Finden Sie die richtigen Reifen zum besten Preis

Wir helfen Ihnen bei der Reifenwahl & erleichtern Ihnen den Reifenkauf

Hankook verlängert Partnerschaft mit der UEFA Europa League bis 2021

Hankook Tire Partner der UEFA Europa League
Movin'On_programm_final

Konferenz Movin'On by Michelin steht vor der Tür

Der Weltgipfel „Movin'On" by Michelin, der vom 30. Mai bis 1. Juni in Montreal stattfindet, stellt sein Programm mit Top-Referenten und Meinungsführern vor. Erklärtes Ziel: Die urbane Mobilität von morgen in den Fokus rücken und Chancen ergreifen.

BMW M5 driftet auf der Rennstrecke

Yokohama als Erstausrüstung für den neuen BMW M5

Der japanische Reifenhersteller Yokohama kooperiert erneut mit dem deutschen Automobilhersteller BMW und wird die OE-Bereifung der neuen M5-Modelle übernehmen.

Allrad-Reifentest von AutoBild: Ganzjahresreifen im Vergleich

AutoBild Allrad hat Ganzjahresreifen in 18 Zoll getestet.
Michelin europäischer Innovationspreis Finalistin Agnès Poulbot

Europäischer Erfinderpreis 2018: zwei Michelin-Forscher nominiert

Das Europäische Patentamt (EPA) hat die Finalisten für den Europäischen Erfinderpreis 2018 bekannt gegeben. Darunter auch die beiden Michelin-Forscher Agnès Poulbot und Jacques Barraud in der Kategorie Industrie. Die Franzosen haben ein selbstregenerierendes Laufflächenprofil entwickelt, das den Reifen effizienter und umweltfreundlicher macht.

Test Ganzjahresreifentest 2018 ADAC

ADAC Ganzjahresreifentest: Ganzjahresreifen bleiben ein Kompromiss

Das Ergebnis des Ganzjahresreifentests für die Kleinwagenklasse ist überraschend. Angesicht der Nachfrage nach Allwetterreifen auf dem deutschen Automobilmarkt hat der ADAC zusammen mit dem Touring Club Schweiz neun 14-Zoll-Modelle auf trockenem und nassem Asphalt sowie auf Eis und Schnee getestet. Fazit: Ganzjahresreifen können einen Alternative sein, allerdings nur für bestimmte Autofahrertypen und bei geringen Temperaturunterschieden im Sommer und Winter.

Hauptuntersuchung: Neue HU-Regelungen auch für Reifen

 Reifen bei HU auf dem Prüfstand
Continental Giro d'Italia

Continental auch Sponsor des Giro d'Italia

Der deutsche Reifenhersteller Continental hat für die nächsten 3 Jahre einen Sponsorenvertrag mit dem Giro d'Italia abgeschlossen. Es ist bereits das dritte große Radrennen, mit dem der deutsche Reifenhersteller eine Partnerschaft eingeht.

 GT3 RS-Nurburgring-Rennstrecke

Porsche 911 GT3 RS und Michelin: in 6.56,4 Minuten durch die grüne Hölle

Der Nürburgring ist wohl eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt. Porsche setzt mit dem neuen 911 GT3 RS auf der Nürburgring-Nordschleife eine weitere Bestmarke für straßenzugelassene Sportwagen. Der 911 GT3 RS war mit der neuesten Generation der Pilot Sport-Reihe von Michelin bereift.

Neuer Ganzjahresreifen Uniroyal AllseasonExpert 2

Uniroyal_Allseasonexpert2_Reifenflanke