connect-Set verfügbar?

Wie kann ich mein Fahrzeug im Sommer kühlen?

Tipps, um sommerliche Hitze im Auto zu vermeiden

Wir alle versuchen, unser Auto im Sommer an einem schattigen Platz abzustellen, aber leider gelingt es nicht immer, der Sonne auszuweichen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Temperatur im Fahrzeug zu senken? Und welcher Reifentyp bringt Sicherheit auf heißem Asphalt?

Wie bezahle ich weniger für meine Autoversicherung?

Geld sparen bei der Kfz-Versicherung
Intelligentes Überwachungssystem für Reifendefekte von Bridgestone und Microsoft

Mehr Reifensicherheit mit Bridgestone und Microsoft

Die Mobilität von morgen steht im Mittelpunkt der Projekte vieler Reifenmarken. Der Zustand der Straßen, auf denen wir täglich unterwegs sind, wirkt sich auf den Verschleiß der Lauffläche aus, der sich allerdings nicht sofort bemerkbar macht. Beschädigte oder abgenutzte Reifen können jedoch die Fahrfunktion des Fahrzeugs beeinträchtigen. Das von Bridgestone und Microsofts Connected Vehicle Platform (MCVP) entwickelte Echtzeit-Reifenüberwachungssystem schließt nun diese Lücke.

Hankook wird die Rennwagen der Formel E mit Reifen ausrüsten

Hankook ab 2022 Reifenpartner der Formel E

Ab der Rennsaison 2022 wird die Marke Hankook an die Stelle von Michelin treten und die Reifenausrüstung der Formel E übernehmen. Der Einsatz des Unternehmens für nachhaltige Entwicklung und Energieeinsparung steht im Einklang mit dem Engagement der FIA für das einzige Rennen der Welt mit 100 % Elektroautos.

Reifenhersteller aus aller Welt: Deutsche Reifenmarken

Deutsche Reifenhersteller: Welche Reifenmarken kommt aus Deutschland?
Die besten Autos für Fahranfänger

Die besten Autos für Fahranfänger

Ob Schüler, Student oder junger Arbeitnehmer, mit dem ersten eigenen Auto ist unabhängig garantiert. Ist das Budget begrenzt, fällt die Wahl oft auf einen Gebrauchten, da man als Fahranfänger an erster Stelle ein kostengünstiges Auto möchte. Welche Tipps es zu beachten gibt, um die Finanzen und die Sicherheit der jungen Autofahrer im Blick zu haben, verraten wir hier.

Reifenmarken treten im Motorsport auch auf virtuellen Rennstrecken an

eSport-Autorennen: Virtueller Motorsport im Fokus der Reifenmarken

Selbst wenn die Reifenhersteller bereits seit geraumer Zeit durch solide Partnerschaften mit dem Motorsport verbunden sind, bahnt sich eine neue virtuelle Motorsportvariante ihren Weg. Mit der Professionalisierung der Videospiele und der Absage vieler Sportveranstaltungen in diesem Jahr halten immer mehr Marken im eSport auf virtuellen Rennstrecken Einzug.

Michelin Pilot Sport Cup 2 Connect: der vernetzte Semi-Slick-Reifen

Profilansicht des neuen Michelin Pilot Sport Cup 2 Connect